Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Homoöpathie für Schwangerschaft?Und was ist Sepia 30?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*wink*

Ja hier nerve ich mal wieder,*grins*

Habe hier irgendwo mal gelesen das Sepia 30 unterstützend wirken soll ,wenn man(n) schwanger werden möchte...

Was haltet Ihr von Bachblüten..hat das schon mal jemandem geholfen oder wie steht ihr allgemein dazu?:rolleyes:

Würde mich über viele antworten freuen

Eure Sonni

Geschrieben

Hallöle,

versuche es doch mal mit Homöopathie, ich habe schon sehr oft gute Erfahrungen damit gemacht. Doch ich denke was für ein Mittel du hier brauchst sollte dir ein Homöopath am besten sagen, denn nicht jedes Mittel ist für jeden das richtige, in der Homöopathie wird oft nach dem Typ ausgewählt.

Ich denke Bachblüten sind bestimmt auch gut, aber ich glaube Homöopathie wirkt tiefgreifender. So meine Erfahrung...

Ich mache jetzt auch während der ss eine Homöopathische begleitung...

Lg Anni

Geschrieben

Hey anni,

Ich bin ja noch nicht ss,leider.....

Aber ich wüsste auch nicht was für mich da richtig wäre-natürlich weiss ich das es kein Wundermittel gibt,und *plop*ist man schwanger...

Aber ich könnte ja etwas unterstützend eingreifen:rolleyes:

Nur mit was?

Geschrieben

Ich rate dir zu einem Homöopath zu gehen, denn wie gesagt je nach Typ braucht man ein anderes Mittel, Homöopathie kann man nicht mit Schulmedizin vergleichen, es gibt kein Mittel das nur für eine "Beschwerde" oder Sache zuständig ist.

Geschrieben

Hallo Starsinger,

ich hab auch schonmal darüber nachgedacht, meinem Kinderwunsch mit homöopathischen Arzneimitteln auf die Sprünge zu helfen. ;)

Ich hab bei Eltern.de auch was interessantes gefunden!

http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_werden/sanfte_hilfen.html?p=11

Vielleicht ist es ja auch was für Dich! :)

Aber wie Anni schon geschrieben hat sollte man doch besser vorher zum Homöopathen gehen, damit er/sie das geeignete aussucht! Ich hab zwar schon überlegt, ob ich es nicht einfach ausprobiere, denn in homöopathischen Mitteln ist ja eh nur ne Spur vom Wirkstoff drin. Kann ja eigentlich nicht schaden. Aber irgendwie ist es mir dann doch zu riskant.:o

Mit Bachblüten habe ich nicht so die große Erfahrung. Ich weiß nur, dass es bestimmte Pflanzen-Essenzen gibt, aber welche genau bei uns helfen könnte weiß ich leider nicht. Aber ein guter Homöopath kann Dir da auch die richtige Bachblütenmischung zusammenstellen.

Lieben Gruß,

JessiMia

Geschrieben

Danke Ihr 2,für eure Unterstützung...

Auch wenns gerade nicht hierein passt,aber ich hatte heute einen Nervenzusammenbruch,da ich meinen Welpen der jetzt 5 Monate alt ist,zwar innerhalb der Familie abgeben musste(Mein Mann hat Gott sei dank einen Job,ich bin auch vollzeit berufstätig...eigentlich wars geplant das ich schnell schwanger werde:(,aber das kann man eben nicht planen.)Nur wars mit meiner Tante so ausgemacht,das ich meine Süsse sobald ich kann wieder zu mir nehme,aber sie meinte heute,sie würde sie dann nicht wieder zurückgeben.

Jetzt sitze ich hier mit Kopfschmerzen und verheulten Augen,und bin total am Ende!:(

So wird das nie was mit schwanger werden habe ich das gefühl-seit april schiebt sich bei mir eine ******** nach der anderen ein,musste meine Traumhochzeit verschieben,muss meinen Welpen abgeben,werde nicht schwanger und alles wächst mir über den Kopf.Da hilft nur noch eins:

Kopf hoch und durch;)

Geschrieben

Ich denke schon, dass zu viel psychischer Stress auch damit zusammenhängt. Ich glaube euer Würmchen weiß genau wann der richtige Zeitpunkt für es ist zu kommen und ich denke der ist, wenn du mit dem allem auch im reinen bist, dass du eine schöne Schwangerschaft durchleben kannst.

