Zum Inhalt springen

Übergeben und Vitamine?

Dieses Thema bewerten

Maissa76

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin in der 11. SSW und momentan habe ich eine ganz starke Kotzeritis.

Sobald ich aufgehört habe zu essen, muss ich aufs Klo rennen und mich übergeben.

Ich versuche mich gesund zu ernähren, esse jeden Tag Obst und Gemüse.

Meine Frage ist wie lange bleiben die Vitamine im Körper, bzw. wie lange braucht der Körper um sie zu verwerten. Langsam frage ich mich wozu ich so gesund esse wenn eh alles wieder rauskommt.

Hallo.

Wie lange der Körper braucht um sie zu verwerten, das weiß ich nicht.

Aber ich weiß, daß viele Vitamine dem Körper fortlaufend zugeführt werden müssen, da er sie nicht speichert.

Das mit der Spuckerritis haben hier sehr viele, sehr viele haben es auch schon hinter sich gebracht, mache Dir keine Sorgen, führe dem Körper immer Vitamine durch die Nahrung zu und alles ist ok.

Ich musste nicht einmal essen um zu spucken, es langte schon, wenn ich Nahrung auch nur sah. Blick in den Kühlschrank, Einkauf, Brote schmieren oder gar Mittag kochen, war die ersten Wochen undenkbar.

Was mich nicht gleich aufs Klo zwang, verursachte so einen starken Ekel, daß ich ständig Herpesblasen an der Lippe hatte :( Ab der 16. Woche wurde es dann besser.

Es kann sein, daß Du die Früchte, bzw. ihre Säure derzeit nicht verträgst, das selbe gilt für Frucht bzw. Gemüsesäfte. Probiere mal aus, es etwas mit Wasser zu verdünnen. Und beim Obst Zitrusfrüchte wegzulassen.

Ich habe zu Beginn ohne Ende Obstsäfte getrunken, als ich das dann einschränkte und sie verdünnt habe, wurde es besser.

Deine Hormone laufen jetzt in der 11. Woche auf Hochtouren, es wird mit der Zeit besser - versprochen.

Ich habe ständig gespuckt, einen Vitaminmangel hatte ich nie.

LG

Sandra

Hallo!

Ich habe, als ich mit meinem Sohn schwanger war, 39 Wochen nur gekotzt.

Selbst bei der Entbindung noch die ganze Zeit! Es wurde nicht besser. Nicht nach 3 Monaten, nicht mit Tabletten, nicht mit Akupunktur,...

Nur ein abschreckendes Beispiel! Bei Dir hört´s bestimmt bald auf oder wird zumindestens erträglicher.

Mein Sohn war bei der Entbindung kerngesund (ist er auch heute noch), 3640 g schwer und 53 cm groß. Es hat ihm also nicht geschadet.

Ich habe meine Neovin-Tabletten (Folsäure) und anderen Vitamin-Tabletten immer vorm Zubettgehen nach dem letzten Übergeben genommen.

Dann hat der Körper ein paar Stunden Zeit, die Vitamine aufzunehmen.

Hat ganz gut geklappt.

Obst und Säfte, sowie Milchprodukte habe ich überhaupt nicht vertragen. Versuche herauszufinden, was bei Dir am schlimmsten wirkt und lasse die Sachen weg.

Hoffe, es wird Dir bald besser gehen! :o

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

mit dem Kotzen ist bei mir so schlimm, dass ich es manchmal schon bereut habe schwanger zu sein. Darf mein Mann gar nicht hören. Die Übelkeit ist den ganzen Tag da, sobald ich wach bin, mir ist schon im Bett übel. Alle Tricks hab ich schon ausprobiert. Mir geht es erst besser wenn ich mich übergeben habe. Manchmal wenn es gar nicht mehr geht, riech ich die Arbeitsklamotten von meinem Mann (Koch) oder mach den Kühlschrank auf, dann kann ich mich übergeben. :)

Wenn ich mal richtig gesund gegessen habe, versuche ich dass alles drin bleibt nur manchmal geht es einfach nicht.

Die FÄ sagt, das ist normal und geht bald weg. Hab mir nur Gedanken gemacht, dass die Vitamine beim Kotzen auch futsch sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.