Zum Inhalt springen

35. Tag, anderer Grund als Schwanger?

Dieses Thema bewerten


Sarah-Sophie

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich war schon in einem anderen Forum, einzige Antwort auf mein Problem :" die Damen und Herren in Weiß wären tolle Ratgeber"

Mein Problem: ich bin 37 Jahre alt, übergewichtig und Blutdruckpatientin. Habe 2 Kinder, 15 und 4 Jahre. Unsere Familienplanung war eigentlich abgeschlossen. Ich habe immer peinlich genau aufgeschrieben wann meine Blutung kam, mal war der Zyklus 28 Tage, mal 30, mal 31 ...heute ist aber der 35. Tag und immer noch nichts. Ich habe keine Schmerzen, kein Ziehen irgendwo, keine Übelkeit, nur Angst. Ich hatte vorgestern heftige Migräne und den Tag davor heftigen Stress mit meiner großen Tochter. Wie lange drüber kann denn "normal" sein? Ich weiß das viele hier sich ein Baby wünschen und ich wünsche ihnen wirklich alles glück dabei, ich hoffe jemand kann mir helfen.

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es kann schon sein, dass sich dein Zyklus sehr verschoben hat, aus welchen Gründen auch immer. Mein Zyklus ist normalerweise auch 29 Tage lang. Der, in dem jetzt mein Käfer entstanden ist, wäre 35 Tage lang gewesen, weil der Eisprung so furchtbar spät war. Und mein einziger Stress war der große Kiwu, sonst läuft alles ruhig in meinem Leben (naja, soweit das geht mit einem Kleinkind).

Als ich mal vor Jahren sehr viel Stress hatte, sind meine Tage sogar mal komplett weggeblieben.

An deiner Stelle würde ich noch ein paar Tage abwarten. Wenn nächste Woche immer noch nichts passiert ist, dann würde ich einen FA Termin machen. Es muss ja nicht sein, dass du schwanger bist. Es kann auch eine Hormonstörung sein, oder etwas mit der Schilddrüse oder so.

Verhütet ihr hormonell? Das beeinflusst die Blutung ja auch manchmal so, dass sie nach einer Zeit wegbleibt.

Bleib lieber in diesem Forum, hier sind die Leute normalerweise sehr nett :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

nein, die letzten Monate habe ich nicht verhütet, eben nur aufgeschrieben, ich wollte diesen Monat wieder mit der Pille anfangen, ich weiß *seufz* ich bin selber schuld mit 37 Jahren und 2 Kindern sollte ich das wissen. Ich mach mich halt verrückt, achte gerade auf alle Dinge an meinem Körper die nicht "normal" sein könnten, überlege "war dieses ziepen eben auch letztes mal da" "merke ich vielleicht doch rückenschmerzen" hatte ich letztes mal überhaupt welche. Ich denke ich habe es einfach gebraucht das jemand sagt das es auch was anderes sein kann. Das 35 Tage garnicht sooo unnormal sind. Meine ganzen Gedanken kreisen und kreisen nur um dieses eine Thema. Ich habe nicht so viel Erfahrung, war ziemlich schlampig mit dem aufschreiben früher, mache das auch erst seit 4 Monaten. Es ist schon Wahnsinn mit was man sich so verrückt machen kann.

Ich danke dir sehr für Deine Antwort, ich finds schön was ihr hier so leistet, habe mal so ein wenig rumgestöbert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du dich gleich wohl fühlst hier :D

Also bei mir war es früher so, als ich noch keine Tempi gemessen habe: je mehr ich mir meine Tage herbeigesehnt habe (z.B. damit sie noch vor dem Urlaub wieder weg sind), desto länger haben sie auf sich warten lassen. Und kamen dann am ersten Urlaubstag oder so :rolleyes: Ich weiß aber nicht, ob diese Verschiebung der Periode dann durch einen späten ES zustandekam, oder ob die Zeit zwischen ES und Periode dann länger geworden ist.

