Zum Inhalt springen

Geschwisterwagen


Kaddydm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein wenig nach Erfahrungen mit Geschwisterwagen gegoogelt, allerdings wenig Brauchbares gefunden.... bzw sind die gefundenen Beiträge schon veraltet....

Meine Maus ist im Sommer wenn unser vierter Sonnenschein kommt erst 1 1/2 Jahre und somit zu jung für ein KIddyboard. Auch ein Buggypod kommt für uns nicht in Frage, da sie im folgendem Winter dann ja knapp 2 ist und für unsere langen Waldspaziergänge mit Hund noch einen Winterfußsack braucht.

Also fahre ich gerade durch die Gegend und suche nach einem geeigneten Geschwisterwagen. Hat jmd ein paar pro und contras für einige Modelle ? Vielleicht sogar Erfahrung mit dem Crown , der uns allein wegen der Bereifung anspricht ????

Liebe Grüße .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der TFK ist gut, ein Hartan auch.. am Besten mal viele durchprobieren, welcher einem gut in der Hand liegt.

Wichtig ist, dass er 2 einzeln verstellbare Rückenlehnen hat, sonst muss der Große liegen..

Seat to go würde ich abraten, die sind recht wackelig und Du brauchst den Sitz ja noch relativ lange.

Tragetuch ist da auch eher unpraktisch auf die Dauer.

Bakas Phil und Teds finde ich auch eine gute Lösung. Vor allem muss man dann nach dem Jahr nicht nochmal einen kaufen.

Aber irgendwann sitzt einer hinten und möchte auch nach vorne gucken. Hat also alles seine Vor- und Nachteile..

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten !!!

Da wir täglich im Wald unterwegs sind, sehr ländlich wohnen und zum Einkaufen sowieso mit dem PKW fahren müssen, ist uns natürlich sehr wichtig das der Wagen Geländetauglich ist. Wir haben uns vor einem Jahr einen nagelneuen TFK für unsere dritte Maus gekauft. Es ist nun natürlich echt ärgerlich das wir für ein Jahr noch mal ein neues Gefährt brauchen ;-(....

Ein seat kommt für mich nicht in Frage da es dort noch nicht mal eine Lehne gibt. Tragetuch ist ,im dann wieder folgendem Winter ,hier einfach zu gefährlich...

Der TFK für Geschwister sieht sehr eng aus finde ich ...??? Die Breite des Wagens ist uns ja relativ egal.

Den Phil und Teds kenne ich noch nicht und werde mich mal auf die Suche begeben...

Es ist ja wirklich Wahnsinn wieviele verschiedene Modelle es auf dem Markt gibt....

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TFK ist nicht eng, sieht nur so aus. Die tun sich da alle nicht viel. Da passen die Kinder sehr gut rein. Guck dochmal bei den e... Kleinanzeigen nach, da habe ich unseren 2. auch her. Der Erste gab langsam den Geist auf und wir brauchten für das letzte 3/4 Jahr noch einen und ich wollte nicht mehr soooviel Geld ausgeben.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal geguckt. So einen Hartan hatten wir auch und damit sind wir ganz gut gefahren. Das ist auch eine vernünftige Marke, denn der Wagen muss ja so einiges an Gewicht aushalten. Den von Babywelt kenne ich nicht, guck ihn Dir doch an, der Noname sieht klapperig aus, finde ich.. Warte doch noch mal auf die Bilder von dem Teutonia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten !!!

Da wir täglich im Wald unterwegs sind, sehr ländlich wohnen und zum Einkaufen sowieso mit dem PKW fahren müssen, ist uns natürlich sehr wichtig das der Wagen Geländetauglich ist. Wir haben uns vor einem Jahr einen nagelneuen TFK für unsere dritte Maus gekauft. Es ist nun natürlich echt ärgerlich das wir für ein Jahr noch mal ein neues Gefährt brauchen ;-(....

Ein seat kommt für mich nicht in Frage da es dort noch nicht mal eine Lehne gibt. Tragetuch ist ,im dann wieder folgendem Winter ,hier einfach zu gefährlich...

Der TFK für Geschwister sieht sehr eng aus finde ich ...??? Die Breite des Wagens ist uns ja relativ egal.

Den Phil und Teds kenne ich noch nicht und werde mich mal auf die Suche begeben...

Es ist ja wirklich Wahnsinn wieviele verschiedene Modelle es auf dem Markt gibt....

Liebe Grüße

Ne der ist überhaupt nicht eng. Meine Minis sind beide sehr groß und haben auch jetzt mit über 2 Jahren noch richtig viel Freiraum :awink: Wir haben den mit den 2 seperaten Vorderrädern :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge das jetzt schon ein bisschen.

