Zum Inhalt springen

Regenbogenwetter - oder für alle, die sich selber finden wollen :)

Dieses Thema bewerten

Gast CeLuSiPhi

Empfohlene Beiträge

Gast CeLuSiPhi

Ei, seid Ihr süß. Ganz lieben Dank!!

Ja, ich hab mich ordentlich feiern lassen, war wirklich ein toller Tag. Tja, Frau Sandra, die Kässpätzle waren ganz lecker und Du hast sie verpasst ;)

Dafür gibts heute, morgen, übermorgen noch welche bei uns... und die ganze Woche :D

Womba, warum hast Du denn ein schlechtes Gewissen? Doch nicht wegen mir, oder?

Und die Diskussion passt hier genauso hin wie anderswo. Tod gehört dazu. Und auch, dass wir darüber sprechen. Ebenso das Sterben.

Nicht prinzipiell wegen dem Thema, auch Sterben und Sterben sehen und Sterben lassen und dabei zu begleiten ist ein Teil von uns und gehört zur Selbstfindung - das weiß vermutlich keiner besser wie du.

Aber weil ich deinen Geburtstag vergessen hatte!

Gast CeLuSiPhi

hehe, aber du hast doch gestern noch drangedacht! :) ei, bin ich fertig. so ein wochenende ist doch echt eine anstrengende sache. und jetzt in dem alter, da muss man einfach langsamer machen :D

Sandra schön, dass du einen tolles Wochenende hattest!

Ich bin krank - alle um mich herum haben nur Schnupfen - und ich habe es gleich mit voller Packung abbekommen. Warum auch nicht.

Mir ist am Wochenende klar geworden, dass ich mich vor der 2. SS doch echt selbst gefunden hatte. So klar, war mir das eigentlich gar nicht.

Ich hatte in der Kinderwunschzeit 20 Kilo zugenommen und hatte bis zum Schwangerschaftstest 10 Kilo runter. WW hat Spaß gemacht und ich habe mich wieder wohl gefühlt.

Ich hatte mich sogar einige Momente damit befasst, ob Noah nicht ein Einzelkind bleiben sollte - und fühlte mich gar nicht mal soooo schlecht bei dem Gedanken.

Ich wollte mir eine Nähmaschine kaufen, hatte mir schon Schnittmuster rausgesucht.

Hatte wieder viel Kontakt zu Freunden.

Und ich hatte zu dem Zeitpunkt eingesehen, dass wenn ich etwas will, es nunmal nicht alles auf einmal geht - sondern alles nach und nach.

Jetzt ist mir erst richtig klar geworden - mir ging es richtig gut.

Und jetzt bin ich irgendwie wieder bei 0. Und muss schauen, dass ich wieder dahin komme, wo ich vor 2 Monaten war.

Komisch - dass man erst merkt, wie gut es einem ging und das man "alles" hatte, wenn es einem wieder schlecht geht.

Hattest du nicht die Möglichkeit, dir eine zu leihen? Und du hattest dich doch schon für eine entschieden, wenn ich mich richtig erinner?? Tus einfach, überrasch dich selber mit ner Portion Entschlossenheit und danach genießt du es, Noah was anzuziehen, was du extra nur für ihn genäht hast!

Jetzt ist mir erst richtig klar geworden - mir ging es richtig gut.

Und jetzt bin ich irgendwie wieder bei 0. Und muss schauen, dass ich wieder dahin komme, wo ich vor 2 Monaten war.

Komisch - dass man erst merkt, wie gut es einem ging und das man "alles" hatte, wenn es einem wieder schlecht geht.

ja, dem kann ich -leider- nur zustimmen. mir geht es grad ähnlich. ob ich mich vorher schon gefunden hatte, weiß ich nicht. aber nun schwimme ich in meinem gedankensumpf und vorher ging es mir verglichen zu jetzt echt gut.

sandra, danke dass du anbietest hier darüber zu schreiben. aber ich möchte nicht noch eine 2. ecke hier bei adeba dabei vollspammen. :aredface: irgendwie mag ich auch gar nicht so drüber reden. bzw kann es irgendwie nicht. das frisst sich grad alles nach innen bei mir.

Jessy ich habs gelesen.

Verdammte Axt.

Weiss garnicht so recht was ich sagen soll.

Ich dachte auch, dass ich micht ein Stück weit gefunden hatte - damals in Irland.

Momentan merke ich, wie ich auf der Strecke bleibe.

Aber jammern mag ich auch nicht - ich nerv mich gerade selber.

Jessy, du spammst hier nirgendwo was zu. Und reinfressen ist meistens gar nicht gut.

