Zum Inhalt springen

nach der 3 Monatspritze schwanger werden

Dieses Thema bewerten


soloxgirl

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier und hab mal ein paar frage.

Also ich werde jetzt in einem Monat 30 und ich wünsche mir ein Kind.

habe bis jetzt die letzten 4 Jahre mit der Kupferspirale verhütete und nun seit juni dei 3 Monatsspritze bekommen welche ich jetzt im September absetzte. Hatte sie nur einmal.

also zu meiner Frage:

Wie lange kann ich ungefähr rechnen das es brauchen wird das ich schwanger werde. Habe auch leichte Blutungen zur zeit am Anfang der Spritze hatte ich sie drei Wochen und jetzt auch schon wieder fast 1,5 Wochen.

Ich war auch schon bei meinem FA und der hat nen ultraschall gemacht und meinte ich hätte trotz der spritze noch so viel Gebährmutterschleimhaut (was das auch immer heißen mag). Vieleicht gibt es hier leute die die Spritze auch nur einmal bekommen haben und mir weiterhelfen können. Ach ja Folsäure nehme ich auch schon.

recht herzlichen Dank schon mal im vorraus .

glg solo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die spritze hatte ich nie, weiß aber wenn zuviel Gebärmutterschleimhaut abgebaut ist, dauert das mit dem schwanger werden. Deshalb gibt man die eigentlich nicht an frauen die noch kinder wollen. Da deine Gebärmutterschleimhaut aber noch da ist, stehen deine chancen schwanger zu werden, bestimmt gleich mit denen die die Pille oder sonstwas absetzen. Wenn dein zyklus halt nach dem absetzen relativ regelmäßig ist. Drück dir auf jeden fall die daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Bei mir ist es halt mit der Verhütung relativ schwer. Ich darf keine Pille nehmen weil ich mit 13 ne Becken-Beinvenenthrompose gehabt habe. Eigentlich hatte ich mit meinem Arzt gesprochen das ich die Spritz nehmen will wenn ich schwanger werden will nicht so viel geld verloren geht wie bei der spirale (aufs geld kommts ma zwar nicht an aber es geht um Kosten Nutzenfaktor). aber nachdem ich jetzt in so vielen Foren gelesen hab die sdie DMS so eine Bombe ist war ich ein wenig verunsichter. ich hab zwar auch gelesen das sie normalerweise die SChleimhaut abbaut nur wie der Arzt gesagt hätte ich hab ne Schleimhaut wie eine die keine spritze bekommen hätte war ich zwar froh nur hatte ich in keine forum was daruber gefunden bzw auch wie es ausschaut wenn man nur eine Spritze bekommen hat.

lg solo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal zum Unterschied zwischen Pille und Spritze: die Spritze enthält Gestagene und die Pille Östrogene.

Grundsätzlich glaube ich, dass, egal welche Art der Verhütung angewendet wird, der Körper nach Absetzen immer eine Weile braucht, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. An deiner Stelle würde ich jetzt auch schon die Spritze vorsorglich absetzen und anderweitig zu verhüten. Mein Geheimtipp wäre ein Kondom, denn das gibt keinerlei Hormone ab :-) Ich habe bereits letztes Jahr im Juli die Spirale entfernen lassen, da sie eh abgelaufen war und in der Übergangsphase mit meinem Mann mit Kondom geschlafen. Ging gut. Kurz vor der Hochzeit im Mai haben wir dann alles weggelassen und seither schlafen wir ohne Verhütung miteinander. Doch auch wir hatten noch nicht das Glück, dass es klappt. Bei meinem letzten Mann ging das ruck zuck: verliebt, verlobt, verheiratet, schwanger....doch da war ich auch noch 12 Jahre jünger. Lt. Aussage meiner FÄ lässt die Empfängnisfähigkeit bereits mit 25 nach und man braucht dann einfach mehr "Übungszyklen", um zum Erfolg zu kommen.

Ich drück dir ganz dolle die Däumelein, dass es dann bei dir klappt, wenn du es dir wünschst.

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.