Zum Inhalt springen

Der Patenthread für Aihla´s Flöhle

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das klingt gut :) Wie oft musst du denn noch mit Lina hin? Ich hab übrigens im Internet geschaut, eine Sitzung kostet zwschen 75-115 Euro. Bezahlt das bei dir die KK?

Ich bin dann mal auf morgen gespannt!

• Antworten 348
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Huhu Cassie! Ja, ich bin auch glücklich, jeder Monat warten auf unsere Maus hat sich gelohnt.

Eben kam die Rechnung Celi, sie hat 100 € für die Sitzung genommen. Wie oft wir hin müssen hat sie gar nicht gesagt, aber der nächste Termin ist dann am 22.08. solange haben wir ein paar Übungen für zuhause.

Ob es die KK bezahlt weiß ich nicht, ich werd da diese Woche mal anrufen.

Geschrieben

Ja, ich finds auch klasse. Heute hatte ich sie wieder 2 Std. drin und sie hat geschlafen. Danach hatte ich Rücken ...

Immer findet sie es allerdings nicht toll.

Jetzt liegt sie frisch gebadet und gefüttert im Bett. Goldig, sie genießt das baden so.

Geschrieben

Ich glaub Lina hat ihren ersten Schub ...

Gestern war sie total quengelig und hatte Bauchweh, heute ist sie zum Glück nur noch quengelig. Einschlafen geht auch nur noch bei absoluter Ruhe.

Also psssst, leise tippen!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hast du mal andere sauger probiert, wenn es dir so ernst ist? es gibt welche die speziell für Stillkinder sind, sehr schwer zu saugen und ähnlich dem stillen.

Würd ich nun aber wirklich nur probieren, wenn du es wirklich versuchen willst, denn das wird nicht einfach und nicht nach 2 Tagen zu schaffen sein...hast du die Milchproduktion ordentlich angekurbelt, dass sie auch genug bekäme?

Ansonsten schau mal nach dem Brusternährungsset...Wiwi hat da gute Erfolge mit gehabt, wenn sich Lina dann wieder ans Saugen gewöhnt hat, dann kann man das langsam ausschleichen...wäre vielleicht die schonendere Alternative...

Ich glaube, du musst dich jetzt entscheiden, entweder oder und dann den Schritt gehen, auch wenn es fies ist. Denn Lina wird auch mit Flasche groß, nur wenn es für dich wirklich so schwer ist, wie ich den Eindruck habe...dann würd ich da schon nen Versuch starten:aredface:

Geschrieben

Ich Pumpe seit Montag um die Milch wieder anzukurbeln, aber es tut sich nichts. Es kommen immer ein paar Tropen, das wars.

Über jeden weiteren Schritt will ich eigentlich erst nachdenken, wenn ich wenistens soviel Milch hab um sie teilweise davon zu ernähren.

Aber ich glaube die Chancen stehen schlecht.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Huhu kleine Lina, lange hab ich hier im Thread nicht mehr geschrieben, deshalb hole ich das heute mal nach. Du bist eine richtig kleine hübsche Dame geworden und Deiner Mama kannste auch mal sagen sie kann mal wieder neue Bildchen schicken :). Ich bin sehr froh das der Durchfall nun endlich ein Ende hat und Dir geholfen werden kann.

Du hast eine klasse Mama!!!

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast eine klasse Mama!!!

Och mensch Jara, den Eintrag hab ich ja jetzt erst gesehen. Danke! :o

Bildchen hattest du ja auch so bekommen, gell?

Danke auch für mein schönes Weihnachtsgeschenk! Mama schimpft immer mit dir, wenn sie dran denkt :acool:

Der Thread war so bißchen eingeschlafen, deshalb hab ich auch nicht mehr geschrieben.

Vielleicht gesellen sich ja auch die anderen Patentanten mal wieder dazu. Ich würd mich freuen.

Ps: Mama hätte gern ein Geschwisterchen für mich, wir müssen nur noch den Papa überzeugen :atongue:

Bearbeitet von Aihla
Geschrieben

Ach meine süße Lina,

nu hab ich ja ein ganz schlechtes Gewissen:redface:

Bin hier leider gerade am routieren und nur kurz on, aber ich schau ganz bald wieder vorbei und dann schreib ich dir mehr:yes4:

*versprochen*

Geschrieben

Sööööööööööö kurze " Kuchen back und Haushalt machen" Pause *puhhh*

Also kleine Lina, mensch da hab ich tatsächlich ewig nicht hier geschrieben, dickes sorry Süße.