Hmm, das weißt du sicher, aber die reine Kalendermethode ist nicht besonders sicher zur Verhütung :o Es wäre besser, wenn du zusätzlich die Tempi misst, oder wenigstens den Zervixschleim beobachtest. Ich darf nicht hormonell verhüten, und bei uns klappt das mit dieser Methode gut, es gab keinen Unfall in 4 Jahren.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich weiß das das eine oder bzw. die schlechteste Methode zum Verhüten ist *seufz* ich dachte nur besser als garnichts, ich habe nämlich vor 3 Monaten meine Einstellung mit Betablockern bekommen und wollte da nichts beeinflussen und habe die Pille deshalb weggelassen. was dieser Zervixschleim ist weiß ich nicht mal *schäm* siehst du man lernt nie aus. Ich weiß das ich heute sehr dickflüssigen Ausfluss habe, weißlich bis ganz hell gelblich ich weiß nicht ob mir das was sagen soll, ich renne natürlich ständig aufs Klo ...es könnte ja sein...aber leider nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Zervixschleim kann dir geholfen werden :D

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=5233&highlight=ZS-Infos

Ansonsten weiß ich aber auch nicht. Hmm, ist schon echt doof, deine Situation.

Sind die Betablocker fürs deinen Blutdruck?

Würdest du denn einen Schwangerschaftstest machen wollen, oder hast du davor noch mehr Angst?

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja kompliziert :o und der letzte Satz hat mich noch mehr schockiert

"22. Wie verhält sich der Schleim in der Schwangerschaft?

Er ist aufgrund der Progesteronwirkung meistens weißlich und zäh und verschließt den Gebärmutterhals."

ich erzählte ja bereits von weißlichem Schleim.

einen Test werde ich wohl machen müssen um Gewissheit zu haben aber Angst habe ich .. und wie...

ach ja, ja die Betablocker sind für meinen viel zu hohen Blutdruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 36. immer noch nichts, mir ist ein wenig übel, liegt es nun an dem Schlafmangel, meine Kleine wacht gestern Nacht plötzlich mit 40,2 Fieber auf und schläft erstmal nicht wieder ein, heute morgen um 4 Will sie dann schonwieder aufstehen auf die Toilette und um 8 war dann die Nacht definitv vorbei. ich bin total gerädert. Aber ich glaube ich mache mir was vor *seufz*

habe gestern nochmal MuMu ertastet, fühlt sich fest und spitz an, weiß nun nicht was das zu bedeuten hat, bin ganz schön unerfahren. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Nacht war auch miserabel, der 3. Eckzahn ist unterwegs.

Hmm, da hilft wohl wirklich nur ein SST. Wie ist das eigentlich mit deinen Betablockern und einer SS, würden sie dem Kind schaden, wenn da eins wäre?

Wahrscheinlich ist es doch am besten, wenn du recht bald testest.

Wie schlimm wäre es denn, wenn noch ein Nachzügler kommt?

Ich hoffe, es wird trotzdem so, wie es für euch als Familie am besten ist.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ob die Betablocker schaden weiß ich nicht, werd ich mich erkundigen müssen. Es wäre sehr schlimm für uns, Mein Mann hat gerade erst wieder arbeit gefunden, ist aber leider nur ein Zeitvertrag und wir erholen uns gerade erst von den Schulden die eine Arbeitslosigkeit so mit sich bringt, das erste mal seit 4 Jahren können wir wieder Licht sehen und ich hab doch schon 2 Mäuse, die kleinste ist 4 und hat auf viel verzichten müssen und muss dies auch weiterhin noch bis alles geregelt ist werden wohl weitere Jahre vergehen. Ich weiß es gibt eigentlich keinen "günstigen" Moment aber ich denke, auch wenn es hier vielen sicherlich weh tun würde, wir könnten es nicht behalten. :( wir wollen aber endlich nach so langer Zeit den Kindern die wir haben etwas bieten können, wollen auch mal sehen wie es in ihren Augen glitzert wenn man mal auf die Kirmes gehen kann auch wenn nur eine Karrussel fahrt drinnen ist oder wenn es zu Weihnachten mal wirklich das gibt was sie sich wünschen obwohl sie sehr bescheiden sind. Ich möchte auch mal 2 Jacken für die kleine Kaufen können und nicht eine Winterjacke abends waschen und die Nacht auf der Heizung lassen damit sie sie morgends anziehen kann. *seufz* für viele vielleicht keine Gründe aber für uns wirklich Themen die gut beraten sein wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach auf jeden Fall einen Test!

