Zum Inhalt springen

Der Patenthread für Aihla´s Flöhle

Dieses Thema bewerten


Gast Jara

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 348
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Viel Spaß dabei Celi!

Beim Frauenarzt war alles soweit gut, Baby liegt noch falsch herum deshalb muss ich am Dienstag in die Klinik zur Geburtsplanung und Beratung wegen einer äußeren Wendung.

Gebärmutterhals ist bei 2cm und Mumu ist Finger einlegbar. Die FÄ war bis auf die Lage sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß dabei Celi!

Beim Frauenarzt war alles soweit gut, Baby liegt noch falsch herum deshalb muss ich am Dienstag in die Klinik zur Geburtsplanung und Beratung wegen einer äußeren Wendung.

Gebärmutterhals ist bei 2cm und Mumu ist Finger einlegbar. Die FÄ war bis auf die Lage sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es etwas Neues, Aihla? Was macht die Kleine? Dein letzter Bericht hört sich ja ganz gut an und noch hat die Kleine ja etwas Zeit sich zu drehen!

Die Bilder sind übrigens ganz toll geworden! Ich kann dir die Fotografin nur empfehlen. Wenn du magst, schicke ich dir gerne den Link zu ihrer Seite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Mädels, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, bei uns wars turbolent.

Mein Mann ist knapp an einer Bandscheiben OP vorbeigeschrammt und ich war 2 Tage im Krankenhaus, weil die Herztöne der Kleinen nicht gut waren. Jetzt muss ich täglich zur Kontrolle, aber außer dem einen mal war alles top.

Es wurde für den 14.06. ein Kaiserschnitttermin festgelegt, sie hat sich bisher nicht gedreht und von außen geht nicht, weil sie wahrscheinlich die Nabelschnur um den Hals hat.

Die Homepage von der Fotografin hattest du mir schon mal geschickt Celi, ich hatte auch mal versucht anzurufen, aber niemand erreicht. Und dann hat der Mut mich wieder verlassen. Ich weiß einfach nicht, was ich da anziehen soll ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weih aihla, was soll denn das und wir erfahren es zwischen Tür und Angel...Mensch man gut, dass alles gut ist und die Kleine immerhin so fertig ist, dass auch jetzt schon eingegriffen werden könnte. Super wenn du so oft jetzt überwacht wirst:yes4:

Mit dem KS ja nicht schön...zumindest nicht unbedingt, kommt drauf an wie man es sieht, aber wenn man sich drauf einstellt ist es sicher einfacher und nachher dann auch genau richtig wie es ist...drück dich..

Und deinem Mann gute Besserung...PS nächstes mal möcht ich ne SMS:acool::awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weih, das sind ja Neuigkeiten :( Deinem Mann auch von mir gute Besserung und Dir alles Gute, egal ob nun Kaiserschnitt oder natürliche Geburt... ich hatte übrigens auch die Nabelschnur um den Hals :acool:

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Kleine die Nabelschnur um den Hals hat? Könnte man das mit 3-D Ultraschall erkennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das klingt nach einem ordentlichen Schrecken! Schön, dass es der Kleinen gut geht und deinem Mann wieder besser. Pass gut auf sie auf!

Aihla, ich hab weiße Unterwäsche getragen - einen ganz einfach weißen Slip und einen weißen Stillbh mit Spitze. Drüber habe ich eine weiße kurzärmlige Bluse von meiner Mutter getragen, die ich aber gar nicht mehr zubekommen hätte. Außerdem eine blaue Umstandsjeans. Wir haben Bilder gemacht nur in Unterwäsche, mit Unterwäsche und Bluse, und mit Bluse und Jeans. Sie sind wirklich ganz klasse geworden. Am besten rufst du gegen Abend an, morgens ist sie meist in Schulen und fotografiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wegen der Fotos echt sooo unschlüssig. Wahrscheinlich mach ich es eher nicht.

Nabelschnur um den Hals ist ansich nicht schlimm, aber bei BEL wohl doch sehr ungünstig, sowohl fürs Drehen, als auch für ne vaginale Geburt. Ist jetzt eben so, ich finde mich langsam damit ab.

Sie haben das mit der Nabelschnur wohl auf dem Ultraschall so gesehen, konnten es aber nicht 100% sagen. Wir riskieren einfach nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38. SSW Woche, noch 14 Tage bis zum Kaiserschnitt. Um diese Uhrzeit lieg ich vielleicht schon im OP, oder noch besser hab die Maus schon im Arm.

Das ist so unglaublich, dass hier bald ein kleiner Mensch einzieht ... ich kann das gar nicht begreifen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wahrscheinlich recht Cassie.

Wenn man es akzepiert und einsieht, das es in der jew. Situation das Beste ist, dann kommt man damit klar.

@Celi: Wehen hab ich ständig, aber auch unregelmäßig.

Gestern ist unsere Spülmaschine kaputt gegangen, was denn noch????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Gestern war ich wieder beim CTG und hatte alle 15 Minuten ordentliche Wehen.Eine hat die Anzeige von dem Gerät gesprengt und dazu auch noch 5 Minuten gedauert. :aeek:

Mit diesen Dauerwehen ist sie gar nicht zufrieden, vorallem weil einmal die Herztöne etwas runter gegangen sind. Ich muss jetzt morgens und abends Magnesium nehmen.