Was machst du denn so den ganzen Tag? Was macht die Fortbewegung und das Essen, alles gut?

Ich hoffe du hast Weihnachten gut verlebt und ganz viele feine Geschenke abgestaubt?:awink:

Wahnsinn wie groß du schon wieder bist, nun ist es auch schon wieder so lange her, dass wir von deiner Geburt erfahren haben und dabei kommt es mir vor wie gestern, als deine Mama positiv getestet hat*hachjainErinneungenschwelg*

Nun ist deine Tante Cassie auch schon wieder mehr am Ende der Schwangerschaft als am Anfang:arolleyes: wo ist bloß die Zeit geblieben?

Aber uns gehts soweit gut. Das Bärchi macht sich prächtig und wird immer immer größer. Irgendwie sitzen wir hier jeden Tag und staunen immer wieder.

Wir hatten feine Weihnachten, wenngleich ein wenig stressig. Bärchi hat fein abgesahnt aber der Puppenwagen stellt alles in den Schatten, ansonsten malt sie wie eine Weltmeisterin und ich komme mit dem Papierkaufen garnicht hinterher:lol:

Dem Bauchlinchen gehts soweit ich beurteilen kann auch gut. Macht sich mächtig! Platz und turnt speziell, wenn die Mama mal sitzt. Joa und lange ist die Zeit im Bauch ja nun auch nimmer, wir genießen die Zeit und müssen irgendwie noch alles machen...aber was solls, Bettchen wird wohl stehen dann:lol:

Ich lass dir und deiner Mama liebe Grüße da...nun muss ich wohl doch mal langsam weiter machen, sonst werd ich nicht mehr fertig...winke und schmatzer:)

Geschrieben

Tsss, Kuchen backen und Haushalt machen an einem Tag?

Sowas macht meine Mama fast nie. Seit ich da bin ist die ganz schön faul geworden.

Tja, seit ein paar Tagen stell ich hier die Bude auf den Kopf, ich kan kriechen wie eine Raupe. Erst alles hoch, dann Beine unter den Bauch und dann wieder alles lang strecken, klappt super! Und falls das nicht schnell genug geht kuller ich eben.

Essen, puh, also Gemüse und Obst mag ich, vorallem Kürbis. Aber gestern Abend wollte sie mir so ein anderes zeug andrehen, ich hab mich geweigert. Mal schauen, ob sie das heut Abend wieder versucht, ich befürchte es ...

Schön, dass es euch gut geht! Wir sind schon ganz doll auf Bibolinchen gespannt.

Bis bald und feuchten Kuss zurück

Geschrieben
Och mensch Jara, den Eintrag hab ich ja jetzt erst gesehen. Danke! :o

Bildchen hattest du ja auch so bekommen, gell?

Danke auch für mein schönes Weihnachtsgeschenk! Mama schimpft immer mit dir, wenn sie dran denkt :acool:

Der Thread war so bißchen eingeschlafen, deshalb hab ich auch nicht mehr geschrieben.

Vielleicht gesellen sich ja auch die anderen Patentanten mal wieder dazu. Ich würd mich freuen.

Ps: Mama hätte gern ein Geschwisterchen für mich, wir müssen nur noch den Papa überzeugen :atongue:

Joo Lina lass Mama mal schimpfen, das interessiert mich nicht, hauptsache Du hast Spaß daran :)

Naja wenn Mama und Du ihn nicht überzeugen könnt dann helfen wir eben noch dazu *grins* und dann kugeln wir ev. nächstes Jahr zusammen.

Cassie schön das es Dir so gut geht! Mach Dir nicht so viel Streß, genieß noch die Zeit mit Tia in ein paar Wochen geht es dann richtig zur Sache.

Geschrieben

Also deine Forbewegungsmethode klingt ja mehr als toll:lol: sieht bestimmt super süß aus:wub:

Ansonsten freu ich mich sehr, dass es dir so gut geht:)

Ja jaralein, wir genießen, aber dadurch kommen wir zu nichts...wir sind da einfach zu gemütlich aber egal:lol:

Geschrieben

Von Jara?

Eine Rassel, die verschiedene Melodien abspielt, wenn man sie schüttel. Noch ist der Griff etwas dick zum halten für Lina, aber das wird.

Dumm, dass für die Mama keine Oropax dabei lagen ;)

Geschrieben

:redface: erzähl nicht alles hier.

Oropax das hätteste wohl gern,nix da zum Geburtstag gibt es wieder etwas das krach macht :pound:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.