Zum Inhalt springen

Weiß nicht mehr weiter.. :(

Dieses Thema bewerten

Nathaliex3

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und brauche unbedingt Hilfe! =/

Entschuldigt, falls ich es nicht am richtigen Ort gepostet habe..

Also hier meine Situation:

Ich bin 19 Jahre alt und habe Angst schwanger zu sein..

Eigentlich nehme ich die Pille, doch letzten Monat habe ich sie mehrmals hintereinander erbrochen, auf Grund eines Magen-Darm-Virus. Mit meinem Freund (25) bin ich erst seit kurzem zusammen und er wusste davon.. Nunja, wir hatten ungeschützten GV und jetzt beführchte ich, dass ich schwanger bin! =/ Ich hatte am 11.01. zum letzten Mal meine Tage & am 26.01. ist es "passiert"!

Ich wusste, dass er sich gerne ein Kind mit mir wünscht, auch wenn wir noch nicht so lange zusammen sind. Davor waren wir ziemlich gut befreundet und kannten uns schon länger.. Jedenfalls weiß ich jetzt nicht was ich machen soll, seit 2 oder 3 Tagen habe ich so ein Ziehen im Unterleib und kann es mir nicht erklären! Es fühlt sich komplett anders an, als bei der Menstruation. Sonst ist aber alles wie immer..

Es macht mich so fertig, nicht zu wissen, ob ich wirklich schwanger bin! Ich weiß, dass mein Freund mich unterstützen würde und er sprach auch schon vom Zusammenziehen. Aber er nimmt das Alles so locker & das macht mir noch mehr Sorgen! Er wundert sich, warum ich mir denn solche Gedanken mache & es mich so beschäftigt.. MÄNNER! -.-'

Ich wollte immer jung Mama werden, aber weiß nicht ob jetzt schon & überhaupt! Grade weil ich mit meinem Freund noch nicht lange zusammen bin und ich auch noch keine Ausbildung habe.. Das macht mir so zu schaffen.. Der Einzige, mit dem ich richtig darüber reden könnte wäre mein Freund, aber der nimmt das Alles so auf die leichte Schulter.. Er sagt, er versteht meine Bedenken, er habe die ja auch, aber das kommt auf keinen Fall so rüber!

Eine Abtreibung kommt aber für mich auf keinen Fall in Frage!!!

Ich bin wirklich ratlos.. Auf der einen Seite wäre es wunderschön, ein Baby zu haben.. Ich könnte es mir mit meinem Freund auch gut vorstellen. Er würde mich in der Hinsicht auch nicht im Stich lassen. Doch im Moment bin ich nicht wirklich in einer guten Situation! (Viel Stress, Family, Ausbildung, usw..) Es wächst mir so schon alles über den Kopf, wie soll ich das noch schaffen mein Baby glücklich zu machen? :( Meinem Kind soll es gut gehen und ich möchte später nur alles richtig machen.. =/

Habe mir jetzt einen Schwangerschaftstest bestellt und der wird morgen da sein.. Am Sonntag kann ich ihn dann frühestens machen, doch ich habe so Angst wegen des Ergebnisses! =/ Es ist so schrecklich, dass ich nicht weiß was Sache ist und warten muss!!! Ich HASSE es, zu warten.. & dann noch auf sowas! :aconfused:

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen & hat vielleicht schon einmal so eine ähnliche Situation durchlebt?!

& ja, ich weiß, dass wir anders verhüten hätten können, aber das ist jetzt zu spät! =/ Ich kann mir schon gut vorstellen ein Baby zu haben, doch weiß nicht, ob es jetzt so ein super Zeitpunkt wäre.. Würde mich über Antworten freuen.. & bitte seit nicht zu böse zu mir! :asmile:

Danke schon mal!

LG Nathalie

Hallo Nathalie und herzlich willkommen hier bei Adeba!

