Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten

KRAEHE

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir ist aufgefallen (egal bei welcher Marke) das die Breie mit Kartoffeln immer fester sind als die nur Gemüse Gläschen oder auch die Menüs. Selbst wenn bei den Menüs Kartoffeln drin sind dann sind die fester als dasselbe ohne Fleisch. hoffe das war verständlich. :lol:

Heute abend gabs das erste mal Reisflocken statt Hirse und das fand sie anscheinend nicht so prickelnd. :ohwell:

Naja, muss sie mit leben das es das jetzt erstmal gibt, brauch ick ja nicht wieder kaufen, aber leer muss er erstmal. :wink:

Heute war sie eh merkwürdig drauf was die Ernährung angeht... heute morgen um 6:30Uhr hat sie ausgiebig gefrühstückt und dann wollte sie nichts mehr bis es dann um 12Uhr den Mittagsbrei gab. :shocked: Nachmittags wollte sie auch nur nen Snack von der Brust, also ne ganze Mahlzeit war das jedenfalls nicht. :noidea: Und abends dann wieder Brei... zwischendruch hat sie heute aber ganz viel Wasser getrunken. Freut mich das sie das jetzt doch so gut nimmt. :nod:

Eben vorm schlafen gehen hat sie noch eine ausgiebige Brustmahlzeit genommen.

Was mich am meisten gewundert hat war das meine Brüste trotzdem heute nachmittag nicht hart geworden sind, damit hätte ick schon gerechnet. :noidea:

Wir haben auf Anraten des Arztes gestern heute schon mit dem Abendbrei angefangen. Den Mittagsbrei isst er ja seit zwei Wochen schon richtig gut und auch alles auf. Beim Abendbrei heute war ich ja recht skeptisch (Grießbrei) und hätte nicht gedacht, dass er den isst, denn er hatte echt Hunger, aber er hat alles aufgegessen :madgrin:

sagt mal wann habt ihr denn die menge des gläschens gesteigert? emma futtert brav ein halbes glas kartoffel+gemüse. kann sie davon schon ein ganzes kriegen oder soll ich ihr nächste woche erstmal die gleiche menge (also halbes glas) mit fleisch anbieten und dann die menge steigern? heut abend hätte sie am liebste bei uns mitgegessen! die arme maus saß im wipper und schmatzte und kaute als wir aßen!

@Caro: Ja, damit er auch ein gutes Gewicht und Abwehrkräfte hat, falls eine OP notwendig sein sollte. Naja, wir hätten ja eh in 1-2 Wochen angefangen mit dem Abendbrei.

@Jessy: Nachdem klar war, dass Juli keine Probleme mit der Verdauung hatte und auch mehr wollte, habe ich ihm einfach auch mehr gegeben.

jessy, das hab ich mich auch schon gefragt :nod:

niels isst aktuell immer so 130-140g, will aber genau nach 100g immer erstmal seine milch :noidea: ich werd ihm heut einfach mal tee geben, ist dann bestimmt nur durst...irgendwann soll die milch ja mal wegfallen.

also ich habs immer so gelesen, dass man erst auf die volle menge kommen soll und dann fleisch hinzu...aber das kann man bestimmt auch variieren.

ich hab gestern mal zucchini+kartoffel und fenchel-karotte-kartoffel selbst gekocht. mal gucken wie ihm das schmeckt. heut gibts aber erst mal wieder kartoffel-karotte, denn papa füttert heut zum ersten mal *g*

stimmt mit papa füttern sollten wir auch mal üben. ich geh ja am 3.12. zur weihnachtsfeier und da soll sie ja evtl. schon abendbrei kriegen. blöd nur, wenn das nicht klappt, wenn ich nicht da bin...

hmm caro danke. dann steiger ich wohl doch erst die menge und dann gibts fleisch dazu.

Also die Menge haben wir auch sehr schnell gesteigert... :noidea:

Gestern abend hat sie wieder herumgezickt und das erste mal nicht den ganzen Abendbrei genommen... denke sie mag Reisflocken wirklich nicht... habs mal probiert und mir schmeckt Hirse auch besser. Habe mir jetzt überlegt ick kaufe für Abends 7-Korn oder Grießbrei und nehme die Reisflocken dann damnächst für den Nachmittagsbrei, denke mit Obst nimmt sie die. :nod:

ach lisa und ihr rindfleisch :) tja sie checkts eben, auch wenn dus ihr "versteckt" in bolognese unterjubeln willst :D

Das ist ja toll jessy! niels hat euch mal 160g kartoffel-karotte-pastinake (selbstgekocht) geschafft, immerhin. morgen gibts dann wieder bissl mehr. diesmal hat ers auch ohne "milch-pause" geschafft, die gabs dann hinerher erst. da trinkt er nochmal um die 100ml, also recht viel. naja danach schläft er dann ja auch gut :D

Mist! Jetzt hab ick grad den Beitrag für hier in der Babyquasselecke geschrieben, weil wir da grad das gleiche Thema haben... ick kopier mal eben...

Heute hat Lenya zwei minikleine Stückchen von meiner Banane abbekommen, fand sie offensichtlich superlecker.

