Zum Inhalt springen

kinderwunsch - aber freund will nicht

Dieses Thema bewerten


chiyo

Empfohlene Beiträge

Hallo siobhan,

darf ich nochmal nachfragen ? Ihr seit seit diesem Juli (also jetzt dann ca. 4 Monate) ein Paar ?

Vielleicht solltest du ihm und auch dir in diesem Falle noch ein wenig Zeit geben. Bei einer noch frischen Beziehung ist es meiner Meinung nach schon verständlich, dass er noch "Angst" beim Thema Kinder hat.

Ich kann deinen Wunsch nach einem Kind sehr gut nachempfinden, aber ich glaube, ein wenig mehr Zeit braucht es einfach. Vielleicht hat er sogar Angst, dass du ihn nur willst um deinen Kinderwunsch erfüllen zu können ?! Weil du gleich zu Beginn davon gesprochen hast...

Wie gesagt, ich glaube dir, dass du unbedingt ein Kind möchtest und kann das ehr gut verstehn, ich verstehe auch, dass du dir nicht mehr "ewig" Zeit lassen willst + dass du eine Beziehung in richtiger Familie als das schönste ansiehst... aber ich würde ihn (noch) nicht zu sehr mit dem Thema bedrängen, ich denke, das bewirkt nur das Gegenteil.

Versuch nach und nach mit ihm über eure Zukunft allgemein zu reden. Sag ihm, du möchtest mit ihm dein Leben teilen und mit ihm glücklich sein. Und sag ihm auch, dass du eure Liebe und Verbundenheit gerne irgendwann durch ein Kind der Welt zeigen möchtest. Und frag ob er sich das irgendwann auch vorstellen kann... Wenn du ihn soweit hast, dass er sich das "irgendwann" vorstellen kann, dann kommst du meiner Meinung nach auch dahin, dass er es sich in naher Zukunft vorstellen kann und dann, dass er es sich nicht nur vorstellen kann, sondern es auch mit dir gemeinsam umsetzen will.

Du kannst ihm auch sagen, dass du ihn keinesfalls mit dem Thema überfallen willst, dass du die Zeit zu zweit mit ihm sehr genießt, dass es aber einfach der schönste und fröhichste Gedanke für dich ist, eben ein gemeinsames Kind mit ihm zu haben und dass du eben viel daran denkst.

Ich glaube ganz fest daran, dass du es schrittweise schaffen kannst einen gemeinsamen Wunsch aus deinem KiWu zu machen - und dann habt ihr die tollste Zeit :) Aber drängen und überstürzen ist meiner Meinung nach (noch) nicht das richtige...

Aber es kommen bestimmt noch andere, vielleicht auch bessere Vorschläge ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

gerade eben beim stöbern habe ich was schönes gefunden was man sicher mal den herren die sich gegen den Kinderwunsch stellen doch mal auf den weg bringen kann sich doch ür kinder zu entscheiden sehr schön gemacht ist des schaut es euch einfach mal an ;)

http://www.kinder-kinder.org/Fernsehspots.htm

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Leute,

wie weit muß man eigentlich sein, um schon in Foren danach zu suchen, was man anstellen kann, damit der Partner von seinem "ich bin noch nicht soweit"-Tripp runterkommt.

Meiner Meinung nach ist für uns jetzt der beste Zeitpunkt und meine Hormone spielen schon länger verrückt *kinderwagenhinterherschau*.

Ich bin 27, Beamtin, mein Freund 32, Dipl. Ingeneur. Ich arbeite mittlerweile 10 Jahre, mein Freund nach Ausbildung und Studium schon 4 Jahre.

Schon vor 2 Jahren hab ich langsam mal angeklopft - aber nachgegeben, als mein Freund "ich bin noch nicht soweit" gesagt hat.

Jetzt hab ich mir vor ca. 4 Monaten meine letzte 6-Monats-Packung Pille geholt und meinen Freund wieder langsam darauf vorbereitet - aber er hat mich meiner Meinung nach immer noch nicht ernst genommen.

Derzeit liegt mein Frauenarzt ziemlich weit von zuhause weg und ich wollte ihn nicht wechseln, wer macht das schon gerne.

Aber jetzt, in Aussicht einer hoffentlich baldigen Schwangerschaft, hab ich mir einen Frauenarzt in der Nähe gesucht - und plötzlich merkt mein Freund, wie ernst es mir ist.

Jetzt unterstellt er mir, ich würde Ihn erpressen und egoistisch handeln .... was meint Ihr soll ich machen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Gefühl kenne ich auch. Mein Freund war damals auch SEHR zurückhaltend, was den Kinderwunsch anging. Ich mußte ihn regelrecht "bearbeiten". Habe aber nicht locker gelassen. Wir haben uns dann auf einen Kompromiss geeinigt. Ich sollte die Pille noch einige Monate weiternehmen und danach gings dann los. Gut, ich bin in einer anderen Lebenssituation (32, Studium beendet). Aber ich kenne Mädels, die 2 Kinder im Studium bekommen haben. Das ist natürlich für den Arbeitgeber später gut zu wissen, dass Eure Familienplanung schon abgeschlossen ist. Die meisetn werden ja dann doch irgendwann schwanger. Ich denke, es kommt auch auf die Betreuungssituation an. Wenn Ihr engagierte Omis o.ä. habt, warrum nicht? Ich drück gaaaaanz doll die Daumen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

also...ich bin 19 und will auch sooo gerne kind bekommen.

mein freund ist 21 und wir wohnen noch nicht zusammen, sind aber seit januar 2005 ein paar.

naja er will schon kinder, aber noch nicht jetzt, weil er meint, dass wir nicht genug geld haben.

naja, irgendwie hat er ja recht, er fängt im august ne 2. ausbildung an und ich hab mein abi so gut wie in der tasche, offizieller abschluss im juni.

will dann studieren.

naja..jetzt plagt mich dieser babywunsch, hab mit schatz drüber geredet, aber er findet es halt zu früh.

aber was soll ich den machen? wunsch ist sooo stark und überall babys uns schwangere... (denke, ihr wisst was ich meine)

*hilfe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.