Ich bin total überfragt was ich tun soll. Buggypod oder Kiddyboard oder Geschwisterwagen.

Meine Maus ist grad mal 18 Monate alt wenn unsere 2te Maus zu Welt kommt. Mein Mann hält mich schon für bescheuert weil ich mit Geschwisterwagen anschaue. Aber das kleine im Hochsommer im Tragetuch, wird das nicht extrem heiß??

Ich bin soooo unschlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es kommt auch immer darauf an wie sich so euer Alltag gestaltet.... Wenn ihr so wie wir tgl mdst 2 Stunden im Wald unterwegs seid, stellt sich die Frage gar nicht mehr nach einem Buggypod oder Tragetuch zb. Oder passt in ein Buggypod auch ein vernünftig gefütterter Wintersack ? So genau habe ich mir die leider noch nicht angucken können. Mit dann nur 2 Jahren im darauffolgendem Winter ist mir das mit unserer Maus ohne Windschutz und Fußsack zu kalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge das jetzt schon ein bisschen.

Ich bin total überfragt was ich tun soll. Buggypod oder Kiddyboard oder Geschwisterwagen.

Meine Maus ist grad mal 18 Monate alt wenn unsere 2te Maus zu Welt kommt. Mein Mann hält mich schon für bescheuert weil ich mit Geschwisterwagen anschaue. Aber das kleine im Hochsommer im Tragetuch, wird das nicht extrem heiß??

Ich bin soooo unschlüssig.

Ich hab shyann im hochsommer getragen, mit einem leichten tuch von Hoppediz, es war zwar warm aber auszuhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und für den winter gibt es ganzkörper fleece anzüge fürs kind und spikes für deine schuhe gegen glatteis/schnee.

Was ich dir für den sommer noch empfehlen würde wäre babylegs, so könntest du die kleine auch im Body tragen (du wärmst sie ja schließlich), aber die sind ein guter sonnenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetzt mal gegoogelt und hab eine Tragetuchberatung gefunden in unserer Nähe. Da werd ich die Tage mal anrufen und fragen, was es kostet und ob sie mal Zeit hat. Ich mein ich hab ja noch ne Weile, aber ich versuch das jetzt einfach mal. Wenns gar nichts für mich ist, dann kann ich mir immer noch einen Geschwisterwagen holen. Aber probieren geht über studieren.

Lotta fand es immer doof in der MAnduca oder im Meitei zu sein, vielleicht hab ich ja diesmal Glück und die Kleine Maus findet es toll im TT zu sein. und nach so Babylegs ich mal schauen.

Angelslam, haste da nen guten Tip wo man die her bekommt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu..

ich schreib nun noch mal ein bsischen ausführlicher, da uns dieses thema, tragen oder geschwisterwagen ja auch beschäftigt hat..

hannah ist zwar schon drei, aber so stark entwicklungsverzögert, das sie immer noch nciht läuft..

sie hat einen speziellen buggy mit fusssack in dem sie gut sitzt..

so hatte ich mir gedacht, ich trage den kleinen und hannah im buggy..

ja das mach ich teilweise auch..

auch es ist echt schwer, ein 14kg kind in den fusssack zu bugsieren, wenn man schon nen baby vorm bauch hat..

da wir im1. stock wohnen und kiwas im erdgeschoss sind, bleibt mir kaum was anderes übrig..

ich habe aber auch nen geschwisterwagen.. denn manchmal ist es einfach praktischer, das kind nicht im tt zu haben, wenn man z.b. klamotten shoppen will, oder ins cafe..

fürmich gabs nur den einen geschwisterwagen..

nämlich den von phil und teds, weil der so klein und wendig ist..

da ich eben auch öfters bus und zug fahre..

und hätte ich den nicht gebraucht gefudnen, hätte ich wohl keinen..

nachteile hat er auch.. die tragetasche ist sehr klein.. mattis ist mit fast 4 monaten fast 70 cm und ist der tasche eigentlich schon entwcachsen..

nur ohne ist mir das zur zeit noich zu kalt..

und das geschwisterkind liegt eher so ein bisschen... rücken istnicht im 90 grad winkel..

aber ist geht.. ich will ihn nicht missen..

es kam ja shcon das argument, das das zweite dann ncihts sehen kann..

wenn dann das zweite kind sitzt, mit ca 9 monaten ist das geschwisterkind ja auch schon viel älter(mind 2..), das es vermutlich viel läuft und man eh auf kiwa und buggyboard umsteigt.. oder nen laufrad dabei hat..

also.. für den anfang find ich es schon gut, beides zu haben..

da kann man variieren, wie man es denn braucht...

liebe grüße

baka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.