Ich kann erahnen, was du grad durchmachen musst - immerhin stellt das mit deinem Job eure ganze Planung für die nächsten Jahre völlig auf den Kopf. Das ist total bescheuert. Ich glaube, über so etwas muss man sich auch erst mal in Ruhe ärgern und traurig sein. *knuddel*

Ich wünsch dir aber, dass du es bald als eine Chance für etwas anderes begreifen kannst und das beste für dich/euch alle drei aus der Situation machst.

Wie Venus es genau erkannt hat - man weiß immer erst hinterher, wann man wirklich zufrieden war, sich selbst gefunden hatte. Bei mir war das definitiv in meiner Studienzeit.

Katha, ich drück dich einfach mal.

Venus, in den letzten 2 Monaten ist ja auch wirklich schlimmes und aufwühlendes passiert. So viel Hoffnung, Enttäuschung, Trauer. Das muss man erst mal ein wenig "verdauen".

Vielleicht solltest du einfach ganz bald losziehen und dir eine Nähmaschine kaufen. Vielleicht wär das ein erster Schritt "zurück zu dir". Was wolltest du denn nähen?

LG Eva

mensch danke, ihr seid so lieb... :aredface:

ja, es schmeißt alles über bord, was wir uns gewünscht haben. und momentan sitzt das alles so tief, dass man die neuen chancen, die sich da vielleicht auftun gar nicht sehen kann. es gibt tausend möglichkeiten und damit auch 1001 ängste. meine größte angst ist derzeitig, dass wir kein geld für eine weitere kiwu-behandlung hätten. ach ich dreh mich schon wieder gedanklich im kreis. gehe jetzt erstmal emma was zum essen geben.

1001 ängste.

Manchmal leisten Ängste aber auch gute Arbeit. Sie bewahren uns davor vorschnell zu handeln.

Was sagt dein Mann eigentlich dazu?

Ich war ja schon oft mit mir im "Unreinen", aber das Gefühl, sich und sein Leben davongleiten zu sehen - das ist ja, als würde mein sein Leben gar nicht selbst mehr Leben.

Manchmal fühle ich mich wie ein Roboter. Es müssen bestimmte Dinge getan werden, dann werden die Gefühle halt mal kurz in die hintere Datenbank gespeichert und wenn ein Häckchen gesetzt wurde, dass die Aufgabe erledigt ist, werden die Gefühle wieder nach vorne geholt.

Habe schon 1-2 x nach Angeboten geschaut... aber durchringen mir eine zu kaufen,...

Nachher steht sie hier und ich mache damit nix.

Das ärgert mich.

Ich ärgere mich dann über mich selbst. Denn nur ich kann mich ja aus diesem Kreis befreien, aber im Moment will ich am liebsten unter die Bettdecke. (das mache ich nachher wenn ich von der Arbeit komme auch).

ja es gibt etliche stellen, aber immer wird -erstmal zumindest- nach dem abschluss gefragt. :traurig: mein lebenslauf und meine referenzen sind wirklich klasse, aber was nützt mir das, wenn ich nicht in die engere auswahl rücke, weil ich eben keinen abschluss habe. und den bekomme ich leider auch nicht auf die schnelle.

mein mann - der sagt was wohl alle lieben ehemänner sagen: wir schaffen das schon, es gibt immer eine lösung. ja, recht hat er. aber das nimmt mir momentan nicht das dumpfe gefühl, versagt zu haben... :aredface:

Schau auf das, was du schon erreicht hast Jessy.

Schei3 auf den Abschluß und bewirb dich einfach. Es gibt inzwischen sehr viele Arbeitgeber, die am Ende doch mehr auf die Referenzen gucken als auf den Abschluß. Und wenn das Thema doch zur Sprache kommt bei einem Vorstellungsgespräch, dann selbstbewußt gegenhalten.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, willst du ja auch noch einen Abschluß machen. Mach etwas, was du immer auch neben einem Job noch schaffen kannst und für das mit an.

Ich weiß, dass es schwer ist positiv zu denken in deiner Situation. Aber du packst das. Du hast schon ganz andere Dinge gemeistert. :asmile:

Gast CeLuSiPhi

Venus, hier steht die Maschine von meiner Oma, leider kann ich gar nicht nähen (selbst meine Vorhänge haben dieses hochmoderne Wellenmuster am Bund, sieht sehr stylisch und unprofessionell aus :) ), du hast es ja nicht so weit!

Hm, und ich hab gerade das "Luxus-Problem", dass es mir gut geht und ich mich auch gut fühle und mir trotzdem die Angst im Nacken sitzt, dass wieder etwas Furchtbares passiert. (Katha, kennst du auch, oder?!)

Ich muss los zur Arbeit, aber ich finde, wir müssen da auf jeden Fall noch drüber reden- und Jessy: sehr gerne hier!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.