Zum Inhalt springen

Schwanger mit 20?

Dieses Thema bewerten


Gast carry-lyan

Empfohlene Beiträge

Hallo erstma,

mein Name ist Nicole und ich habe das gefühl das ich schwanger bin. Ich habe mal im Internet geschaut wann meine Fruchtbare Zeit war und bemerkt das ich genau da GV ohne Verhütung hatte.

Ich weiß nicht ob es einbildung ist, aber ich habe auch morgentliche Übelkeit und Stimmungsschwankungen.

Ich habe zwar eine gute abgschlossene Schulbildung aber noch keine Ausbildung.

Wir würden uns zwar irgendwo freuen, aber irgendwo ist da auch ne Angst.

Mein Freund (21) hat schon eine 2Jährige Tochter mit seiner Ex.Daher weiß ich das er ein guter Vater wär.

Ich weiß nun nicht was ich denken soll.

Hat einer Erfahrungen mit 20 Mutter ohne Ausbildung?

Lg Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke dir wird nichts anderes übrig bleiben, als bis nächste woche zu warten und dan einen test machen..

ausser du willst zum fa gehen und einen bluttest machen aber ich persöndlich würde warten bis du überfällig bist, und dan einen sstest machen. auch wenn es schwer fällt, aber da müssen wir alle mal durch..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja suuper ist es natürlich nicht. ich persöndlich hab ne ausbildung und mache nun die matur. aber ich würde sagen mind. eine ausbildung haben wäre schon nicht schlecht.aber wenn du schon ss bist, kannst du das natürlich auch nicht mehr ändern.. schaffen würdest du es bestimmt. ich denke ihr in deutschland bekommt viel unterstüzung.. so von wegen erstausstattung usw hab ich schon viel gelesen. bei und in der schweiz ist das leider ganz anders..:( aber zu schaffen ist es bestimmt. ich würde es erlich gesagt ohne ausbildung nicht darauf anlegen ss zu werden, aber du wärst es ja schon. wie sieht es den mit deinem freund aus? arbeitet er, verdient er genug..usw.. eigene wohnung? eltern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein freund weiß noch nichts.wir wohnen zusammen und er macht seit diesem jahr ne ausbildung zum kaufmann im einzelhandel.

naja er verdient da natürlich kaum was.

unsere eltern.....die reizen uns den kopf ab...ich mein er hat schon ne tochter...und jetz schon wieder....!

ich glaube aber das sie uns helfen würden sobald sie sich damit abgefunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also meine Kleine wurde so ungefähr auf meinen 20 Geburtstag gezeugt und ich habe auch keine abgeschlossene Lehre, aber ich will nach meiner Mutterschaft unbedingt noch eine machen. Ich denke auch das es zu schaffen ist, natürlich muss man dafür seinen Hintern bewegen. Aber das muss man ob mit oder ohne Kind!;) Also wenn du wirklich SS bist und du willst dann wirklich eine Ausbildung machen, dann schaffst du das auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Es ist alles zu machen, denke ich! Ich bin 18 und ich habe vor einer Woche erfahren, dass ich schwanger bin. ich habe auch erstmal gebangt, als meine Brüste anschwollen und meine Tage einfach nicht kommen wollten. Im endeffekt freue ich mich aber, denn alle stehen hinter mir. Meine mutter war auch nicht erfreut, aber sie würde mich nie im Sttich lassen. Normale Eltern sind für ihre Kinder da.

Ich verstehe deine Angst total und im Gegensatz zu dir habe ich auch noch mein Abi mit Kugelbauch vor mir!

Also Kopf hoch und wenn was ist kannst du mir gerne schreiben!

Liebe grüße, Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erstmal willkommen.

Also ich war 19 als ich schwanger wurde. Und zwei Monate vor meinem 20. Geb, hab ich dann meinen großen zur Welt gebracht. Mein Mann war damals auch nicht begeistert, aber mittlerweile liebt er die Kids über alles. Ich hab nur den Hauptschulabschluss und auch keine Ausbildung und ich schaffe es auch, ich bin übrigens 23 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wir kommen eigentlich aus berlin, wo auch unsere ganze fam. lebt.

habs ihm grad gebeichtet....er ist 0 begeistert

Das wird schon... naja, zum Kinderkriegen gehören immer zwei, das sollte man nie vergessen. Also Kopf hoch und abwarten, ob die Tage kommen. Aber du solltest darauf achten, wie lang sie sind... eine kurze Blutung kann nämlich auch eine Einnistungsblutung sein, das hatte meine Mutter damals auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich bin auch 20 und SS.

