Zum Inhalt springen

Ich habe Schlafstörungen.....

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und werde bald wahnsinnig!:mad:

Seit etwa 3 Wochen kann ich keine einzige Nacht mehr durchschlafen.

Manchmal muss ich jede Stunde auf Toilette, ich trinke abends nicht übermäßig viel, und das Kind kann ja wohl auch noch nicht auf die Blase drücken.:confused:

Tagsüber bin ich total fertig und müde und könnte umfallen.Und ich habe noch einige Monate vor mir... was soll das noch werden.

Von Samstag auf Sonntag bin ich erst morgens um halb vier eingeschlafen und gestern nacht war ich von halb eins bis 4 Uhr wach.

Manchmal glaube ich das ist eine Vorbotschaft aufs Kind, das es wohl kein guter Schläfer wird, und ich mir mit "ihm" die Nacht um die Ohren schlagen muss.

Kennt das jemand? Bei Kay hatte ich keine Probleme! Und jetzt gehts schon so früh los! Ich habe auch schon gedacht das es mit unserem Wasserbett zusammen hängt, aber wenn ich auf der Couch liege schlafe ich auch nicht gleich ein. Mein Mann hat sich schon "beschwert" weil ich fast jede Nacht auswandere, aber was soll ich denn machen.

Das k*** mich echt an!

LG

Manu

Geschrieben

Hallo,

also ich hatte in meiner SS auch ständig Schlafprobleme, fing auch schon ziemlich früh damit an. So wie ich schon gehört und gelesen hab, haben das viele Schwangere und es sei normal.

Meine Tochter hat mit 5 Wochen bereits durchgeschlafen, die ersten Wochen kam sie nur 1 mal in der Nacht.

Meine Kleine schläft 12 Stunden am Stück :) Denke also nicht das du dir da Sorgen machen brauchst ;)

Geschrieben

Hallo Knuffel!!!!

ich hat auch so um die 16 bis 20 SSW Schlafstörungen und konnte nicht svchlafen und wenn ich dann endlich eingeschlafen war bin ich wieder wach geworden weil ich auf die Toilette mußte und dann ging das ganze wider von vorn los!

jetzt bin ich ab morgen in der 23 SSW und es ist mit den Schlafstörungen besser geworden auser das ich hat noch genause of auf die toilette muß! únd ab und zu nur noch ein Paar schlafstörungen!

Liebe Grüße Tabea mit einer kleinen Dame Namens Felicitas im Bauch

Geschrieben

Hallo.

Ich schlafe seit Beginn dieser Schwangerschaft nicht mehr durch.

Entweder drückt die Blase, oder ich habe Durst oder der Lütte strampelt :)

War bei Franzi damals auch so, die Wachphasen die ich aufgrund ihrer Aktivität im Bauch hatte, waren später für die ersten Wochen in der Nacht ihre Stillzeiten. Mal sehen ob es diesmal auch wieder so ist.

LG

Sandra

Geschrieben

Hallo,

also ich habe das gleiche Problem. :(

Ich bin jetzt in der 19. SSW und kann auch seit Wochen nicht mehr richtig schlafen. Entweder gehen mir tausend Dinge durch den Kopf und ich werde immer wacher, oder ich muß aufs Klo oder krieg Durst. Neulich habe ich nachts dermaßen Hunger bekommen, daß ich aufstehen und was essen mußte.

Ich kann mit dir mitfühlen, habe aber leider auch keinen Rat.

Laß uns einfach gemeinsam hoffen, daß wir bald mal wieder durchschlafen können. :o

LG Gabi.

Geschrieben

Also ich kann mich auch nur anschliessen..

Am Anfang der ss konnte ich kaum durchschlafen, war tagsüber aber totmüde...

In der Mitte der ss war wieder alles "Normal", jetzt, gegen Ende habe ich wieder ganz tolle wachphasen..

Mal sehen wie das wird wenn die kleine da ist...