Und sie war der Meinung, es könnte durchaus losgehen, ich sollte drauf achten, ob die Wehenabstände kürzer werden. Hatte dann stundenlang 15 Minuten Abstände, dann mal ne 3/4 Std. 7 Minuten Abstände. Aber ich empfand es nicht als sooo doll. Abends wurds dann wieder weniger.

Ich bin mir total unsicher, wann ich ins Krankenhaus fahren soll wegen Kaiserschnitt, den Dauerwehen und den Herztönen.

Am Montag hab ich wieder Kontrolle.

Heute fühl ich mich total zerschlagen :afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Aihla,

das hört sich alles so "unruhig" an (um diese Uhrzeit fällt mir nicht das richtige Wort ein)... da hast Du Dich schon auf einen Kaiserschnitt eingestellt und nun soll es sogar noch früher losgehen, aber keiner kann Dir sagen, wann genau?!? Gut, dass Montag wieder Kontrolle ist... ich wüsste auch nicht, wann ich was und ob überhaupt machen sollte... @jara und Cassie: Hoffe ihr könnt die liebe Aihla aufbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Aihla:( Mensch das klingt echt nicht gut:(

Also erstmal, ob nun KS oder in paar Tagen ist dann auch egal, zumindest erstmal von der Geburtsart her.

Ansonsten kann ich nur sagen, wenn das Baby von sich aus raus will, hat das immer einen Grund und gerade in der SSW ist es völlig ok und normal und garkein Problem mehr:yes4:

Ich wünsche dir ganz viel Kraft dieses Nervenspiel zu gut wie möglich über die Zeit zu bringen. Ich kenn es ja selber mit meinen 2 Wochen Wehen, teils fein im 2 Minutenabstand:arolleyes: Aber ich kann dir sagen, wenn es so unangenehm wird, dass du nimmer zuhause/alleine sein magst und gerne jemanden hättest der nachschaut, dann fahr ins KH:) Niemand wird doof schauen, das schlimmste was sein könnte wäre, wieder nachhause zu müssen.

Wegen den Herztönen, ja das ist schwierig, da gilt immer horch in dich hinein und wie sehr dich die Situation stresst, wenn der Gesamtpegel zu hoch wird, fahr los und lass ein CTG machen, bei zu viel Stress lieber früher entbinden ist meine Meinung, NotKS wollt ihr ja auch nicht:aredface:

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Änderst du bitte mal meinen Namen Cassie??!!

Gestern war es recht ruhig, heute Nacht war wieder ätzend. Bin 4 ma glaub ich von ner Wehe wach geworden und die waren richtig lang!

Heute morgen hatte ich auch noch ein paar, aber nicht so stark wie heute Nacht. Jetzt ist es wieder ruhiger.

Wenns nur um mich ginge wär das alles ja keine Frage, die Wehen tun jetzt echt nicht so weh, dass ich es nicht aushalten könnte, aber ich hab immer Angst Mausis Herztöne machen wieder schlapp bei ner langen Wehe.

Naja, im Moment ist ja alles fein, wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jara und Cassie: Hoffe ihr könnt die liebe Aihla aufbauen!

Jara hat sich hier aus dem Forum abgeseilt :(

Hab ich gemacht...

Naja also wenn du dir Sorgen machst, lass nachschauen, wenn du noch unter Stress stehst ist es ja noch mehr für die Maus.

Ansonsten Beine hoch, Magnesium rein und ausruhen und verwöhnen lassen:yes4:

Danke fürs ändern :)

Naja, hinfahren wenn grad keine Wehen sind bringt wohl nichts.

Magnesium ist schon drin, soll morgens und abends eine nehmen und die Beine leg ich jetzt dann auch gleich mal hoch.

Ich bin mal weg fürs erste, bis später vielleicht.

Drück dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Änderst du bitte mal meinen Namen Cassie??!!

???? Hä? *Unwissend guck*

Bei dem Wetter muss es besonders sch*** sein... bei uns sind jedenfalls über 30°C und schwühl und ich hab heute öfters gedacht: Boah, bei so nem Wetter schwanger sein, wie halten die Frauen das aus *RESPEKT*

Wg. der Herztöne... so ein Angelcare hast Du nicht, so dass Du ab und an hören kannst? Ansonsten denke ich hat Cassie Recht: Hör auf Dein Bauchgefühl - im wahrsten Sinne der Worte ;)

Tschakka, Du schaffst das! Und weiterhin schön die Füße hoch und Magnesium zu Dir nehmen :)

@jara: Hab mitbekommen, dass sie nicht mehr geschrieben hat - Schade :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Angelsound hab ich, aber damit mach ich mich nur verrückt, das bleibt schön im Schrank.

Von den Wehen her war es heute recht ruhig, ein paar hatte ich aber unregelmäßig. Vorhin auf der Toi hatte ich ganz wenig mit Urin verdüntes frisches Blut am Papier. Mal beobachten ....

@Name: Cassie hat meinen richtigen Namen geschrieben vor lauter Schreck ;)

Ui, grad kommt wieder ne Wehe *trallalalala*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.