Zum Inhalt springen

Ja...Nein...Ja....Nein....ich bin mir total unsicher

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben.

Also eigentlich hab ich mich ja schon entschieden,irgendwie, aber bin mir total unsicher.

Ich bin 24 jahre alt und mitten in der ausbildung zur Bankkauffrau. Und jetzt bin ich schwanger. Ich muss dazu sagen, dass ich schon einen 2 jährigen Sohn habe. Und genau da liegt mein Problem. Ich war damals in einem dualen Studium und war vollkommen davon überzeugt, dass ich das auch mit Knirps schaffe. Nun das hab ich leider nicht. Ich musste 4 monate liegen, war im KH mit Wehentropf etc....Wa rnicht schön. Dadurch hab ich auch meine Prüfungen versemmelt und bin dann quasi aus der ausbildung geflogen, da ic den stoff von einem gesamten semester einfach nicht aufholen konnte.Hab ich nicht geschafft.Ich muss sagen, dass der zwerg damals geplant war. Jetzt bin ich ungeplant schwanger und weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich möchte es schon gerne behalten aber ich habe riesen bammel das ich wieder versage. Und dann? Der Papa hat ja gesagt er macht das Babyjahr usw. aber es wird doch trotzdem tierisch stressig werden. An für sich finde ich die Berufsschule nicht sonderlich anspruchsvoll und ich habe auch jetzt ohne zu lernen einen durchschnitt von 2.0 (nach dem 1.Block) Dennoch bin ich mir total unsicher....Hab mich ja bei den Herbstis 2011 schon eingetragen weil ich doch gerne den 2. wurm hätte aber ich habe echt angst irgendwann hartz 4 zu beziehen und keinen fuß mehr ins berufsleben zu bekommen...

Wie sind denn eure Meinungen so? Ich hab ja die Erfahrung gemacht, dass ihr immer sehr konstruktive antworten und Anregungen gebt. Es ist auch einfach mal schön sich die angst von der seele zu reden....

liebe Grüße

Hallo, du beschreibst ein bisschen meine Situation, ich hab studiert, bin ungewollt schwanger geworden, meinte auch, dass ich das mit Kind schaffe, hab ich aber nicht. Jetzt mach ich auch grad eine Ausbildung zur Bankkauffrau, bin im ersten Jahr und hab nen Notendurchschnitt von 2,0. Wie du sagst, ist die schule nicht sonderlich anspruchsvoll.

Ich hätte nicht allzu viele Bedenken. Du hast anscheinend einen Freund, der dich unterstützt und bist jetzt im 2.Jahr, wenn ich das richtig verstehe? Dann hast du doch eh nicht mehr lang, weil du verkürzen kannst. Wenn du dir sowieso einen Krümel wünschst, dann würd ich nicht lang überlegen. Klar ist der Zeitpunkt nicht grad passend und ich kann deine Ängste total nachempfinden, aber jetzt ist der Krümel nun mal da und ich bin mir sicher, dass du das schaffst. Wenn du wieder so lang liegen musst, während deiner Schwangerschaft, vielleicht kannst du dann deine Ausbildung um 1 Jahr verschieben?

Wünsch dir viel Glück bei deiner Entscheidung.

Hallo!

Kann deine Ängste gut verstehen. Ich bin damals auch anfang des zweiten Ausbildungsjahr ungewollt schwanger geworden. Habe dann mit meinem Arbeitgeber vereinbart, dass ich ein halbes Jahr pausiere, und dann dass zweite Ausbildungsjahr von vorne mache, damit ich mich an das Kind gewöhnen kann.

So wie es sich anhört, untersützt dich ja dein Freund, dass ist doch schonmal sehr gut!

Und ausserdem gibt es nie den Idealen Zeitpunkt zum Kinder kriegen ;) hast du mit deinem Arbeitgeber schon geredet?

Wünsche dir viel Glück in der Zukunft!

Hi Danke für dir lieben Antworten :D

Mit meinem Arbeitgeber hab ich noch nicht gesprochen.Hab ich Angst vor da es erst son Tumult wegen meinem Sohn gab. Ich bin auch erst im 1. Jahr.Hab letztes Jahr August angefangen. Allerdings lerne ich auch nur 2 Jahre da mir mein Abi angerechnet wurde. Der Krümel würde im Oktober dieses Jahres kommen und im Juli nächsten Jahres hätte ich Abschlussprüfung.Und mein Freund ist super :D

Und ein 2. Krümel wäre schon schön.....

Fühle mich nach euren Beiträgen echt schon besser. DANKE

Naja, von Oktober bis Juli ist ja ne Zeit, würde dann vielleicht darauf ankommen, wie gut dein Freund sich darum kümmert und wie anstrengend der krümmel und die Schwangerschaft sind, dann kannst dus vielleicht auch ohne Pause durchziehen. ;)

Achja, weiß ja nicht ob dus weißt oder nicht, aber Schwangerschaft ist kein Kündigungsgrund, dh du stehst jetzt unter Küdnigungsschutz, vielleicht gibt dir dass jetzt noch ein besseres Gefühl wenn du mit deinem Chef redest.

Wann du das tust, ist dir überlassen, aber ich würds vielleicht recht früh tun.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.