Zum Inhalt springen

Bin fertig

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh man, langsam gehts mir echt nicht mehr gut. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass gerade alles den Bach runtergeht. Was eben bei dem Gespräch mit dem Vater meines Krümels rausgekommen ist, macht mich ziemlich fertig.

Rene und ich haben uns vor einigen Monaten näher kennengelernt, obwohl wir uns schon lange lange vorher vom Sehen kannten. Ich fand ihn süß, er fand mich toll, wir schliefen recht bald miteinander, wollten aber beide keine Beziehung. Er, weil er aufgrund seiner Arbeit von morgens bis manchmal spät in die Nacht unterwegs ist, ich, weil ich gerade eine schlimme Beziehung hinter mir hatte und mich der Zeitmangel störte, zumal ich ja nicht verliebt war.

Wir zogen bald als Freunde zusammen, weil ich eine Wohnung suchte und wir uns gut verstanden und es war klar, dass unser Verhältnis niemals unser Wohnverhältnis beeinträchtigen sollte. Nach drei Monaten, oder vier, habe ich dann festgestellt, dass ich schwanger bin, das war vor drei Wochen. Wir haben uns beide sehr gefreut. rene sowieso, er ist auch sehr verliebt in mich. Er weiß eigentlich, dass ich seine Gefühle mit dieser Intensität nicht erwiedern kann, aber er dachte wohl doch, dass wir jetzt eine Beziehung führen.

Anfangs war die Freude riesig. Aber natürlich sprach ich auch mit meinen Eltern und meine Mutter legte mir nahe, doch mal zu überlegen ob es nicht besser sei, nicht mit ihm zusammenzuwohnen. Schließlich ist unsere Beziehung auch nicht die stabilste.

Rene war garnicht begeistert, er hatte Angst, das kleine nicht mehr richtig sehen zu können und das wir uns endfremden und er dachte vielleicht auch, dass ich ihn garnicht mehr an sein Kind lasse.

Mittlerweile bin ich bereit zu sagen, dass wir zusammenwohnen können, wenn ich meinen Freiraum haben kann. Ich sagte ihm, er müsse sich aber mehr Zeit nehmen, wenn das kind dann da ist und darauf meinte er, er kann das wegen dem Job nicht (er ist selbstständig und die Firma ist gerade in der Aufbaufase, aber er ist nur Teilhaber). Ich habe ihn gefreagt, was denn dann werden soll, wenn ich in zwei drei jahren meine Ausbildung mache und dann meinte er, dann käme das kind mit nach Mallorca (sie bauen sich eine zweigstelle in Spanien auf und deshalb muss er mind. 180 Tage im jahr da sein). ich bin echt am Ende! Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht zulassen werde. Durch seine Arbeit wird er niemals einen Bezug zum Kind kriegen, er ist aber nicht bereit, sich da Zeit zu nehmen, aber ich nehme ihm einfach nicht ab, dass es nichtmal nen Tag ohne ihn geht. und er meinte auch, dass es vielleicht besser wäre, wenn ich doch ausziehe.

Er ist momentan sehr fertig, er arbeitet ja nur noch. Er sagt auch nicht richtig was er denkt und bis er heute mal bereit war, mit mir zu reden, ist er erstmal durch die Wohnung gewuselt. Er sagte mir, dass er sich momentan garnicht richtig freuen kann, weil er soviel um die Ohren hat.

Jetzt passiert genau das, was ich auch nicht wollte- das mein Kind keinen Vater hat. Ich weiß nicht, ob es nur ein Phase von rene ist, aber ich vermute nicht und befürchte fast, dass die schönen Tage jetzt vorbei sind. und nicht nur das.