Ich habe auch noch keine Ausbildung.

Man bekommt sehr gute unterstützung vom Staat und ich denke es ist zu schaffen. Ich selber für meinen Teil werde meine Ausbildung nachholen wenn die Kleine da ist und etwas Älter ist.

Wenn du SS bist wirst du das kleine bekommen? Glaube nicht das eure Eltern euch den Kopf abreisen das dachte ich bei meinen auch.

Aber sie haben sich gleich super gefreut :D .

lg katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich bin auch 20 und SS.

Ich habe auch noch keine Ausbildung.

Man bekommt sehr gute unterstützung vom Staat und ich denke es ist zu schaffen. Ich selber für meinen Teil werde meine Ausbildung nachholen wenn die Kleine da ist und etwas Älter ist.

Wenn du SS bist wirst du das kleine bekommen? Glaube nicht das eure Eltern euch den Kopf abreisen das dachte ich bei meinen auch.

Aber sie haben sich gleich super gefreut :D .

lg katha

*g* so gings mir auch, ich hatte irre Angst und hinterher hat Mama sich super gefreut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi :D .

Als erstes hat mein schatzi es seiner Mama gesteckt ;) . Er hatte auch tierisch schiss davor aber er hat es gemacht.

Ich glaube 2-3 wochen später hat er es dann meiner Mama gesteckt weil mich das fertig gemacht hat und ich es ihr nicht sagen konnte :D .

Aber sie hat locker reagiert und freut sich tierisch über ihr erstes Enkelkind und das ist schon im Bauch ein Sorgenkind :D .

Aber das ist halb so wild denke mal nicht das irgendeine mama der tochter den Kopf abreist wenn sie erfährt das sie Oma wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mama hat sich erstmal Sorgen gemacht, ob ich reif genug bin, ob ich das alles hinbekomme und nicht vielleicht "untergeh". Das ist wohl der Grund der meisten Eltern, erstmnal negativ zu reagieren. Sie meinte aber auch, sie lässt mich bestimmt niemals im Stich, schließlich bin ich ihre Tochter und sie freut sich auch, Oma zu werden. Aber warte mal, ob du deine Tage bekommst und mach dich nicht kirre. Sonst bleiben sie vielleicht vor lauter Sorge aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich bin 19 und habe auch keine Ausbildung (will aber auf jeden Fall noch eine machen). Ich kann nur sagen,dass ich die letzten 2 Monate mit allen meinen Püfungen für´s Abitur noch mit den Beiden Zwergen geschafft habe, es war vielleicht nicht ideal und ohne Kinder wäre es bestimmt ein besserer Schnitt geworden, aber es ging!

Was eure Eltern angeht, mach dir keinen allzu großen Kopf,die werden sich im Zweifelsfall schon damit abfinden und bestimmt auch freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich bin 19 und habe auch keine Ausbildung (will aber auf jeden Fall noch eine machen). Ich kann nur sagen,dass ich die letzten 2 Monate mit allen meinen Püfungen für´s Abitur noch mit den Beiden Zwergen geschafft habe, es war vielleicht nicht ideal und ohne Kinder wäre es bestimmt ein besserer Schnitt geworden, aber es ging!

Was eure Eltern angeht, mach dir keinen allzu großen Kopf,die werden sich im Zweifelsfall schon damit abfinden und bestimmt auch freuen!

Hast du Zwillinge bekommen???

Ich mache mein Abi mit Kugelbauch, bzw, die mündlichen Prüfungen und wahrscheinlich noch einige Klausuren dann schon mit dem Krümel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke an alle.

ihr macht mir echt mut.

wenn es so sein sollte werden wir dem kleinem leben ne chance geben, haben wir beschlossen.

und mitlerweile wer ich total happy wenns so wär ;)

ich halte euch auf dem laufenden ;)

gruß an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch 20, mit 19 schwanger geworden und es war gewollt.

Mein Mann ist schon 30, wir haben ne wunderschöne eigene Wohnung, er geht arbeiten, ich hab 2 abgeschlossene Ausbildungen (Momentan allerdings ein Beschäftigungsverbot).

Es funktioniert!

Meine Eltern freuen sich total und unterstützen uns wo es nur geht, meine Mama hat mir sogar geraten das Baby zu behalten (hatte am Anfang der ss auch meine Zweifel), sie ist selber mir 20 zum 1. mal Mama geworden ;)

LG,

escada 21. SSW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.