Zum Inhalt springen

Fertig gekugelt, jetzt wird gekuschelt!!! Endlich:)

Dieses Thema bewerten

Cassie

Empfohlene Beiträge

Gute Nacht! Erhol Dich fein!

Jau - wir habens ja schon auf den Tisch gebracht - wird abgetan. Sie würden sich halt so über ihn freuen... Ist ja auch schön... Aber Alex ist da imme rganz wuschig. Und ich meine behaupten zu können, dass er eig. ein ganz ausgeglichenes baby ist.

Er pennt während des Krabbeltreffs! 8 Kids springen um ihn rum, rasseln, klappern, Bälle fliegen. Alex schnarcht.

• 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

So...

Neben dem Thread kniee...

30 x Herzdruckmassage...

und 2 x beatmen...

30 x Herzdruckmassage...

und 2 x beatmen...

30 x Herzdruckmassage...

und 2 x beatmen...

30 x Herzdruckmassage...

und 2 x beatmen...

PUH! anstrengend...

DeFi raushol...

BrazzelTSCHANGGGGGGGGGGGGGGG

Hallo, meine Lieben, wollen wir nicht wieder?!

Ach Liebes... Will Dich nicht trietzen! Das war so allgemein in die Runde "gerufen"... Dass Du momentan andere Prioritäten hast, ist doch ganz klar! Und wie Du schreibst, wenn pampern schon eine Wissenschaft für sich ist, hochnehmen und hinlegen auch nicht so ratzifatzi geht, ... Sei Du für Deine Mäuschen da. Ich bewunder Dich eh, und bin in Gedanken oft bei Euch.

• 3 Wochen später...

*mampf*

Hui da ist ja das blümeli*freu*

Wie gehts euch?

Joa Alltag ist es schon, nur nicht der, den man sich so wünschen würde:arolleyes:

Aber nach und nach gehen die Tage vorbei und wir haben nun einen Termin wann der Gips abkommt und die Schiene angepasst wird, es macht es langsam greifbarer UND wir haben nun schon mehr als die Hälfte geschafft, na wenn das nichts ist.

Trotzdem ist es einfach nur hart sein Baby, die ganze Zeit weinen und gegen den Gips kämpfen zu sehen, ich bin so froh, dass sie genauso eine Schlafmütze ist wie bärchi, sonst wäre es kaum aushaltbar glaub ich.

Sie ist aber so süß, immer am Grinsen, wenn es ihr gut geht und schaut so wach in die Welt, ist dann auch am plappern und sie greift nun schon gezielt nach ihrem Schnuffeltuch oder anderen Dingen, die sie witzig findet. naja was anderes kann sie ja auch nicht machen:lol:

Hach... Klar, ein "normaler" Alltag ist das so nicht. Es ist hart... Aber super, die Hälfte schon geschafft! :thumb:

Die Schienen... Ist das dann so wie die "normalen" Spreiz-Teile?

Mhm... Aber bestimmt angenehmer als ein Gips - vor allem, wenn es nun wirklich warm wird...

Uns gehts eig. prima. Alex kämpft mit den Zähnen. Seit Wochen. Außer, dass das Zahnfleisch ab und an geschwollen und rot ist, tut sich nicht wirklich was. Würde ihm wünschen, dass nun mal ein Spitzlein rauslugt und es dann leichte geht...

Unsere Nächte sind ziemlich mies grad... Bis zu 5 mal raus und meist landet er dann bei uns im "Gräbele". ;-) Aber auch da wurschtelt er ewig rum. Wir haben nun die Bettgehumstände geändert. Er darf kein "vor-dem-Schlafengehen-Schläfchen" mehr maachen. Also halten wir ihn so bis 21 Uhr wach und machen ihn dann fertig für die Heia - so klappt zumindest das Einschlafen recht gut.

