Zum Inhalt springen

Regenbogenwetter - oder für alle, die sich selber finden wollen :)

Dieses Thema bewerten


Gast CeLuSiPhi

Empfohlene Beiträge

kathalinchen, ich dreh mich im kreis. heute hatte ich ein telefonat mit einer anwältin. die hat mir viel wissenswertes erzählt.

1. muss mir eine hierarchisch gleichwertige stelle angeboten werden, wenn das nicht möglich ist UND ich keinen aufhebungsvertrag unterzeichnen möchte, dann müssen sie mich halt bezahlen und freistellen. pech für sie. ich sitze am längeren hebel, da ich durch meine elternzeit unkündbar bin. aussitzen heißt nun die devise. oder zu konditionen, die mir die kinnlade runterklappen lassen, den vertrag aufheben. aber auf DIE konditionen warte ich noch...

ansonsten kam meine schwiemu heut an und eröffnete uns, dass sie uns einen netten "kleinen" batzen geld zur verfügung stellt (=schenkt) und wir dann trotzdem bauen könnten. mit ihrer gabe wäre die kreditrate zzgl nebenkosten genauso hoch wie unsere miete inkl. nebenkosten. also 1:1. nun ist guter rat teuer... hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich zwickmühlen hasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

Oh Venus, wieder Erfahrungen, die mir so verdammt bekannt vorkommen...

Ich weiß auch nicht, warum die Schule, durch die Du gerade durch musst, so dermaßen hart sein soll, ich weiß nur, dass ich da auch durchgegangen bin.

Teilweise war es so unglaublich, was gesagt wurde, wie gehandelt wurde, und ich weiß bis heute nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich war in meiner Trauer sehr oft alleine, klar mit Micha, aber er hatte ja auch seine eigenen Gefühle und vor allem ein eigenes Tempo. Erst gestern habe ich wieder gemerkt, dass es Dinge gibt, die ich nicht mit ihm teilen kann, die ich alleine tragen muss- was mir sehr schwerfällt.

Ich hab trotzdem versucht, kein A... zu werden, sondern genau das Gegenteil. Ich dachte mir, wenn ich schon so oft alleine war und mich alleine gefühlt habe, will ich es irgendwie schaffen, dass es anderen in der gleichen Situation nicht genauso geht. Leider kann ich nicht alles auffangen und wenn ich das so beobachte, gehört dieses Enttäuscht-Werden offenbar zum Packet dazu.

Ich denke mir aber auch, so weh es tut, dass Du dadurch auch sehr genau sehen kannst, wer da ist und wer nicht. Es klingt so abgedroschen, aber ist doch so wahr: In der Not erkennst du deine Freunde.

Ich war mehr als überrascht, wer da war. Und dann muss ich auch sagen, dass ich Freunde hatte, die mich ein Stück begleitet haben und dann nicht mehr. War auch sehr schmerzhaft, aber im Grunde, naja, wenigstens waren sie eine kurze Zeit da. In dem Moment allerdings, in dem sie sich "verabschiedet" haben (wobei eine ja ohne Grund keinen Kontakt mehr mit mir wollte, sie hat nie mehr mit mir gesprochen oder mir eine Antwort gegeben, warum sie keinen Kontakt mehr wollte), hat es natürlich wahnsinnig weh getan.

Ja,und Eltern sind auch so eine Sache. Ich hätte mir so viel mehr gewünscht und habe doch in den Momenten der größten Trauer keine Hilfe bekommen. Jetzt, wo ich wieder etwas stabiler bin, klappt der Kontakt mit meiner Mutter wieder. Aber in der Zeit war es schon schwer. Vielleicht hat sie sich auf ihre Art bemüht, zumindest z.T., aber ich hätte sehr viel mehr gebraucht.