Also erstmal, Gewissheit gibt es nur, wenn du dir nen SS-Test kaufst und an dem Tag, an dem du eigentlich deine nächste Periode erwartest, testest. Und wenn der Test positiv ist, ab zum FA.

Hier im Forum gibt es einige junge Frauen, die Ausbildung und Kind gut unter einen Hut bekommen haben und ziemlich viele, die mit Kind studieren. Das kann man schaffen, aber man muss sich auch gehörig in den Hintern treten können.

Wenn dein Freund dich unterstützt, ist das schon mal gut. Eine Familie, die hinter einem steht wär natürlich auch toll.

Wir haben unseren ersten Sohn auch im Studium bekommen und das war echt gut zu vereinen. Besser als mit unseren Jobs jetzt. Auch ohne Familie in der Nähe.

Im Prinzip weißt du ja schon, wie es weitergehen wird, wenn der Test positiv ist. Und das ist auch zu schaffen. Ich wünsch Euch alles Gute.

LG Eva

Bearbeitet von aoife

Danke für deine schnelle Antwort! =)

Hmm, ja.. Wenn's mich nur nicht so beschäftigen würde die ganze Zeit.. Mach' mir halt voll den Kopf, das ist es ja! Bin richtig zappelig und kann an gar nichts Anderes mehr denken. =/

Unterstützung habe ich von meiner Mutter auf jeden Fall! Mein Bruder hat auch schon 2 Kinder & das Dritte ist im "Anmarsch". Daher kann ich sehr gut mit Kindern und so.. Für mich ist das nur jetzt eine total doofe Situation! Ich glaube, bis ich den Test machen kann, dreh' ich durch! -.-'

Vor allem weiß ich nicht, wie ich es meiner Mutter sagen soll.. Ich weiß, dass sie mich schon verstehen würde, aber ein bisschen Bammel hab' ich davor schon! =/ Nya, spätestens wenn sie mich zum FA fahren muss, werd' ich's ihr erzählen müssen..

Grüß'chens <3

Herzlich willkommen hier im Forum,

kann deine Situation gut nachempfinden, aber Ratschläge können wir dir schlecht geben, allein der Test oder ein Gang zum Frauenarzt wird dir Gewissheit bringen.

Kannst du dir nicht einfach einen Test in einem Drogeriemarkt kaufen oder hast du Angst, dass dich jemand sieht? Ich könnt nicht warten, bis der Test da ist :D

Hey =)

Nein, ich konnte mir keinen selbst kaufen, weil es hier in meinem Kaff keinen Drogeriemarkt gibt & ich 3 Kilometer laufen müsste, denn es fährt hier weder ein Bus, noch habe ich einen Führerschein! xD & da meine Mutter noch nichts von Allem weiß, war das ein bisschen schlecht! :D

Also der Test ist heute Morgen gekommen, aber da ich erst am Dienstag meine nächste Periode bekommen sollte, wäre der Test jetzt ja noch nicht wirklich sicher.. Zu 53% sagt die Packungsbeilage & ich möchte mir bei dem Ergebnis wirklich ganz sicher sein! Auch wenn es schlimm ist & ich es kaum noch aushalten kann.. Würde mir der Test jetzt im Moment noch nicht viel helfen.. Das heißt also 3 Tage muss ich noch warten! =/

Grüß'chen, Nathalie

:) Ja klar, das mach' ich! Bin jetzt schon total nervös & aufgeregt! =/ Aber nya, muss ich jetzt durch.. Einfach viel vornehmen, sodass man wenig Zeit hat darüber nachzudenken! & ich nicht doch noch auf die Idee komme, den Test anzurühren.. :P

Heute Abend wollte ein Kumpel vorbei kommen & bissi was trinken! Konnte es ihm nicht ausreden, aber richtig erklären ging ja auch nicht! =/ Hmm.. Dann muss ich mir wohl noch 'ne gute Ausrede einfallen lassen, wieso ich dann nix trinken kann! =/ Aber wird schon schief gehen.. Irgendwie..^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.