Zum Inhalt springen

Was macht ihr wenn eure Süßen krank sind???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Meine Kleine (jetzt 7 1/2 Monate) ist auf einmal total krank. :(

Seit heute früh.

Erst hat sie in einer tur gehustet, dann hat sie schnupfen bekommen, dann waren ihre Augen total verklebt und tränen die ganze Zeit und jetzt hat sie auch noch fast 40 Fieber :eek: , also im moment 39,4°C.

Wenn es dabei bleibt gehen wir morgen auf jeden Fall zum Arzt, aber wie können wir ihr es bis dahin leichter machen?

Meine Oma meinte das für die verklebten Augen Kamillentee gut ist, also auf ein Tuch oder so und damit über die Augen gehen.

Nasenspray haben wir ihr schon gegeben und die Nase wischen wir immer ab.

Wenn das Fieber noch weiter steigt bekommt sie ein Zäpfchen und Wadenwickel.

Im Moment schläft sie zum Glück.

Haben uns mit ihr hin legen müssen, weil sie ihren Didi nicht drin behalten kann, sonst bekommt sie ja keine Luft die Arme.

Können wir sonst noch irgendwas machen?

Sie tut mir so leid :(

Danke für eure Antworten!!!

Liebe Grüße, Melinda & Lena

Geschrieben
Hallo!

Meine Kleine (jetzt 7 1/2 Monate) ist auf einmal total krank. :(

Seit heute früh. Erst hat sie in einer tur gehustet, dann hat sie schnupfen bekommen, dann waren ihre Augen total verklebt und tränen die ganze Zeit und jetzt hat sie auch noch fast 40 Fieber :eek: , also im moment 39,4°C.

Wenn es dabei bleibt gehen wir morgen auf jeden Fall zum Arzt, aber wie können wir ihr es bis dahin leichter machen? Meine Oma meinte das für die verklebten Augen Kamillentee gut ist, also auf ein Tuch oder so und damit über die Augen gehen. Nasenspray haben wir ihr schon gegeben und die Nase wischen wir immer ab. Wenn das Fieber noch weiter steigt bekommt sie ein Zäpfchen und Wadenwickel. Im Moment schläft sie zum Glück.

Haben uns mit ihr hin legen müssen, weil sie ihren Didi nicht drin behalten kann, sonst bekommt sie ja keine Luft die Arme.

Können wir sonst noch irgendwas machen?

Sie tut mir so leid :(

Danke für eure Antworten!!!

Liebe Grüße, Melinda & Lena

Hallo

ich wollte Dich erstmal trösten.

ist net immer einfach, wenn die Krümel krank sind.

Das mit den verklebten Augen: der KamillenTee hilft. Von aussen nach innen, damit du das verklebte rausbekommst! Vielleicht hat sie sich da irgendwie nen Zug geholt!?

Das Nasenspray soll man nicht so oft geben, da die Nasenschleimhäute dadurch sehr trocken werden können. Am besten immer erst zum schlafen geben!

Mir wurde auch schongesagt, wenn das Kind so hohes Fieber hat, nur im Body "rumlaufen" lassen. Egal ob draussen kalt oder warm ist!

Sonst kann ich dir leider keinen TIP geben, bin dann meist selber sehr hilflos u muss gestehen, ist bei mir ja schon ne Weile her, wie meine so klein war.

Drück dir die Daumen, das das Fieber sinkt.

Melany

Geschrieben

verklebte augenlieder: 1 teelöffel salz auf einen halben liter abgekochtes wasser geben. die augen mit kosmetikpads oder so von aussen nach innen zur nase auswischen. für jedes auge nur ein pad und am besten wegschmeißen. immer schon wenn die augen anfangen verklebt zu werden. lauwarme kamillebeutel auf die augenlieder legen - beruhigt.

ansonsten morgen auf alle fälle zum arzt!

Geschrieben

Hallo.

Das mit dem Kamillentee ist veraltert, davon raten die Ärzte heute ab. Falls es eine infektiöse Bindehautentzündung ist, verschlimmert Kamille das ganze noch.

Wieso erst morgen zum Arzt? Es gibt doch den ärztlichen Notdienst, die Nummern stehen in jedem Wochenblatt.... Ansonsten laufen bei den Ärzten Bänder, wo die Nummer genannt ist.

Mit so hohem Fieber in dem Alter ist nicht zu spaßen (Fieberkrampf)

Gute Besserung!!!!

LG

Sandra

Geschrieben

Danke für die Antworten!

Meine Maus hat zum Glück kein so hohes Fieber mehr.

Es ist auf 38,5°C gesunken (von allein)

Sie ist jetzt im Bett, aber weint noch :(

Die Augen sind auch besser geworden, sie sind "nur noch" rot und tränen etwas.

Aber man kann es gar nicht richtig wegen dem vielen weinen unterscheiden.

Essen wollte sie auch gerade gar nix...

Naja, hauptsache sie trinkt genug!

Wenn es bis morgen nicht besser ist fahren wir zum Arzt, mal schauen, aber eine unruhige Nacht wird es mit Sicherheit :(

Was tut man aber nicht alles für unsere Kleinen !? :o

Geschrieben

Hi Melinda

Was du auch noch machen kannst Wasserdampf neben sie stellen und nasse Handtücher im Zimmer aufhängen dass sie wieder leichter atmen kann. Meine 2 Mäuse sind auch krank. :( Das gleiche was deine Maus hat. Liegt grad in der Luft. Mit meiner ganz kleinen war ich schon beim Arzt Die ist ja erst 5 Wochen. Die hat auch Nasentropfen bekommen. 3 mal täglich. Öfter darf man die nicht geben.

VLG Anja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.