Aber mach dir mal keinen Kopf, bevor du nicht das Ergebnis hast - ich hatte in diesem Zyklus überhaupt erst meinen Eisprung am 35. ZT - und wenn du dich mit Zervixschleim nicht auskennst, kann man den Zervixschleim in der frühen Schwangerschaft schonmal mit dem cremigen Zervixschleim vor dem Eisprung verwechseln.

Allerdings: Den Zyklus verzögern kann nur Stress vor dem Eisprung, nicht das verzweifelte Warten auf das Einsetzen der Regel gegen Ende des Zyklus. Die Zeit zwischen Eisprung und Einsetzen der Regel ist eigentlich immer gleich lang (bei wenigen Frauen schwankt das mal um +/- ein Tag, ansonsten immer die exakt gleiche Länge. Überleg mal, ob du in der Zeit bis ca. 25. ZT irgendwie Stress hattest, krank warst oder so. Das könnte den Eisprung verzöget und den Zyklus verlängert haben - allerdings dann auch das Risiko erhöht haben, schwanger zu werden, wenn du nur nach dem Kalender "verhütet" hast)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stress habe ich in letzter Zeit viel, ich rege mich viel auf wegen meiner Großen, sie ist eine notorische Lügnerin und Diebin, wir haben schon das Jugendamt eingeschaltet und machen eine Familientherapie aber selbst die sagen schon das die große scheinbar meint sie könnte das ewig so weiter machen *seufz* oft rege ich mich so auf das ich nächsten Tag mit Migräneattacke im Bett liege, wie gesagt das letzte mal letzten Sonntag der Stress, Montag dann die Migräne mit erbrechen bis hin zum Blut erbrechen.

Ich habe den Schleim nun mal beobachtet, er ist weißlich bis gelblich und hat so kleine Bröckchen ...kann man das wohl so sagen. Außerdem habe ich eigentlich ständig Ausfluss und manchmal leichte Unterleibschmerzen. Morgen will ich mal einen Test machen *hibbel* Ich finde eure Unterstützung total lieb und wollte mal ganz doll danke sagen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nicht, Männe hat Frühschicht und kommt um 2. er bringt einen mit. Kennst du das Gefühl, du hast einen gaaanz unangenehmen Termin, der Magen dreht sich Dir um, du sitzt und wartest und weißt nicht was dich erwartet, dir schnürt sich die Kehle zu und du bist gereizt? so geht es mir gerade :( aber nachher weiß ich mehr, ich kann nicht mal mehr klar denken, irgendwas passiert heute noch hab ich so das Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar passiert noch was. Ich verstehe deine Angst. Aber wenn du endlich Gewissheit hast, dann wird es dir besser gehen, so oder so.

Du, sei mir nicht böse, aber ich würde dich am liebsten in den Hintern treten, dass ihr beide so unvorsichtig gewesen seid. Wo ihr doch genau wusstet, dass ein weiteres Kind jetzt so gar nicht in euer Leben passt. Das ist dem Krümel gegenüber nicht fair (falls einer da ist).

Ich kann dich aber sehr gut verstehen, dass du nun keinen Nachzügler möchtest. Ich finde es richtig, dass dir deine Kinder, die du schon hast, vorgehen. Deine Große braucht dich im Moment sehr dringend. Wenn du einen Säugling hättest, um den du dich kümmern musst, dann würde sie dir womöglich völlig entgleiten. Und dass du der Kleinen auch anständige Kleidung kaufen möchtest, ist sehr verständlich.

Ist schon echt eine verzwickte Situation. Ich hoffe so sehr für dich, dass du nicht schwanger bist, damit du keine weiteren schlimmen Entscheidungen treffen musst. Das nächste Mal, wenn du keine Pille nehmen kannst, dann verhütet ihr aber richtig, damit du nicht wieder in so einer Situation steckst, ja? ;)

Ich drück dich mal fest.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.