Zum Inhalt springen

problemfall braucht hilfe!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben, ich hoffe, ich finde ein paar erfahrene, die mit n bisschen bei einer entscheidung helfen können.

wie immer: nichts is einfach, es ist immer nur einfach kompliziert! also schreib ich einfach ma drauf los:

ich bin 24 jahre, zur zeit studentin (4. bald 5. semester) in einer schon fast kitschig glücklichen beziehung (26, krankenpfleger) und wir wünschen uns auf jedenfall kinder. das war von anfang an klar.

problem nr.1: der grund, warum ich mir wohl jetzt darüber ernste gedanken machen muss ist der, dass ich laut meines arztes hormonelle probleme habe. meine hypophyse arbeitet nich so, wie sie sollte. welche ursachen das genau hat, wird demnächst abgecheckt. jedenfalls waren seine worte: "erfahrungsgemäß sollten sie nicht allzulange warten falls es einen kinderwunsch gibt." schock ^10!! is nich toll, wenn man sowas mit 24 zu hören bekommt. also isses von meiner seite schonmal nur mit tablette oder spritzen möglich schwanger zu werden.

problem nr.2: mein freund hatte als kind leukämie. heißt chemotherapie, ganzkörper- & hodenbestrahlung. demnächst lässt er vom urologen abchecken, ob es da überhaupt möglich ist eigene kinder zu bekommen.

problem nr.3: das liebe geld. mein freund arbeitet zwar, aber als krankenpfleger verdient man nun nich wahnsinnig viel und ich bin studentin mit einem minimum an bafög und einem nebenjob auf 400€ basis.

ist eben ein ewiges hin und her in meinem kopf. entweder jetzt während des studiums, wo ich noch einigermaßen zeit habe und mir die zeit auch einteilen kann, aber kaum geld habe, oder später wenns vielleicht zu spät is und ich auf IV zurückgreifen muss aber dafür vielleicht mehr verdiene.

kann irgendjemand zu irgendeinem problem seine erfahrung mit mir teilen? ich würde das gern irgendwie diskutieren, damit mir eine entscheidung leichter fällt.

liebe grüße

Geschrieben