Morgen haben wir wieder babyschwimmen. Dann kurz heim und ab an den Bodensee zu meiner Family. Da freu ich mich schon sooo drauf... Bin gespannt, wie es wird. Kleine Reise mit Baby - und unsere Küche (da hab ich alles hingerichtet) sieht aus, als würden wir ausziehen...

ja ne tübinger schiene, ist mit sicherheit im sommer besser und vorallem kann ich dann mal wieder normal wickeln:aredface:

wir haben hier nen verschleiß an damenbinden und 4er windeln, das ist fiese...dann noch die folien stopfen...einmal wickeln mit umziehen geht nicht unter ner halben stunde:ugly: vorallem wenn sie dann noch dazu keine lust hat:lol:

Zähne sind megagemein:( armer kleiner mann, langsam dürften sie dann aber aufhören stress zu machen. Bächi hat immer probleme wenn sie im kiefer rumwachsen, beim durchbruch merkst garnichts witzigerweise...

ohh weltreise:lol: ne aber ist ja immer so, man nimmt den ganzen hausstand mit und trotzdem fehlt nachher was:madgrin:

wie schön, dass ihr da hin fahren könnt:)

1/2 Stunde... :aeek: Wahnsinn, aber klar, muss ja dicht sein. Oh Mann - 4er Windeln... :love: Den kleinen Popo... Wir wechslen demnächst auf 4er... Aber bei dem ganzen Material, was da noch dazugepackt wird...

Ich wünsche Euch, dass die Zeit schnell vorübergeht und Ihr es bald einfacher habt. Wie lang muss Linchen dann die Schiene tragen?

Ich grübel ständig, ob ich ihm ein Benuron-Zäpfchen geben soll. Da kommt mir dann aber immer der Gedanke, ob ich das nicht für MICH will. Also, dass ich schlafen kann... Weißt, wie ich meine?! Und dann geb ich ihm keins. Und weiß nicht, ob mich nicht DAS zur Rabenmama macht. :uglygaga:

Wenn er nach mir kommt... Höhö... Die Geburt und Niere zählen nicht... Dann hält er recht viel aus und jammert erst, wenns wirklcih nimmer geht. Also wäre ein Zapfen angebracht. Kommt er nach Männe, helfen gute Worte und kuscheln. *lach*

Ja, Weltreise... :abiggrin: 250 km - ich bin gespannt, wie das wird.

Ist jetzt zum "Üben"... Im August gehts paar Tage nach Bayern und im September wieder für 1 Nacht auf ne Hochzeit...

*lach* kleiner Popo ist gut, eigentlich müsste ich die 4+ nehmen, denn die 4er krieg ich kaum gescheit am klebestreifen zu ABER das ist ja noch teurer:aredface:

Also machen wir es so. Sie hat echt mehr umfang am hintern als bärchi. Dann noch die Folien und Binden, wat bin ich gespannt wie klein linchen plötzlich wieder ist, wenn der gips weg ist:lol:

Immerhin klappt das Kiwafahren jetzt endlich wieder, das ist so toll mit finchens wagen, endlich kommen die füße nirgends gegen:biggrin:

Du keine Ahnung, die Schiene wird angepasst und ich vermute dann wird immermal geschaut wie stabil das Gelenk nun ist. Vielleicht braucht sie es irgendwann nurnoch beim schlafen oder so, ich hoffe das "am ganzen tag tragen" wird nicht sooo lange sein:aredface: aber das muss man sehen. Gesamte Behandlung ist im Schnitt nicht länger als ein halbes jahr nötig, umso früher behandelt wurde umso schneller gehts oftmals...

Oh Zäpfchen, jau die Mamis tun sich da wohl recht schwer:lol:

Ich hab ewig gegrübelt und irgendwann hab ich mir einfach gesagt, dass es "mal" kein Problem ist, denn wenn ich sicher bin, mein Kind hat schmerzen, warum soll ich sie leiden lassen.

Oftmals hab ich dann allerdings lieber ein Viburcol gegeben.

Erwachsene nehmen ja auch mal was, die kiddies können es nicht selber entscheiden.

Üben ist immer gut! und mal raus kommen tut ja auch sehr gut.

Wenn ich nur überlege was wir alles mit zum finchen geschleppt haben:rofl:

Das ist so toll, dass Ihr den Schneggenwagen benutzen könnt. Prima... Das machts auch gleich "leichter"...

Hab mir grad die Schiene angeschaut - das schaut schon "netter" aus. Mehr Normalität. Wenn allein das Pampern wieder in paar Minütchen funzt...

