Zum Inhalt springen

Beckenendlage, Umdrehen etc.

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Heike!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Schätzelein sich noch in SL dreht!!!

Da ich jetzt nicht den ganzen Thread nochmal nachgelesen habe muß ich mal eine Frage stellen :o. Würdest Du denn bei BEL spontan entbinden wollen?

Liebe Grüße von Denise

Hallo Beldaran!

Gibt es bei Deinem Krankenhaus denn nicht die Möglichkeit zu warten bis die ersten Wehen einsetzen und/oder bis zum Blasensprung?

Liebe Grüße von Denise

Nein, ich denke nicht, nein. Dann lieber ein KS. Wenngleich mir das nicht wirklich passt, weil man ja danach recht angehängt ist und mein Sport etc. fällt auch flach. Und mit bereits vorhandenem Kleinkind ist´s vielleicht auch nicht so günstig. Naja also bei ner BEL auf jeden Fall KS. Schon allein von den Risiken für´s Baby...

Allerdings hat der Herr sich wohl zum allerersten Mal gedreht vorgestern. Hab zwei Tage die indische Brücke gemacht, mit Purzelbaumöl geölt und einmal die Akkupressur gemacht. Hat auch ordentlich gerumpelt im Bauch und irgendwie ist keine Ruhe mehr im Bauch jetzt. Heut wurd´s etwas besser. Jedenfalls kann man´s Köpfchen von unten gut erfühlen jetzt, war ja vorher nicht so. Die Tritte sitzen jetzt nicht mehr am Muttermund, sondern schön unter den Rippen. Also genau andersrum als vorher, die Bewegungen sind jetzt alle mehr überhalb des Nabels. Vorher waren sie unten.

Offensichtlich kann er sich drehen, gibt keine Gründe, die es nicht zulassen würden. War offensichtlich bloß zu faul der Kleine. Bin gespannt, ob er sich nochmal zurückdreht.*lach*

Geschrieben
Tja, damit würde ich mich auf jeden Fall beschäftigen, wenns mit dem 2. genauso läuft. Aber generell scheint es so zu sein, daß man bei BEL 2 Wochen vorher den KS-Termin vereinbart. Da werde ich bei meinem Wunschkrankenhaus vorher aber auf jedenfall nachfragen, ob das möglich ist. Blasensprung (zuhause) und BEL sind ja nicht so eine schöne Kombi, die sie ganz gerne mit dem KS-Termin vermeiden.

Najanü, dass kommt wirlich auf das Krankenhaus an, es gibt auch Krankenhäuser, die zwar den KS Termin vorher vereinbaren, die aber zuschauen, dass vor dem KS das Baby noch Wehen abbekommt. Bei Dir sind es ja noch ein paar Tage und ich dürcke Dir die Daumen, dass es so läuft wie Du es Dir wünscht und ich hoffe DU berichtest :).

Nein, ich denke nicht, nein. Dann lieber ein KS. Wenngleich mir das nicht wirklich passt, weil man ja danach recht angehängt ist und mein Sport etc. fällt auch flach. Und mit bereits vorhandenem Kleinkind ist´s vielleicht auch nicht so günstig. Naja also bei ner BEL auf jeden Fall KS. Schon allein von den Risiken für´s Baby...

Allerdings hat der Herr sich wohl zum allerersten Mal gedreht vorgestern. Hab zwei Tage die indische Brücke gemacht, mit Purzelbaumöl geölt und einmal die Akkupressur gemacht. Hat auch ordentlich gerumpelt im Bauch und irgendwie ist keine Ruhe mehr im Bauch jetzt. Heut wurd´s etwas besser. Jedenfalls kann man´s Köpfchen von unten gut erfühlen jetzt, war ja vorher nicht so. Die Tritte sitzen jetzt nicht mehr am Muttermund, sondern schön unter den Rippen. Also genau andersrum als vorher, die Bewegungen sind jetzt alle mehr überhalb des Nabels. Vorher waren sie unten.

Offensichtlich kann er sich drehen, gibt keine Gründe, die es nicht zulassen würden. War offensichtlich bloß zu faul der Kleine. Bin gespannt, ob er sich nochmal zurückdreht.*lach*

Ich hatte ja 2 KS leider und ja die ersten 3 Tage danch sind auch nicht wirklich einfach, aber es geht, wenn man ein paar Tipps/Tricks beachtet, dann ist es möglich am 3 Tag nachhause zu kommen oder zumindest wieder richtig fix auf den Beinen zu sein. Es ist auszuhalten, auch mit Kleinkind zuhause, dass habe ich ja hinter mir, wie schon geschrieben die ersten 3 Tage sind die wichtigsten und danach geht es nur noch Bergauf.

Für mich würde eine Spontangeburt bei BEL persönlich nicht in Frage kommen, wenn ich mir das ganze so anatomisch vorstelle und so, nee da wäre zuviel Angst in meinem Nacken :o.

Aber schööön, wenn der kleine Schatz sich jetzt gedreht hat ist doch super, dann drücke ich Dir die Daumen, dass das auch so bleibt und bis zum ET sind es ja zum Glück noch ein paar Tage ;).

Alles Liebe wünscht Denise

Geschrieben

So, da ham mers... 34.SSW, Kind lag seit Wochen richtig (zumindest weiß ich sicher nichts anderes) und liegt jetzt in BEL... Ich sach doch die können sich noch ne Weile drehen :D

Allerdings muss ich zugeben, dass ichs ganz so ruhig wie ich dachte dann jetzt auch nicht seh. Klar, sie hat sich egrade erst gedreht, noch ist Platz zum zurückdrehen, aber wüsste schon gern, dass sie auch weiß wohin sie muss :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.