Zum Inhalt springen

Hilfe was geht hier ab im Schulbus???

Dieses Thema bewerten


DreamSaga

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Brauch mal ein paar Tipps von euch was ich machen kann.

Oder hat vll jemand sowas auch schon miterlebt?

So nun das wo ich Tipps brauche....heute kommt die Tochter (8 Jahre) von den Schwiegereltern nach Haus und hat nen Zettel mit "fi.. mich" drauf im Ranzen.

Darauf hin wurde mein Sohn (6 Jahre) gefragt was er mitbekommen hat usw.

So nun kommt das richtig üble....von 3 Kinder (6,7,8 Jahre alt) bestätigt. Im Schulbus sind wohl Kinder die andere kleinere Kinder auf den Schoß nehmen und sie hüpfen lassen und "fi... mich" sagen und dann noch sagen das die Kinder das nicht den Eltern sagen sollen :aeek: das ist doch mal richtig hart.

Oder die kleinen bekommen von anderen gezeigt wie man das schreibt....wo soll das hinführen? Wenn die schon so anfangen wo soll das noch enden? Da ist das mit dem ärgern der kleineren und verstecken von Schulsachen ja noch harmlos.

Kann mir vll jemand helfen??? Was kann ich machen???

Seh da echt ne Bedrohnung für meinen Sohn und den Kindern von den Schwiegereltern. Die wissen ja noch gar nicht was da passieren kann.

Die 3 wissen zwar das sie nicht mit anderen mit gehen sollen und sowas, aber wie Kinder nun mal sind vergessen sie sowas schnell und dann passiert vll was.

Hach ich weiß echt nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

echt übel.

Könnte natürlich sein, dass die größeren das nicht so meinen wie du und ich das jetzt auslegen/befürchten aber trotzdem übel.

Bei uns an der Schule gibt es sogenannte Schulbusbegleiter, das sind ältere Schüler die für Ordnung sorgen, weil der Busfahrer ja fahren muss und dann meist keinen Überblick hat, habt ihr sowas vielleicht oder könnt ihr es einführen?

Ansonsnten würde ich den Busfahrer direkt darauf hinweisen was da abgeht, der kennt ja die älteren Kinder vermutlich auch und kann vermehrt auf sie achten, oder vielleicht kann er es so machen, dass die jüngeren ganz weit vorne sitzen können und dann ne Zuflucht haben.

Tja und außerdem über die Schule die Eltern der älteren Kinder ermitteln lassen und die Lehrer mal mit denen reden lassen....

Tja das würde mir so einfallen, wenn ich in deiner Position wäre...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bzgl. Aufklärung, also mein Sohn wird das recht früh erfahren, dass es eben sowas wie sexuellen Missbrauch gibt und dass er sich wehren soll und es nicht verschweigen soll und halt nicht mitgehen etc. pp, warum haltet ihr eure Kinder für zu jung? Ist alles eine Frage davon wie man es macht...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Busbegleiter haben wir zwar auch, aber die sind nicht immer dabei weil es wohl nur so 2 ältere Schüler sind die das machen.

Kann durchaus sein das sie das anders meinen, aber gibt auch genug Fälle wo das nicht so ist und das will ich dann nicht unbedingt drauf ankommen lassen.

Und bzgl. Aufklärung, also mein Sohn wird das recht früh erfahren, dass es eben sowas wie sexuellen Missbrauch gibt und dass er sich wehren soll und es nicht verschweigen soll und halt nicht mitgehen etc. pp, warum haltet ihr eure Kinder für zu jung? Ist alles eine Frage davon wie man es macht...

VG Juni

Was meinst du damit? Um sie sexuell Aufzuklären?

Sag meinem ja auch immer das er nicht mit anderen mitgehen soll weil diese im weh tun oder klauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DreamSaga: Ich würde das bei der Schule ansprechen, sowohl in der Schule eurer Kinder als auch in der, der größeren. Wer es genau ist, würde ich aber erstmal nicht ermitteln lassen. Die Lehrer sollen es einfach ansprechen, in der Grundschule, das es solche Fälle gibt und darüber reden wie sich die Kinder verhalten sollen, wenn das passiert.

Den größeren kann man da ja schonmal ins Gewissen reden, dass solche Späße nicht erwünscht sind und demnächst geahndet werden, sollte soetwas weiter vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet das auf jeden Fall bei den verantwortlichen Stellen ansprechen. Auch damit gegebenenfalls die Busbegleitung eben doch immer dabei ist. Außerdem ist es möglich, so eine Art "Busverweise" auszuteilen, wenn sowas vorkommt. Dann kriegen die Eltern der "Übeltäter" erst mal eine Verwarnung und wenn es sich wiederholt dürfen die Kinder nciht mehr mit dem Bus befördert werden. Dann müssen die Eltern selber fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwiegervater hat heut mit der Schulleiterin gesprochen und es sollen wohl 2 bestimmte Schüler sein, aber da bisher noch niemand was gesagt bzw gesagt hat wer es genau war konnten sie wohl noch nichts machen. Jetzt wollen sie gucken wer das ist und dann evtl Busverweis oder soagar Schulverweis wenn das nicht aufhört. Naja mal schaun ob Sie sich dran hält bzw was macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Busbegleiter haben wir zwar auch, aber die sind nicht immer dabei weil es wohl nur so 2 ältere Schüler sind die das machen.

Kann durchaus sein das sie das anders meinen, aber gibt auch genug Fälle wo das nicht so ist und das will ich dann nicht unbedingt drauf ankommen lassen.

Was meinst du damit? Um sie sexuell Aufzuklären?

Sag meinem ja auch immer das er nicht mit anderen mitgehen soll weil diese im weh tun oder klauen können.

ja wieso nicht sexuelle aufklären? Ich selbsst bin das altergerecht seit ich 3 oder 4 bin?

Aber das ist nicht das Wichtigste, das Wichtigste ist nicht, dass man ihnen sagt, sie sollen nicht mitgehen, sondern dass man sie darüber aufklärt, dass es Leute gibt, die zwar schön tun, es aber nicht gut mit einem meinen und dass man sich wehren darf, wenn jemand etwas tut, das sich nicht gut anfühlt/man nicht will.

Und dass man mit den Kindern bespricht, wo sie Hilfe finden können, also ganz konkret, wenn mich jemand im Bus belästigt, dann gehe ich nach vorne zum Busfahrer und bleibe dort bis ich aussteigen muss und sage dem das auch....

Ich würde auf jeden Fall die Schule einschalten und die Lehrer die Namen etc. ermitteln lassen...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwiegervater hat heut mit der Schulleiterin gesprochen und es sollen wohl 2 bestimmte Schüler sein, aber da bisher noch niemand was gesagt bzw gesagt hat wer es genau war konnten sie wohl noch nichts machen. Jetzt wollen sie gucken wer das ist und dann evtl Busverweis oder soagar Schulverweis wenn das nicht aufhört. Naja mal schaun ob Sie sich dran hält bzw was macht.

hört sich doch schonmal gut an...

hoffe der Spuk ist damit zu Ende...

Echt krass...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.