Heute abend gabs 7-Korn-Brei und sie fand den lecker. Ein Glück lags also wirklich daran das sie Resiflocken nicht mag, dass sie die letzten zwei Tage nicht so gut abends gegessen hat. Ick habe jetzt auch schon ne Packung "Kindergries" gekauft, dafür hatte ick noch nen Coupon.

Erstmal gibts jetzt den 7-Korn-Brei abends und die Reisflocken gibts dann demnächst zum nachmittag mit Früchtebrei gemischt. Wenn ick die Probepackungen Bio Pre Milch aufgebraucht habe dann bekommt sie abends den Kindergries (ist fertiger Milchbrei, mit Folgemilch drin) und nachmittags dann den Rest 7-Korn oder noch Reisflocken.

Zum Thema Spaghetti Bolognese: Lenya fand das super! Gabs am Mitttwoch bei meinen Eltern, meine mum meinte das mögen alle Kinder und zumindest bei unserer Maus stimmte das auch total! :lol:

Aber sie liebt ja auch Rindefleisch. :wink:

Ick werde demnächst nochmal zum bio Markt fahren und n Blumenkohl kaufen und wenn ick dann alles an VitC-Saft und Fleisch und "Gemüsereste" die ick noch eingefroren hab aufgebraucht hab gibts nur noch Gläschen... wird aber wohl noch 1-2Monate dauern bis das alles aufgebraucht ist. :rofl:

warum dann nurnoch gläschen?

hätte gestern fast frische pastinaken gekauft zum selber kochn, aber habs dann doch gelassen, ich weichei ;) naja werds demnächst mal machn.. hab noch reine karotten, da koch ich dann mal kartoffeln dazu und dazu noch n pute-gläschen, für den anfang.. ;)

Hmm, ... weil ick faul bin. :redface:

Außerdem brauchen wir den Dampfsteri dann nicht mehr zum sterilisieren und ihn nur als Dampfgarer stehen lassen... nööö, dafür nimmt das Ding zuviel Platz weg. :biggrin:

Der kommt dann erstmal in den Keller! :nod:

Und bald bekommt sie ja auch immer mehr Familienkost... gut das ist nochn paar monate hin, aber -wie gesagt- es dauert ja auch noch 1-2 Monate bis meine "Vorräte" aufgebraucht sind. :lol:

Hat jetzt eig. schon jemand seinem Nachwuchs Brot (-rinde) angeboten? Ick backe z.Zt. oft unser Brot selbst, heute hab ick Bauernbrot gebacken, denke das könnte die Kleine auch mal probieren, aber ist das nicht noch zu früh? :noidea:

Also Lenya wird heute nachmittag (denke so gegen 16-16:30Uhr) das erste mal den GOB probieren dürfen. Nachdem ick heute gelesen hab das an den Abendbrei eigentlich auch ein bissl Obst dran gehört... :redface: (ick sollte die Rezepte echt besser lesen) und weil meine Brüste sich eh nimmer so aufpumpen dachte ick mir versuche ick das jetzt schon mal. Die eine Woche macht den Kohl auch nicht fett. :noidea:

Und am Sonntags gibts ja zum schlafen gehen auch schon das erste mal Fläschchen, da sollte ick sie (und meine Brust) schonmal vorher an etwas weniger gewöhnen... noch dazu will sie nachmittags zunehmend ungern die Brust und hat aber trotzdem hunger... entweder trinkt sie dann bis zum Kugelbauch Wasser oder nimmt doch irgendwann nen Schluck Burst... so maximal 10 Minuten. :ohwell:

Naja, zum Glück nimmt sie die "Frühstücksbrust" immernoch SEHR gerne und auch zum schlafen gehen wird der Brustsnack gerne noch genommen.... aber tagsüber fühlt sie sich anscheinend "zu groß" dafür. :lol:

Mel und wie wars? Hats Lenya geschmeckt? Was gabs für einen GOB?

Julian wollte ja bisher nie Wasser oder Tee trinken, ich habs ihm aber immer wieder angeboten. Heute hab ich ihm dann mal Wasser in seinen Trinklernbecher gegeben, weil ich dachte, vielleicht erwartet er aus den Flaschen halt immer Milch und siehe da ... er hats getrunken :D Nicht viel, aber immerhin ein paar Schlucke :)

Ähm, sie hats erst ganz gut gegessen, weil sie wohl hunger hatte aber dann hat sie mal richtig "abgeschmeckt" und festgestellt das der Brei (durch den zugesetzten Apfelbrei) leicht säuerlich schmeckt und das gefiel ihr gar nicht! Nach der Hälfte war schluss... sie hat sich richtig geschüttelt wegen dem sauren Geschmack... süüß!!! Sie hat dann nochn bissl Banane von mir gefuttert und war dann nachmittags auch satt... also Brust brauchte sie nicht mehr.

Morgen versuche icks mal mit Birne ... vllt. funzt das besser. :noidea:

PS: Achso es gab Reiflocken(von Hipp Istantbrei) Wasser und Apfelbrei(ca. halbes kleines Gläschen) und ein Teelöffel Raps-Öl.

Bearbeitet von KRAEHE

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.