Geschrieben

Hi,

ich habe auch sehr schlecht geschlafen, während der Schwangerschaft. Da ich halt auch das Problem hatte, daß ich keine bequeme Schlafstellung gefunden habe(Rücken und Bauch geht nicht), habe ich mir ein Seitenschläferkissen gekauft.Das war das beste was ich tun konnte, denn so habe ich um einiges tiefer und bequemer geschlafen. Das hilft natürlich nicht gegen eine volle Blase, aber das Ding kannst Du dann auch als Stillkissen benutzen. Ich wollte nicht mehr ohne schlafen und habe bereut, daß ich es nicht zur Geburt ins Krankenhaus mitgenommen habe. Da kann man sich so schön reinklammern, wenns Ernst wird.

Versuchs mal, liebe Grüsse

Lilli

Geschrieben
Hallo,

also ich habe das gleiche Problem. :(

Ich bin jetzt in der 19. SSW und kann auch seit Wochen nicht mehr richtig schlafen. Entweder gehen mir tausend Dinge durch den Kopf und ich werde immer wacher, oder ich muß aufs Klo oder krieg Durst. Neulich habe ich nachts dermaßen Hunger bekommen, daß ich aufstehen und was essen mußte.

Ich kann mit dir mitfühlen, habe aber leider auch keinen Rat.

Laß uns einfach gemeinsam hoffen, daß wir bald mal wieder durchschlafen können. :o

LG Gabi.

Ich hatte heute Nacht auch ne Freßattacke :D , ich sach nur Fleischwurst!

Die Hoffnung gebe ich nicht auf! Aber wie es so ist jede SS ist anders, bei meiner ersten hatte ich gar keine Probleme!

LG

Manu

Geschrieben

Danke an alle für Eure Tipps und Euer Mitgefühl!

Auch wenn es nicht hilft ist es immer gut zu wissen, das es einem nicht alleine so geht!

Ein Stillkissen habe ich und werde ich dann mal wieder vom Speicher vorgraben.

LG

Manu

Geschrieben

Oh ja, das kenn ich auch. War vor der SS total verpennt. Konnte immer und überall schlafen, auch mal 14 h am Stück (mit Pinkelpause :D ). Tja und dann ging´s los. Normalerweise ging ich ins Bett und war weg. Nix mehr, ich lag ewig wach. Normalerweise ging ich nachts im Halbschlaf auf Klo und schlief dann wieder ein. Nein, ich lag ewig wach. Und was mich richtig nervte - ich war ein Langschläfer. Ich habe es geliebt, an meinen freien Tagen bis mittags zu schlafen - was aber machen, wenn man um 8 Uhr nicht mehr einschlafen kann. Manchmal sogar um halb 6 nicht mehr. Argh, ich dachte, ich dreh frei. Der Knirps muss auch von Anfang an (wie auch immer) auf meiner Blase gelegen haben.

Aber was soll ich sagen. Seit ca. 2 Wochen kann ich wieder bis 10 Uhr schlafen. Bin zwar immer noch um 8 wach, kann aber wieder einschlafen. Hach, ein schönes Gefühl und man verpennt nur noch den halben und nicht den ganzen Vormittag :P War auch der Meinung, dass mein Körper sich schon auf "schlafen - nüscht is" eingestellt hatte. Hoffe, dass der Knirps in der Hinsicht nach mir kommt und nicht Papas Uhr in sich hat. Der muss nämlich jeden Morgen um 5 raus :rolleyes:

Geschrieben

Also so richtig lange schlafen kann ich eh nicht mehr, mal abgesehen davon das meine Tochter das gar nicht mehr zulassen würde:D , bekomme ich Rückenschmerzen wenn ich zu lange schlafe!

Aber soll ich Euch mal was sagen.... mein Mann ist heute nacht auf der Couch eingeschlafen und ich hatte das Bett für mich, und war doch tatsächlich nur 2 mal wach :confused:

Sollte mein Mann hier der Störfaktor sein :rolleyes:;) ,nein spass beiseite ich habe mich schon viel hin und her gewälzt, und ich vermute das wir zuviel Wasser im Bett haben (logischerweise im Wasserbett). Wir mussten es vor kurzer Zeit neu befüllen und ich glaube das war etwas zu viel....

LG

Manu

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.