Zum Inhalt springen

Angst davor wieder keine Wehen zu haben


DreamSaga

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben.

Schon die ganze Schwangerschaft (22ssw.) denke ich an die Geburt.

Bei meiner ersten SS hatte ich keine Wehen und mein Sohn war 10 Tage überfällig. Bei dem Versuch die Geburt per Gel vor dem Muttermund voran zubringen bzw zu starten spielte mein Sohn nicht mit und seine Herzetöne gingen von 122 auf 50 runter sodass ein Notkaiserschnitt gemacht wurde. Zum Glück stabelisierten sich seine Herztöne im Saal und sie konnten eine PDA machen und keine Vollnakose.

Jetzt hab ich aber immer den Gedanken das es diesmal wieder so sein könnte. Kein Wehen und nichts.

Was kann man den machen um da etwas nachzuhelfen wenn die Zeit gekommen ist?

Weiß das es die Geburtsvorbereitende Akkupunktur gibt, aber bringt die auch was? Hab ja Angst vor Nadeln und da bammels mir dann doch schon vor.

Hat jemand damit Erfahrung?

Liebe Grüße eure Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen und hatte immer kurz nach der Piekserei zeimlich verstärkte Vorwehen.

eine freundin von mir hatte beim ersten Kind auch so gut wie keine Wehen, beim 2. war alles anders. Und meine Cousine hat neulich erst erzählt, dass sie beim 2. Kind erst gemerkt hat, was Wehen wirklich sind, weil sie beim ersten auch immer meinte, die stimmen so nicht, was ihr aber keiner geglaubt hatte. (die Kleine musste dann auch geholt werden)

Also denke ich, dass du dir da nicht zuuuu viele Sorgen machen musst. Wie sagt meine Hebi immer: Jedes Kind und jede Geburt ist anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Luna-Sophie

hm.. also ich hab mal was gelesen das es das tatsächlich selten gibt das der körper nicht fähig ist wehen zu produzieren. Sollte das dahinter stecken wäre davon auszugehen das das tatsächlich nochmal passiert.

Aber noch hättest du ja zeit das mal mit deinem arzt abzusprechen und es ist noch zeit hin. Ggf. könntet ihr ja wenn du am termin bist mal z.b. per Gel oder tablette probieren ob dein körper weiß wehen zu produzieren - und wenn nicht dann einen geplanten kaiserschnitt machen? Wenn ja steht ja nix dagegen einfach weiter zu warten solange es dem knirps gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es ist noch Zeit bis dahin und die SS ist auch komplett anders als die letzte. Na dann werd ich die Akkupunktur ausprobieren, so schlimm kann es ja nicht werden oder?

Bin nicht so für einen geplanten Kaiserschnitt, da ich gern der Natur seinen lauf lassen würde solang das möglich ist.

Danke an euch beide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte auch mein Bericht sein... bzw ich hatte schmerzhafte Ziehen aber eher im Rückenbereich.... CTG das am Bauch angebracht war hat nichts angezeigt also waren das laut Hebamme keine Wehen.... allerdings schon einen ganzen Tag vorher absinkende Herztöne...

Bei mir wurde ein Wehencocktail dann über die Vene gespritzt. aber MuMu blieb bombenfest zu und Herztöne gingen runter.

Bei mir wars noch so dass die Herztöne kurz nach dem Legen der PDA nicht mehr gefunden wurden... da wollte meine Ärztin nicht länger warten und hat losgeschnitten... Betäubung war da grad von den Zehen bis zum Knie....

Im Nachhinein war ich zwar froh dass keine Vollnarkose gemacht wurde aber ich hab da immer noch Alpträume von...

Ich hab mit meinem jetzigen Arzt abgemacht dass wir bis zum 20.10 warten obs so klappt und ansonsten wird ein KS schön geplant gemacht, ET wäre 27.10... ich will nicht nochmal warten bis das Kind über absinkende Herztöne signalisiert dass es raus muss. Und irgendwie fände ich einen durchgeplanten Geburtstermin gar nicht schlecht, denn da kann ich meinen Sohn ganz gut drauf vorbereiten anstatt dass dann alles Durcheinander gerät wenn es "einfach so" losginge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ja gar nichts, kein Ziehen keine Rückenschmerzen nichts. Auch am Wehentropf der voll aufgedeht war hatte ich nur so wie ein ganz leichtes ziehen wie bei der Mens, also nichts erwähnenswertes, das war an einem Donnerstag.

Tja und Samstag morgen haben sie dieses Gel vor den Muttermund gemacht, damit der reift und es dann vielleicht doch mal los geht...war ja schon 10 Tage drüber ´:) mir gings aber noch super und Junior bis dahin auch.

Aber das hatte sich genau 5- 10 min später erledigt, weil Junior ging es dann gar nicht mehr gut...naja aber was will man machen. War nur froh das alles gut lief dann und es ihm gut ging.

Mal schaun ob ich dieses mal normal gebären kann, würde danach nämlich gern recht schnell wieder schwanger werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, also bei mir hat die geburtsvorbereitende Akkupunktur bei Melina bewirkt, dass der Muttermund in ner guten halben Stunde von 2 auf 10 cm aufgegagen ist... :eek:

Ich hatte aber auch nie richtige Wehen, bevor es mit der Geburt losging. Okay, ist jetzt kein Vergleich zu dir, aber ich war auch immer verzweifelt, dass auf dem CTG nix zu sehen war und ich war dann auch en Woche überfällig...

Hmm, vielleicht war dein Termin bei deinem ersten nicht richtig gerechnet und es war trotz allem noch zu früh??

Also ich hab in der Austreibungsphase dann noch einen Tropf mit Oxytocin und das hat mir auch eigentlich nix gebracht...

Ich drück dir einfach die Daumen, dass die Geburt anders wird, wie auch die Schwangerschaft anders war!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte auch diese akkupunktur, einen tag vor et in den kleinen zeh - die ersten wehen begannen dann genau zu et....richtig los ging es erst recht spät, da es dann aber zum geburtsstillstand kam, wurde sich für ein ks entschlossen und ich beschloss dann die vollnarkose, weil es einfach zu heftig war....

würde auch mit dem arzt alle möglichkeiten durchspielen und auch eine geburt mit wehen garantiert noch keine spontane entbindung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also nach jetzt drei Geburten kann ich wirklich behaupten: Jede Geburt ist anders!!

Bei Marlu hatte ich so starke Wehen, dass sie quasi aus mir rausgeschossen ist. Das ist vielleicht ganz nett zu hören, dass eine Geburt so schnell geht, allerdings hatte ich dann richtig Angst vor der dritten Geburt, weil es so weh tat. Bei Mimi war es dann überhaupt nicht so und das erste Mal, dass ich Nasenspray wärend der Presswehen bekommen hab, weil meine Wehen so schwach waren. Schwach und kurz. Das ist etwas was ich mir bei mir nu so gar nicht vorstellen konnte, wußte nicht wann ich pressen sollte, weil ich sie ja nicht spürte. Also muß nicht sein, dass du wieder keine Wehen hast, kann auch ganz anders kommen.

Versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen. Am Ende hast du dein Baby im Arm, so oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.