Drücke Euch ganz dolle die Daumen, dass Ihr das Ganze bald überstanden habt.

Vibucol hab ich gar nicht da... hab nur die vom Doc bekommen - eig. für die Impfungen...

Es ist halt so schwer abzuschätzen. Ich selbst zieh es für mich auch immer raus, wenns um Schmerztabletten geht. Aber den Zwuck "unnötig quälen" will ich natürlich auch nicht... Hach, schwer!

Du sagst es... Und beim Finchen hätte es ja zur Not auch noch nen Body oder so gegeben. Opas Unterhemden helfen uns nix... ;-)

Ich glaub beim finchen hätten wir alles bekommen:lol:

Und trotzdem war mein auto proppenvoll

Und Opas Unterhemden kannst ganz schnell mal zu ner windel umwandeln:rofl:

Ja du glaubst nicht wie dankbar ich finchen bin. Und die schiene sieht eben wie du sagst auch nimmer so montrös aus, das ginge dann schon, wir sind dann ja schlimmeres gewöhnt:)

Jap deswegen geb ich lieber viburcol, mit para bin ich selber auch so sparsam. Vorallem gibt man es ja aber nicht immer, sondern wenn es besonders schlimm ist.

Zudem gibt dir ein Zäpfchen keine Sicherheit für eine durchschlafene Nacht:awink:

Ihr habt Euch hier kennengelernt, oder? Das ist echt schön!!!

Weiß noch... Die Kleine von ner Freundin ist so 2 Wochen älter als der Zwuck. Als sie bei der U3 den HüftSono hatte, hat sie heulend bei mir angerufen... Sie mussten breit wickeln und nach paar Wochen nochmal Sono, evtl. so ne Beugeschiene.

Klar, in dem Moment nimmt es einen mit.

Aber, wenn man es so wie Ihr erlebt, ist die Schiene ein "Klacks".

Eben - ich will ihm die Zäpfchen ja nicht geben, DAMIT ich schlafen kann. vermutlich würd ich dann erstrecht dauernd nach ihm gucken. So vonwegen, verträgt er das Zäpfchen, schnauft er noch, ... :aredface: Dieses Muttergen...

Jap wir haben uns hier kennengelernt:)

Das mit deiner Freundin ist so ein klassisches Beispiel nech? Ich weiß einfach auch nur wie schlimm es kommen kann, hätten wir zu Beginn "nur" eine Schiene bekommen wäre ich sicher auch nicht begeistert gewesen, nun freu ich mich aber schon was drauf.

Trotzdem ein krankes Kind ist nicht gut egal wie...

Naja aber blümeli, du kennst deinen Zwuck besser als jeder andere, wenn du denkst er hat wirklich schmerzen, dann wirst ihm helfen. Wenn es bisher nicht so schlimm war, dann ist es doch gut so und dann braucht er auch nichts:)

Huch! Wo ist mein Text von gestern Abend?! Sorry, wollt Dich net plötzlich "stehenlassen"...

Krankes Kind... Jupp - ein Schnupfen lässt mich hier schon mitleiden... :aredface:

Unsere Nacht war so lala - wenn er bei uns in der Mitte liegt, ist meist Ruhe. So hat er dann ab 1.45 bei uns gepennt, bis 7.15. Dann war Propellern angesagt und ich bin 20 Minuten später mit ihm raus.

Männe meinte, dass es auch sein könnte, (er schläft oft auf der Seite ein) dass er entweder auf Rücken oder Bauch kippt und erschrickt. Und dann deshalb weint. :aconfused:

Um 4 bin ich mal aufgewacht, weil ich keinen Platz zum Umdrehen hatte - da lag der Zwuck press an mir dran, auf dem Bauch. :aeek: Hab ihn dann aber so liegen lassen - wenn er drüben schläft weiß ich ja auch nicht, wie er liegt. Und für seinen Hinterkopf ist das ja auch "gut"...

Falls wir uns nimmer "treffen", verabschiede ich mich schonmal - wir gehen in ner Stunde zum Schwimmen und dann im Anschluss kurz heim, fütter, nasse Sachen aufhängen und dann gehts loooooooooos!

Ein schönes WE wünsche ich Euch!

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.