Irgendwann habe ich dann in mir nach der Kraft gesucht, die mich halten kann, weil ich von außen zu wenig bekommen habe. Das ist wahrscheinlich ein wichtiger Schritt gewesen, ein schmerzhafter, aber wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

Jessy, so viele Zwickmühlen seh ich da gar nicht. Das mit dem Geld Deiner Schwiegermutter ist doch toll. Du darfst das auch annehmen!!! Und die Arbeit: Das, was Deine Anwältin gesagt hat, klingt sehr gut. Gib nicht klein bei, auch im Namen aller anderen Mamis nicht. Ich finde es so wichtig, dass die damit nicht durchkommen. Schließlich hast du das Kind bekommen, das später mal ihre Rente garantieren wird!!! Deshalb ist es nur Recht, dass sie Dir entgegenkommen. Wie die Dich behandeln wollen, ist eine riesengroße Sauerei. Lass dir das nicht gefallen. Und dann kannst du noch immer weitersehen, was du machst. Aber jetzt heißt es erstmal kämpfen. Finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra - du sprichst mir aus der Seele.

Dieses Mal waren es nicht einmal Freunde - sondern die Familie. Die ENGE Familie! Ich bin unglaublich enttäuscht - es ist wahnsinn was ich mir gestern anhören durfte!

Aber jetzt bin ich nicht mehr traurig. Ich werde nicht zum A****, wenn sie Hilfe brauchen, werde ich wieder da sein, aber ich werde mich erstmal zurückziehen und nur auf Zuruf helfen. Aber erstmal nix mehr von mir aus machen. Es dankt einem eh keiner - im Gegenteil, man bekommt noch einen drauf.

Ich werde jetzt erstmal versuchen Kraft zu sammeln- NUR für mich (und Noah und meinen Mann). Aber alles andere wird erstmal an zweiter Stelle gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy, so viele Zwickmühlen seh ich da gar nicht. Das mit dem Geld Deiner Schwiegermutter ist doch toll. Du darfst das auch annehmen!!! Und die Arbeit: Das, was Deine Anwältin gesagt hat, klingt sehr gut. Gib nicht klein bei, auch im Namen aller anderen Mamis nicht. Ich finde es so wichtig, dass die damit nicht durchkommen. Schließlich hast du das Kind bekommen, das später mal ihre Rente garantieren wird!!! Deshalb ist es nur Recht, dass sie Dir entgegenkommen. Wie die Dich behandeln wollen, ist eine riesengroße Sauerei. Lass dir das nicht gefallen. Und dann kannst du noch immer weitersehen, was du machst. Aber jetzt heißt es erstmal kämpfen. Finde ich...

ja kämpfen möchte ich, aber mir werden wirklich steine in den weg gelegt. heute war ich wieder punkt 10 in der firma. ich habe mich zu der kollegin an den platz gesetzt, deren job ich dann machen soll (sie hat gekündigt) und ihr über die schulter geschaut, um mal live einen eindruck von der arbeit zu bekommen. und was passiert? ihre vorgesetzte (die dann auch meine vorgesetzte wäre) rennt zur personalabteilung und regt sich auf, dass ihre mitarbeiterin nicht arbeitet, weil ich 2h neben ihr saß. :aeek: 1. hat sie gearbeitet und ich habe zugesehen. und 2. bin ich verdammt noch mal seit dem 2.6. wieder angestellt und gehöre genauso zur firma, wie jeder andere auch! die personalabteilung wollte mich danach zurechtstutzen, weil ich niemanden um erlaubnis gefragt hätte. weder mein alter chef, noch mein potentieller neuer, noch die personalabteilung wusste davon. ich habe ihr dann erklärt, dass ich das direkt mit der kollegin geklärt habe und diese ihr ok gab. also gehe ich davon aus, dass das dann auch ok ist. hier zuhause rege ich mich nun wahnsinnig auf, denn ich wurde ernsthaft wie jemand behandelt, der nicht zur firma gehört. außerdem habe ich bisher keine änderung im vertrag unterschrieben geschweige denn einen aufhebungsvertrag, eine kündigung oder ähnliches. faktisch bin ich immer noch führungskraft und wäre ich nicht in elternzeit gegangen, wäre niemand heute auf die idee gekommen, mich zu verpfeifen. dann wäre es ok gewesen, wenn ich mich zu der kollegin gesetzt hätte. ich bin gerade sooo sauer. jetzt fühle ich mich nicht nur degradiert, sondern auch noch gedemütigt...mir fehlen wirklich die worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jessy - erstmal *drück*