Geschrieben

Oh je, was ist denn bei Dir alles los!:eek:

Ich kann verstehen, dass Du total fertig bist. Hab Deine anderen Beiträge auch gelesen (...die mit der HD) und finde es toll, wie du damit umgehst.

Aber klar, irgendwann kommt etwas und bringt das Fass zum Überlaufen.

Das ist auch wirklich fies von Deiner Tante. Wie kommt sie denn nun darauf, dass sie dir deinen Hund nicht mehr wiedergeben möchte? Das hattet ihr anders ausgemacht! Rede nochmal ein ernstes Wort mit ihr! So einfach kann sie Dir Deinen Welpen nicht wegnehmen! Ich würde kämpfen bis zum Umfallen! Lass Dich nicht fertig machen!

Ob der ganze Stress ein Grund dafür sein kann, dass es mit dem Kinderwunsch noch nicht klappt - tja, eine gute Frage! Ich denke schon, dass es auch damit zusammenhängen kann. Hab neulich erst von einer Studie gelesen, bei denen Frauen beobachtet wurden, die ne IVF Behandlung hatten. Eine Gruppe von denen wurde jeden Tag von Clown-Ärzten zum lachen gebracht, und siehe da, die Fehlgeburtsrate war viel niederiger als bei der anderen Gruppe! :D

Aber Du schreibst ja selber das man immer schön positiv denken soll! Es wird sich bestimmt wieder alles zum Besseren wenden bei Dir! Und dann klappt es auch mit dem Baby!

Ich wünsche Dir erstmal viel Glück mit Deiner Tante und hoffe das Du deinen Welpen bald zurück bekommst!

Lieben Gruß,

JessiMia

Geschrieben

Na Du!

Ja bei mir ist immer soviel los...

Habe mit meiner Tante noch mal gesprochen,aber wir sind beide (ich natürlich schweren Herzens)zu dem Entschluss gekommen,das es für momemtan einfach die beste Lösung ist,wenn der Hund bei Ihr aufwächst.

Dazu muss ich sagen,das ich ein absoluter Hundefreak bin,und ich Sie schrecklich vermisse,schliesslich hatte ich sie 5 Monate bei Ihr,und die Zähnchen sind Ihr gerade erst ausgefallen....Sie ist doch noch ein BABY :(

Puh *schwer duchatme**Tränen unterdrück*

Ja und das mit dem Stress bleibt eben bei mir.Und da habe ich sooooooooo große Angst,nicht Schwanger zu werden,weil der Arbeitsstress einfach nicht nachlässt sondern im Gegenteil immer mehr zunimmt.

Ich habe einen Vertrag von 37,5 Std die Woche,habe aber eine 45 Std woche...es ist einfach nur soviel Stress,das ich selbst oftmals zu Hause nicht abschalten kann....

Boah,wer bis hier gelesen hat,*DU hast aber schön durchgehalten*Kicher...

Ach Mia,bevor ichs vergesse,

An dem Tag ,wo ich JAckie abgeben musste,kam meine Periode,um mir zu sagen:

So,du gibst sie weg,dafür komm ich und mach dir zusätzlich dein Herz schwer,lol:rolleyes:

Geschrieben

Hallo Du, :)

ach mensch, wenigstens hast Du noch mal mit Deiner Tante über alles gesprochen... Und der Welpe ist ja auch nicht aus der Welt! Wenn Du soviel arbeitest ist es bestimmt wirklich besser so! Aber den ersten Schock über diese Nachricht kann ich gut verstehen! Ich bin auch so ein Tier-Freak und hab schon manche Träne vergoßen - besonders als unsere Hündin, die wir erst seit einem Jahr hatten (...sie wurde vorher in ihrer Familie jahrelang schwer mißhandelt und wir haben sie zur Pflege gehabt und dann wollten wir sie für immer zu uns nehmen...) an einer Gebärmutterentzündung gestorben ist, weil wir einer Tierhomöopathin vertraut hatten. Wir sind leider zwei Tage zu spät auf den Trichter gekommen, dass sie ein Scharlatan war und sind zum "richtigen" Tierarzt gefahren. :( Ach naja, ne traurige lange Geschichte.

