Zum Inhalt springen

Ich weß mir nicht zu helfen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

also ich weiß es nicht was ich machen soll, mir ist ständig schlecht, habe einschlafstöhrungen, noch schlimmer manchmal ich kann Nacht überhaupt nicht schlafen. sobald ich zu Ruhe komme werden meine beine taub und habe so ein unangenehmes krippeln und Zuken im beinen so das ich die nicht kontrolieren kann. der FA sagt das nennt sich unruhige Beine und leider kann an da nichts machen die werden in der letzten schwangerschaftswoche entweder schlimmer oder ferschwinden von alleine. also ich bin in dr 27 SSW und wenn es noch parr wochen dauert werrde ich Waansinnig:eek:

gestern habe ich es mit dem Beruhigungsbad und pfeffemintstee probiet- nichts bin erst gegen um 7:00 eingeschlafen, dazu kommt noch die Krämpfe.Hheute morgen bin ich von Krampf am linken bein aufgewäckt worden und seit Dem kann ich kaum laufen.

bitte schreibt mir wenn ihr von solchen beschwerden schon mal gehöhr haben oder selbst erlebt habe.

Damit weß ich wenigstens dass ich nicht alleine bin die so was ertragen muss.

küsschen.....

Geschrieben

Hi katerina,

dein Arzt hat es schon gesagt, aber das scheint mir wirklich das "Restless Legs"- Syndrom zu sein. Ich denke, da müsstest du nochmal zu einem "normalen" Arzt bzw. einem neurologen, weil das eine neurologische Störung ist. Hier findest du Infos dazu aus der Schweiz und hier den Deutschen Verein dazu. Zudem hier vom mdr eine Kurzinfo mit typischen Symptomen (Ich hoffe, die Links sind ok und dürfen stehen bleiben?):

Die wichtigsten Symptome

- Kribbeln, Ziehen und Brennen in den Beinen, besonders kurz nach dem Hinlegen, am Tage oder in der Nacht. Es tritt aber auch im Sitzen oder Stehen tagsüber auf.

- Zucken der Beine alle 10-15 Sekunden kurze Zeit nach dem Hinlegen.

- Symptome dieser Art aber auch in zunehmendem Maße immer dann, wenn man zur Ruhe kommt, also auch im Theater, Kino, Restaurant, beim Zugfahren, Autofahren, etc..

- Besserung tritt regelmäßig immer dann ein, wenn die betreffende Person aufsteht und sich bewegt. Selbsthilfe durch Fahrradfahren, kalte Duschen, Massagen der Beine sind typisch und hinweisend auf die Erkrankung.

.

Ansonsten google den Begriff mal, hab ich auch so gemacht. Ich dachte auch mal, dass ich das hätte, deswegen weiß ich ein kleines bisschen was darüber.

Immerhin kannte dein FA das - vielleicht kann er dir doch weiterhelfen?

Ich drück dir die Daumen,

ganz liebe Grüße,

Jane

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

meine Mum hat das auch - ihr hilft Magnesium, das wär auch gut gegen die Krämpfe - schon mal probiert??

Gast Sandra1973
Geschrieben

Und ich dachte schon ich bin blöd in der Birne bzw. habe es auf das Insulin geschoben, welches ich mir am Abend spritzen muss.

Sobald ich am Abend, so gegen 21 Uhr auf dem Sofa liege, geht es nach kurzer Zeit los. Ich kann die Beine dann nicht stillhalten, verkrampfe dann immer meine Füße, das bringt kurze Linderung.

Dann gehe ich in der Wohnung auf und ab und danach geht es zum Glück wieder.

An manchen Tagen geht es dann nochmal los wenn ich zu Bett gehe.

Dann stehe ich nochmal auf, laufe durch die Wohnung, stehe kurz barfuss auf dem dann schon recht kühlen Balkon und bekomme dadurch Linderung.

Du siehst, Du bist mit dem Problem nicht alleine. Und ich weiß nun, daß sowas vorkommt. Bin morgen beim Frauenarzt, werde ihn dann darauf ansprechen.

LG

Sandra

Geschrieben

Hallo Katerina,

ich hatte das Problem auch, bei mir waren nicht nur die Beine, sondern auch die Hände von der Unruhe und den Krämpfen betroffen. Mir hat Magnesium geholfen. Seit ich pro Tag 600 bis 700 mg (2 Brausetabletten, je nach Konzentration) zu mir nehme, sind die Beschwerden weg.

Wünsch dir gute Besserung!

LG Gabi.

5 Kids und Eileen inside ET 21.02.07

Geschrieben

Hallo, ich hatte das Restless-legs-Syndrom auch ein paar Wochen lang, bin schier verrückt geworden, jedesmal, wenn ich wach geworden bin, konnte ich stundenlang nicht mehr einschlafen!

Ging aber von alleine wieder weg. Hat manchmal wohl auch mit nem niedrigen Eisenwert zu tun, aber meiner war ok.

Nehme Magnesium schon seit beginn der SS. Hatte aber nicht das Gefühl, dass es davon besser geworden ist.

Gute Besserung! Vielleicht bist Dus ja auch bald wieder los, so wie ich (Daumendrück)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.