So wollte ich das auch nicht. Wir sind doch beide vernünftige Menschen, die miteinander reden können und eine Lösung finden. So wirkt er aber zurzeit garnicht. Ich verstehe total, dass ihn seine Arbeit sehr sehr schlaucht und er sauer ist, weil er momentan alles für mich mitbezahlt, weil meine Eltern absolut pleite sind. Auf sie bin ich auch sauer, aber das ist ne andere Geschichte. Aber so wie er heute war habe ich ihn noch nie erlebt, und wenn schon nicht mir zuliebe, so könnte er sich wenigstens unserem Kind zuliebe zusammenreißen. ich lasse schließlich auch nicht den kopf hängen, obwohl ich genau weiß, dass ich wenn ich pech hab ne enorm harte Zeit habe. Schließlich habe ich noch keine Ausbildung und die Erziehung und jede Sorge über das kind bleibt an mir hängen (was ich ja auch will und nicht schlimm ist, aber ich kann es mir garnicht leisten, mich hängen zu lassen).

Ich will ihn garnicht schlecht machen. ich bin nur so enttäuscht von ihm und fertig, denn ich kenne ihn nur als pflichtbewussten, lieben Menschen.

Momentan fühle ich mich echt von der welt verlassen.

Geschrieben

Hi,

Erst mal Kopf hoch.

Hört sich alles etwas verwirrend an was bei euch abgeht.

Ihr seid zwar kein Paar aber wohnt als Freunde zusammen? Habe ich verstanden. Er steht auch zu seinem Kind wie ich rauslesen kann? Richtig?

Das er sehr wenig zeit hat wegen der Arbeit verstehe ich voll und ganz ist bei selbstständigen normal.

Nur was ich nicht ganz versteh.

Er liebt dich? Du kannst seine Gefühle aber nicht erwiedern? Wieso bist du dann mit ihm zusammen gezogen? Wusstest du von Anfang an das er dich Liebt? Oder hat sich das erst entwickelt?

Hört sich alles sehr kompliziert an das ganze. Also das das Baby mit nach Mallorca geht würde ich nicht zulassen sry.

Du kannst alls Junge Mama eine Teilzeit Ausbildung machen. Das werde ich auch machen. Das kleine kannst du dann ja beim Babysitter unterbringen. Kann sein das man den Babysitter sogar gezahlt bekommt ( in der Ausbildung zählt man ja als geringverdiener).

Wie wollt ihr das mit dem Sorgerecht machen? Nur du oder beide?

Ich kann dich verstehen das dir das alles ziemlich nahe geht. Ist aber auch wirklich nicht leicht bei euch.

Schau mal wieso suchst du dir nicht ne schöne wohnung? Dann bist du mit dem Baby alleine und vielleicht wird dann das verhältnis zu dem Kindsvater wieder besser?! Ich meine weil schau er Liebt dich du ihn aber nicht......er muss sich bestimmt sch....fühlen mit dir unter einem Dach zu wohnen wenn er so verliebt ist du es aber nicht erwiedern kannst.

Ich kann dir leider nicht viel Helfen kann dir tipps geben und versuchen dich aufzubauen. Aber denke mal drüber nach wegen ausziehen vielleicht wird dann euer verhältniss besser?!

*Lass dich mal Knuddeln*

Das wird schon wieder ist alles etwas viel für ihn im Moment.

lg katha

Geschrieben

Also bei dir ist das ja ein durcheinander!;)

Ich kann mir vorstellen, dass dich das enttäuscht was er da heute gesagt hat, aber irgendwie kann ich auch deinen Freund(oder auch nicht Freund) verstehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, liebt er dich und du ihn nicht?

Ist ja auch egal, ich denke ihr solltet Euch wirklich jeder ne eigene Wohnung nehmen, denn das wird sonst nur noch schlimmer und meiner Meinung nach kann das unter den Vorraussetzungen garnichts werden!

Geschrieben

Dass er sich in mich verliebt hat hat sich nach und nach entwickelt. Da habe ich schon bei ihm gewohnt. Dass es bei mir nicht so geworden ist, dafür kann ich nichts. Ich habe ihn sehr lieb und ich bin gern mit ihm zusammen, nur habe ich keine starken gefühle für ihn und zunächst war das auch kein Problem.