Das mit deiner Arbeit ist wirklich schwierig. Kannst du da nicht irgendwas unternehmen? Mit deinem Chef reden oder mit Kollegen, dass die Schichten besser aufgeteilt werden?! Vielleicht ist der ganze Stress ja auch bald vorbei!

Aber ich denke den größten Stress macht man sich selbst im Kopf, wenn man ständig nur an ein Wunschbaby denkt! Ich kann Deine Angst nicht/nie schwanger zu werden sehr gut verstehen! Bei mir war es so, dass ich schon über ein Jahr versuchte schwanger zu werden. Dann war ich es endlich und hab es wieder verloren! Das ist so ein Wahnsinn! Erst superglücklich und dann fällst du in ein großes Loch. Und jetzt klappt es schon wieder nicht. Ich mache mir selber Stress und kann Dir deshalb ehrlich gesagt auch nicht sagen, was man am Besten dagegen macht. Aber ich denke zu versuchen immer positiv zu denken ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung! ;)

Lieben Gruß,

JessiMia :P

Geschrieben

Bei mir wird der Stress auf der Arbeit nicht abnehmen sondern noch zunehmen.

Mein Chef hat gestern 2 langjährige Kollegen (15 Jahre) gefeuert.

Wir dürfen aber kein neues Personal einstellen ...

War heute morgen beim Fa Blut abgeben...Genaueres erfahre ich und ihr dann am Dienstag!

Liebste Grüsse

Eure Sonni

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo starsinger!

ja stress kann sich schon negativ auf den kiwu auswirken, aber eher weil du zu hause total ko bist und vielleicht keine zeit/lust zum liebhaben hast. (achtung jetzt kommt ein super rat:D !!!!!nicht böse aufnehmen...) versuche doch mal die viele arbeit für dich zu nutzen, lass dich von der hibbelei ablenken, konzentriere dich auf die arbeit, in meinem bekanntenkreis kamen die babys alle, weil sie nicht erwartet wurden.... (ich weiß schon , klingt leichter gesagt als getan, aber versuch es!!!)

ach ja, ich schau wieder mal hier rein, wenn du was gutes zwecks homöopatie gefunden hast, sag bescheid, würde mich auch interessieren. ich versuche es nächsten monat vielleicht mal mit TCM (chienesische medizin)

viel glück und liebe grüße

Geschrieben

Also wegen Homöopathie wollt ich dir auch nochmal was sagen.

Sepia 30 kannst du auf jeden Fall nehmen, das ist für jede Frau im allgemeinen gut, da es z.B den Zyklus wieder zum Einklang kommen lässt und allgemein in diesem Bereich wieder viel in Ordnung bringt, was durcheinander ist. In dieser hinsicht also ein gutes "Frauenmittel" ;)

Aber trotzdem schließe ich mich auch juisy an, es stimmt schon das es sehr hilfreich ist es "loszulassen" da es meist dann passiert, wenn man es nicht mehr zwanghaft erwartet - aber das ist wie sie auch schon sagte eben wirklich schwer. Und Stress spielt da sicher auch 'ne große Rolle, denn wenn du Sepia nimmst und sich aber an deiner Lebenssituation nichts ändert kann es ja auch nicht dauerhaft wirken...

Lg Anni

Geschrieben

hallo anni, vielen dank für den zuspruch! sepia 30, weißt du was da alles drinnen ist?? ist das zu vergleichen mit mönchspfeffer? der soll ja auch regulierend sein, aber abgesetzt werden wenn man schwanger ist.:)

Geschrieben

Hallöchen,

also das besteht nur aus pflanzlichen Mitteln. Ja, es ist zu vergleichen mit alternativen Methoden, doch Homöopathie ist im Allgemeinen tiefgreifender. Ich denke wenn man ss ist setzt man das auch wieder ab, denn dann ist es ja reguliert ;)

Lg Anni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.