Wie hast du denn reagiert? Also als sie dich zurechtstutzen wollten?

ich hab ihr gesagt, dass es mein gutes recht ist, mich zu informieren und das ich um erlaubnis gebeten hatte, die ich ja auch bekommen habe. dabei habe ich weder jemanden übergangen noch sonstwas angestellt. das regt mich immer mehr auf, je mehr ich drüber nachdenke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Und bin in Arbeit ertrunken. Und hatte am Wochenende Besuch.

Und hab mich soooooooooooooooooo über unsere Vorgesetzten geärgert. Wir haben bald nur noch 3 1/2 voll einsatzfähige Kollegen (bei 7 Planstellen), keine Bewerbungen in Sicht und es interessiert sie offensichtlich erst seit letzter Woche (obgleich das Problem seit 4 Monaten bekannt ist). Jetzt können wir nächsten Monat (oh Wunder!) nur die Hälfte aller Dienste besetzen und jetzt geht ein großes heulen und Zähneklappern durch die Reihen (Ach!). Und alle sind beleidigt, dass wir nicht bereit sind, doppelt zu arbeiten, um den Betrieb am Laufen zu halten. Naja, wir haben das in der Vergangenheit so oft gemacht, aber irgendwann ist auch mal gut.

Wie geht es euch allen? Kommt mal aus euren Verstecken heraus. Derr Pfingst-Kurzurlaub is vorbei :awink:

LG Eva

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin hier! :)

waren über pfingsten noch mal im kurzurlaub und das tat mir auch sehr gut. ich denke, dass ich mich entschieden habe. ich werde die firma zum 31.12. verlassen und bin bis dahin freigestellt. der hausbau wird höchstwahrscheinlich auch stattfinden, da wir eine finanzspritze von meiner schwiegermutter bekommen, wodurch die monatliche rate genauso hoch liegen wird, wie unsere miete und wir inklusive der nebenkosten 1:1 so liegen wie hier in der wohnung.

in 3 wochen fahren wir dann erstmal in den urlaub. darauf freue ich mich im moment am meisten. so langsam sehe ich wieder licht am ende des tunnels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva- ohja - das ist das wahre Leben... erst wenns Kind in den Brunnen gefallen ist, werden einige Leute hellhörig. Könnten sie euch denn "zwingen" doppelte Schichten zu machen?

Jessy- ich finde, dass hört sich gut an. Und jetzt wo deine Entscheidung gefallen ist, egal WIE sie ausgefallen ist, merkt man schon eine Erleichterung. Manchmal ist es gar nicht wichtig WIE wir entscheiden, sondern, DAS wir es tun...

Ich selbst trete noch auf der Stelle. Möchte soviel tun, habe aber keine Motivation, Lust, Kraft ...

Dann die lieben Mitmenschen ... Ich durfte mir gerade erst anhören, wie enttäuscht jemand von mir ist, dass ich kurz vor, während und nach der Fehlgeburt nicht auf die Idee gekommen bin, für jemanden anderes Rasen zu mähen und den Garten zu putzen! :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja venus, die tatsache, dass man sich entschieden hat, fühlt sich schon sehr befreiend an. und dann hat man plötzlich auch wieder kraft und motivation und überhaupt elan...

mensch eva, das klingt ja wirklich nach....dem wahren leben... guten morgen an deine vorgesetzten... *gähnundgrinsenddenkopfschüttel* :lol: tja, da haben sie nun wirklich pech gehabt, dass ihr diesmal nicht bereit seit die schichten zu übernehmen.

ich wünsch dir gutes durchhaltevermögen und deinen chefs ein bissel mehr weit- und durchblick! :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.