Die idee, dass jeder eine eigene Wohnung hat, hatte ich ja auch und er hat sie strickt abgelehnt. Jetzt hat er sie aber wohl geändert.

Normalerweise hätte ich gewollt, dass er auch das Sorgerecht hat. Ich bin so wütend weil ich WILL dass er für das kind da ist und das am besten jeden Tag.

Nach seiner Aussage über Mallorca und einer ähnlichen früheren, die er aber nicht zu mir gemacht hat, denke ich nicht, dass er das Sorgerecht bekommen soll. Da macht er gerade mein ganzes Vertrauen zunichte.

Ich wollte nie nur einen unterhaltszahler für mein Kind, aber er macht sich gerde zu einem.

Geschrieben

Ich kann dich da voll und ganz verstehen.

Er würde von mir auch kein Sorgerecht bekommen ich würde das Strikt ablehnen. Nur fakt ist tut er die Vaterschaft nicht anerkennen bekommst du auch kein Unterhalt.

Wenn er jetzt auch der meinung ist das sich jeder selber ne wohnung sucht dann macht das am besten.

Das du keine starken gefühle hast ist ja nicht so schlimm. Man kann gefühle nicht erzwingen.

Sag mal du kommst doch aus Eschborn oder?

lg katha

Geschrieben

Ja ich komme aus Eschborn.

Heute sieht die Welt schon wieder besser aus. Ich weiß zwar nicht, wie genau es jetzt weiter geht. ich glaube, rene ist zurzeit eigentlich ziemlich unglücklich, so sah er zumindest heute morgen aus. Vielleicht beruhigt er sich wieder. Das muss ich halt abwarten, trotzdem werde ich mich mal um eine Wohnung kümmern.

Geschrieben

Ja das ist aber normal.

Die sind dann eher die Falschen ansprechpartner wenn man schwanger ist. Ich suche ja werdende Mamis und mit ihnen über die kleinen zu reden usw.

Weißt halt über die ganze schwangerschaft usw.

Ich komme aus Heddernheim falls du das kennst?

Geschrieben

Hi Unwirklich,

ich habe gerade den Thread gelesen und für mich hört sich Alles ziemlich verwirrt an. Bist du dir eigentlich im Klaren, was du willst?

Du schreibst, du liebst ihn nicht, du hast ihn aber sehr lieb. Du willst, das er der Vater von eurem Kind ist, aber willst ausziehen und ihn damit zum Unterhaltszahler machen.

Dein Freund / Bekannter ist nach deiner Erzählung auch total verwirrt. Warscheinlich weiss er nicht, was er dir sagen soll und dann kommt halt Schrott raus. Ich denke nicht, das er nur das Baby mit nach Mallorca nehmen will, sondern das du mit ihm dorthin gehst. Dort hätte er sicher etwas mehr Zeit. Das muss aber auch mit dir vereinbar sein.

Was ich über eure Situation denke:

- Er liebt dich und will das Kind

- Du liebst ihn, willst ihn nicht verlieren, hast aber Angst

- Euer Kind wird euch lieben

Was ich euch rate:

- Redet in Ruhe drüber. Nehmt euch Beide Zeit dafür. Ein Tag ohne weiter Termine. Er sollte ein wenig entspannt sein dafür

- Trennt euch erstmal nicht. Ich denke ihr wollt es beide nicht.

- Klärt erstmal, das ihr das gemeinsam durchstehen wollt. Wenn das klar ist, solltet ihr euch über sein Zeitproblem unterhalten. Es wird ja nicht ewig so stressig bleiben.

- Gesteh ihm die Freiheit zu, seinen Job zu machen. Es hängt ja eure Zukunft dran. Er muß sich aber trotzdem bemühen für euch da zu sein. Vor allem um die Geburt herum. Es muß ihm möglich sein, sich zwei bis drei Wochen für euch frei zu schaufeln, gerade als Teilhaber kann er ganz wichtige Termine an seine Partner abgeben. Wenn er mal wieder einen Aufenthalt in Mallorca hat, geh mit ihm hin (wenn möglich). Zeige ihm, dass du dazu bereit bist. Schaut, wie ihr so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen könnt.

