Zum Inhalt springen

Eileiterschwangerschaft - wie häufig?

Dieses Thema bewerten


Ronja1902

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hoffe ich hab jetzt das richtige Unterforum erwischt, ansonsten verschiebt mich bitte. Meine Frage:

Wie oft kommen eigentlich Eileiterschwangerschaften vor? Davor hab ich momentan noch Angst - jetzt wo der Test positiv war. Aber das ist doch eigentlich sehr selten, oder?

LG Ronja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronja,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum POSITIV!!! :D

Wenn ich richtig informiert bin, beträgt das Risiko einer Eileiterschwangerschaft nur etwa 1 %, wobei es für Frauen höher ist, die schon Probleme mit den Eileitern hatten z. B. Entzündungen, oder die trotz Spirale schwanger geworden sind.

Ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Mach einen Termin beim Frauenarzt, der schaut nach und kann dich dann sicher auch beruhigen.

Alles Gute weiterhin!

LG Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten. Termin hab ich schon - am Donnerstag. Ich hoffe ja mal sehr, dass alles in Ordnung ist. Ich frag deshalb, weil im Schwangerschaftstest eben stand, dass bei einer Eileiterschwangerschaft positiv rauskommen kann obwohl nicht wirklich positiv ist - jedenfalls nicht wie gewollt. Wie hoch allerdings die Wahrscheinlichkeit ist konnte ich nirgends finden. Aber das klingt ja alles schon mal ganz gut. Muss ich mir also nicht allzu große Gedanken drum machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle und ALLES GUTE zum positiven Test ;)

Also normal spürt man das, wenn man eine Eileiterschwangerschaft hat soviel ich weiß. Meine Mutter hat mir paar mal davon erzählt (gelernte Arzthelferin) und meinte, man würde schmerzen haben, teilweise sehr stark...

Mach dir mal keine Sorgen :)

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch gedacht - inzwischen müsste ich in dem Fall doch Schmerzen haben. Der Krümel müsste inzwischen schließlich knapp 1/2 cm groß sein, das würde den Eileiter doch inzwischen sicher ziemlich dehnen und somit weh tun. Ich hab aber nur "normale" Schmerzen, denk ich. Ziehen im Rücken und auf beiden Seiten vom Bauch - wie wenn ich meine Tage bekomme. Das ist normal, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das ist ganz normal... Ziehen habe ich auch ab und zu.

Manchmal hatte ich auch ziemlich heftige Schmerzen wenn ich meine Tage hatte, aber das hat ja nix damit zu tun, bei 'ner Eileiterschwangerschaft hätte man ja andauernd Schmerzen.

Habe am Anfang meiner ss auch meiner FÄ gesagt das ich mal ziemliches Ziehen im Unterleib hatte und sie hat mir erklärt dass das ganz normal ist und es oft mit Zysten zu tun hat - nix schlimmes....

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronja, wie weit bist du denn? muss nämlich garnicht sein, dass das Würmchen so groß ist- bei mir wurde z.B. festgestellt nach ausmessen des kleinen, dass mein ES erst 12 Tage später war, meine Periode hatte ich aber immer regelmäßig! Zu dem Zeitpunkt beim Messen war das Kleene erst 2mm, da war 5+5, später dann, bei 7+5 wars dann schon 1,4 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider nicht wirklich ne Ahnung wann mein ES genau war - denn ich stand seit ich 19 bin permanent unter Hormonen - erst Pille dann Nuvaring. Und jetzt hats ja gleich im ersten ungeschützten Zyklus geklappt. Von daher könnte es natürlich auch sein, dass ich 1 oder sogar 2 Wochen weniger weit bin als errechnet. Das wird mir die FA morgen hoffentlich genauer sagen können. Ich bin jetzt jedenfalls mal davon ausgegangen, dass ich etwa 6+3 bin und in meinem Buch steht, dass das Baby nach der 6. Woche ca 4 mm groß ist. Aber im Endeffekt ist es ja auch wurscht - morgen weiß ich mehr. Und paar Tage später fänd ich garnicht so schlecht - dann wirds ein Krebs und mit denen kann ich immer gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hat Unwirklich recht... Aber hast du dich da verschrieben? bei 5+5 2mm?? Kommt mir so winzig vor :)

Meine ss wurde bei 6+5 festgestellt und da war das Würmchen 74mm groß. Aber bei mir hatte sich der ES wohl auch um 6 Tage nach hinten verschoben, deshalb...

Lg Anni

Ja das war am anfang alles sehr verwirrend. Sie hat eh falsch gemessen, aber naja, kann man das ner Ärtztin sagen? Sie hat nämlich etwas übersehen, aber ok. Naja, als ich drot war und man das erste mal was vom Kind selbst sehen konnte, also die 2mm gemessen wurden, da wäre ich rechnerisch 7+3 gewesen. Der ET wurde dann um 10 Tage nach hinten verschoben. Zwei wochen später war es 1,4 cm und da wurde der ET um nochmal 2 tage nach hinten verschoben, da war ich dann also 7+5 anstatt 9+3. Das Problem dabei ist aber auch, bei der ersten Messung wars ne andere Ärtztin *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.