Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten

KRAEHE

Empfohlene Beiträge

prima Lisa! :) hihi toll, dass sie so schön gegessen hat..

und snoozle - hast recht, solang es ihm gut geht, musst du dich wirklich nicht weiter sorgen.. er nagt ja wirklich nicht am Hungertuch, da ist das nicht so wild.. hoffen wir einfach, dass es bald wieder besser wird und bis dahin hilft nur abwarten und ruhig bleiben...

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei uns ist gestern der GOB auch ausgefallen und es gab nur etwas Obst...auch gut :)

Heute mittag gab es dann Kartoffeln, Spinat, Fischstäbchen und etwas Rührei. Fand sie super und hat ihre Portion komplett verputzt. Danach noch nen paar Löffelchen Obst und nun schläft sie. Getrunken hat sie bisher ca 70ml.

snoozle, also wenn Felix gut drauf ist würde ich es erstmal so weiter probieren und ihm immer wieder die Sachen anbieten. So lange es ihm sonst gut geht würde ich mir da erstmal auch keine allzu großen Sorgen machen (ich weiß, das ist oft leichter gesagt und ich denke auch mich würde das erstmal ordentlich beschäftigen!) Also dran bleiben würde ich defintiv mit der Flüssigkeit, aber was man da noch so probieren kann...mhmmm???

Oh ja...auf ne einsame Insel würd ich auch mit kommen :)

Klasse, das Lisa so gut gegessen hat :)

Hihi. Komisch das immer alle Anderen besser wissen was gut für die Zwerge ist.:arolleyes:

Vielleicht holt er sich ja durch die zusätzliche Milchflasche das Flüssigkeitsdefizit? Wenn er es gerade so braucht, ist das schon in Ordnung. Der würde sich bestimmt anders verhalten, wenn es ihm nicht gut ginge.

ach mensch, snoozle, lass dich nicht unterkriegen!!! Du weist, was am besten für deinen kleinen ist! :nod:

aber auf puller-windeln musst du trotzdem n bissl achten, die müssen ja nicht bis oben hin voll sein, aber pullern sollte er schon ordentlich. gibts denn garnichts, was er super gerne trinkt? damit du ihm davon wenigstens was gibst, an den tagen, an denen er echt schlecht trinkt?

also wir können uns trinken- und essenstechnisch nciht beschweren. niels trinkt über den tag verteilt 200ml extra sein wasser mit nem spritzer saft. dazu kommen dann nochmal 300-450ml milch (je nach dem ob er nachmittag milch trinkt oder nen kleinen GOB isst) und halt 2mal brei. also in der hinsicht alles prima. wir geben ja seit knapp 4 wochen die 1er milch, von der ist er auch viel schneller satt als von der pre und schafft da seltern mehr als 150ml pro flasche...mit der pre warens immer 200 und mehr...mag ich mir garnicht vosrtellen, was mit der 2ermilch der fall wären *g* aber so passts ja prima!

ah ok..an der allergie liegt es mit der milch... ,mh..ich hab ne hausstaub-allergie und neurodermitis...dann werd ich wohl lieber pulver nehemn...oder ich frag meine hebi mal...

also er fand den milchbrei heut wieder nicht so richig toll...kenn ich so gar nicht...alle anderen breie da kann es gar nicht geniug sein...

trinken war bei uns übrigens ein 4wchen langer harter kampf... er wollte aus der flasche nix, aus nem becher nicht..hab dann diverse trinklern-becher besorgt...nix... dann hab ich mit löffel und dann mit flasche so bissel gezwungen...und siehe da...er trinkt.

aber scheint ne gewohnheitssache zu sien...denn bei papa trinkt er nicht...

habs ja drüben schon erwähnt in der babyquasselecke...

feli hat heute 210 ml wasser mit saft (allerdings 3:1,also noch nicht ganz das mischungsverhältnis,was mir "zusagt",wills noch n bissl weiter "runterschrauben") getrunken *ganz stolz bin*

gegessen hat er nachmittags jetzt ein halbes brot mit frischkäse,hat ihm sehr zugesagt und ich find ne halbe scheibe war doch relativ gut :)

abends dann natürlich wieder vielleicht 8-10 löffel abendbrei und dann war wieder ende...aber wird schon ok sein ;)

@bienchen:

inwiefern "was für brot?" die sorte? "normales" brot,also so weißes,entweder halt so weizenmisch (hab ich mich jetzt mal rangetraut,hatte bei feli ja auch schiss wegen unverträglichkeit und so,aber er verträgt es gut) oder dinkel...er verträgts beides...

und da halt die kruste ab und kleine "schiffchen" geschnitten,die probiert er dann auch selbst zu nehmen und sich in den mund zu stecken....

;)

unser mittagessen: ganze 6 löffel,dann noch 2 unter protestgeschrei und dann 50ml getrunken...

bald lebt er nur noch von luft und liebe...*seufz*

ich frag mich,wofür ich überhaupt noch koch...solche kleinen portionen schaff ich gar nicht zu kochen...das war ncoh nicht mal eine halbe kartoffel und möhre :wacko: ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.