Zum Inhalt springen

Plazenta Praevia

Dieses Thema bewerten


Melli_rise

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Also erst mal möchte ich mich vorstellen. Ich heisse Melanie, bin 26 Jahre alt und bekomme mein 3. Kind. Ich bin jetzt in der 25 ssw. Von Anfang an hatte ich in dieser ss starke Blutungen und mein damaliger FA hat mir bis zur 10. ssw nicht mal Blut abgenommen geschweige denn einen Mutterpass ausgestellt. Nach einem Wechsel zu einem anderen Arzt, habe ich schon früh erfahren das bei mir eine Plazenta praevia vorliegt. Doch der Arzt sagte, man sräche erst in der 24. ssw davon. Alles liegen, Magnesium an Maß, Wehenhemmende Mittel (das sich die Gebärmutter nicht zusammenzieht) haben bisher nichts geholfen. Es blieb dabei. Es ist die Form der totalis, quasi kann ich eine normale Geburt höchstwahrscheinlich knicken. Hat einer von euch Erfahrungen mit der Diagnose? Als ich am Montag bei meinem Arzt war (muss ja einmal die Woche hin) sagte er das es wieder eine Blutung gab (man konnte es im US genau erkennen) und ich in stationäre Behandlung müsste. Meine Problematik ergibt sich aus meine zwei Zwergen zuhause. Sie sind 9 und 4 Jahre alt und absolute Mama Kinder. Nach vielen Überlegungen zusammen mit dem Arzt, haben wir uns auf absolute Bettruhe und Haushaltshilfe einigen können. So kann ich nach der Schule bzw dem Kiga wenigstens bei meinen Kiddies sein.

Jetzt habe ich wahrscheinlich zuviel im Internet über das Thema gelesen und werde selbst schon ganz "deppert" davon. Wie hoch ist bei diesem Fall sie Wahrscheinlichkeit einer Plazentaablösung? Mein Arzt sagte ds ich dem KH in der 31. woche nicht mehr entgehen kann und dann bis zur 36. Woche dort bleiben muss und das Kind (ein kleines Mädel) dann per Ks geholt wird. Hat einer Tipps oder kann mir sagen mit was ich jetzt überhaupt noch zu rechnen habe? Wie es dann weitergeht in 6 Wochen usw usw... Also ehrlich, ich hatte es mir so anders vorgestellt... Aber naja man weiss ja wofür man das macht. Trotzdem bekommt man nicht die nüchternen Antworten sondern immer nur " Es wäre besser, wenn..."

Ich danke euch schon mal im Vorraus

Liebe Grüsse Melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie

Ganz zu erst: Bitte hoer auf zu googlen denn es wird dich wahnsinnig machen *lach*.

Ja die 3ten Kinder sind unberechenbar oder? Ich hatte bei meinem 3ten Sohn auch Placenta Previa und fruehwehen ab der 20 ssw.

Da das dein 3tes Kind ist hat das viel Platz und dh die Plazenta kann auch wieder hoch wandern (das hat sie bei mir auch getan ;) )

Ich druecke dir die Daumen dafuer. Ich denke wenn du dir Ruhe goennst dann ist eine Plazentaabloesung nicht sehr wahrscheinlich. Das ist eher der schlimmstfall.

Ich wuensche dir das sie hoch wandert und du den rest der ss geniessen kannst

lg

ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

als erstes mal sag ich dir auch gleich...hör auf zu im internet danach zu suchen. das ist echt was blödes. ich habe die diagnose auch bekommen. in der 18. ssw...hatte auch blutungen...und dann war ich 14 tage später beim vorsorgetermin und dann war sie schon wieder weg und ist jetzt ne ganz normale vorderwandplazenta...

ich kann mir vorstellen was für ne angst du hast...*drück*

ich denke auch, dass du dich an die anweisungen von deinem arzt halten sollst und viel ruhe gönnst...und auch seelische ruhe. das ist leichter gesagt als getan aber auch das hilft...

ich drück dir die daumen, dass alles gut geht...

und wenn die plazenta nicht mitwächst dann läufts auf nen KS hinaus..was ich persönlich überhaupt nicht schlimm finde...

ich wünsch dir alles liebe und gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bei unserem zweiten sohn den fall. es war alles auf eine hausgeburt eingestimmt. bei den normalen us ist es nicht aufgefallendas die plazenta nicht rund ist sondern vom oberen bauch bis runter zum gebärmutterhals ging. durch eine blutung und stationärem aufenthalt und dem eigenartigen benehmen des bauchzwerges viel es dann auf und die hg war geplatzt. ich durfte nach stoppen der blutung heim, aber dann gings noch in der klinik wieder los ... nach ewigem warten hiess es nach stunden not ks...

ich denke es ist wirklich die sicherste art so zu entbinden, alles andere wäre zu gefährlich für mutter und kind.

über die gefahr der ablösung weis ich leider auch nichts, da es bei mir ja schon eine akute situation war....

ich hoffe sehr das ihr beide alles gut übersteht und wünsche dir viel kraft und ruhe in deiner restlichen schwangerschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte einen KS und 2 spontan Geburten davon eine Nach einem KS und ich persoehnlich wuerde lieber noch 10 mal sponatan gebaeren und pressen muessen als nur ein KS (wenn man es sich denn aussuchen kann;) )

Lass dich bitte nicht veraengstigen. PP ist meist halb so wild in deinem Fall heisst ja das ja auch genug Platz da sein wird um runter zu rutschen also wird da bestimmt auch genug sein um wieder hoch zu gehen .

Du bekommst ja auch nicht das erste sondern das 3te da weiss der Koerper was er macht . Lass dich druecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.