Gruß

Norbert

Gruß

Norbert

Geschrieben

Hallo Norbert!

Danke für deinen Beitrag, aber einiges siehst du echt nicht richtig. Deshalb möchte ich das nocheinmal erklären:

1. Ich liebe ihn nicht. ich mag ihn, aber zu liebe reicht es bei weitem nicht.

2. Ich will nicht, dass er bloß zum Unterhaltzahler wird, sondern er macht sich mit seinem verhalten dazu.

3. Er will mich nicht mitnehmen, es ging darum, dass ich meine Ausbildung ja auch noch machen muss und in der Zeit Jemand für das kind da sein muss.

4. Ein tag ohne termine ist von seiner Seite aus nicht machbar. Er ist zwar Teilhaber, aber jeder der drei Chefs ist auf einem anderen ´Gebiet und er leistet die Hauptarbeit, das was die Firma ausmacht.

Mittlerweile ist rene schon wieder etwas ruhiger. ich glaube es war sein Stress und die Wut auf meine Eltern und mich, weshalb er so war. Wie genau es weitergeht, weiß ich aber noch nicht. Ich werde ihm erstmal ein wenig Zeit geben, aber zuviel kann ich ihm auch nicht geben.

Geschrieben

ich wollte auch kurz was dazu schreiben:

1.

das es mir leid tut, das sich die Sotuation so verfahren hat!

2.

ich habe meine kl. 3,5 Jahre lang allein erzogen u will dir sagen,

das du das auch schaffst! Natürlich ist es super hart, wenn man keinen

Partner an der Seite stehen hat! Vielleicht wir dman auch ab u an blöde

angeschaut. Aber wenn du dein BABY liebst, dann schaffst du das.

Ich weiß ganz genau was du mit dem Satz :

Schließlich habe ich noch keine Ausbildung und die Erziehung und jede

Sorge über das kind bleibt an mir hängen (was ich ja auch will und

nicht schlimm ist, aber ich kann es mir garnicht leisten, mich

hängen zu lassen).

3.

Ich würde das halbe Sorgerecht net abgeben!

Denn dann steht MALLE nix im Wege. Du kannst dann nix dagegen machen.

Auch wenn du das in dem Zeitpunkt nicht willst!

Wie gesagt, ich habe sie 3,5 Jahre allein erzogen u musste anfangs auch um mein alleiniges Sorgerecht kämpfen (war damals verh. u daher nur die Hälfte gehabt!). Bei der Scheidung habe ich das alleinige beantragt u auch bekommen.

LG Melany

Geschrieben

Hi Unwirklich,

du solltest dir trotzdem im Klaren darüber sein, was du wirklich willst. Willst du Rene behalten, oder nicht. Soll er der Vater sein, oder nur der Unterhaltszahler.

Hier reden alle schon von allein erziehen und du schaffst es auch allein. Ich möchte dir eigentllich sagen, dass es quatsch und unfair gegenüber Rene ist, ihn zum Teufel zu schicken. Er will dir helfen. Bietet dir an das Baby mitzunehmen, damit du deine Lehre machen kannst. Sicher ist das praktisch nicht möglich. Er muss dort ja auch arbeiten, hat keinen Babysitter etc. Aber der Wille ist da. Ich kenn ihn nicht näher, von daher ist es schwer Eindeutiges zu sagen, aber aus deiner Beschreibung denk ich, dass er sich die größte Mühe gibt dich und das Baby zu behalten.

Du schreibst in deinem Tagebuch, dass du immer zickiger wirst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen, die zickig sind, oder schlecht drauf nur das hören, was sie hören wollen.

Deswegen noch einmal mein Rat:

setzt euch ruhig zusammen. Nehmt euch die Zeit darüber zu reden. Überlegt, was das Beste für das Baby ist und für euch.

Handelt nicht übereilt.

Ein Kind braucht, wenn es möglich ist, einen Vater und eine Mutter.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.