Zum Inhalt springen

Allergische Reaktion auf Amoxicillin!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben!

Mir gehts echt beschissen. Am Freitag habe ich von meiner FÄ ein Penecillin verschrieben bekommen (Amoxicillin), weil ich einen starken Harnwegsinfekt hatte. Dieses kann man laut Ärztin und auch allen Experten ruhig in der SS nehmen, was auch nicht das Problem ist. Nun habe ich am Freitag plötzlich eine Grippe oder sowas (wie ich dachte) bekommen und mußte mich ständig übergeben und hatten starken Durchfall. Heute morgen hatte ich dann plötzlich überall rote Punkte (Ausschlag) am Körper und bin panisch zur Ärztin, weil ich dachte, das es Röteln seien. Sie meinte, ich hätte eine allergische Reaktion auf das Amoxicillin, was nicht selten vor käme. Ich habe trotzdem total Angst, das ich (obwohl ich mir hingegen meiner Mutter sicher bin, das ich die Röteln als Kind hatte) Röteln habe und dass das mit das schlimmste ist, was einem ungeborenen passieren kann. Ich habe im Net nachgelesen, das diese Reaktionen wirklich häufig auftreten und das wohl auch das Erbrechen und der Durchfall davon kommt, aber ich bin mir nicht sicher und sitze nun auf heißen Kohlen. Mehr als abwarten darf man nicht und ich habe solche Angst.

Lieben Gruß, Steffi

Geschrieben

hi galadriel,

was steht denn in deinem mutterpass drin? da steht doch drin, ob du immun gegen röteln bist oder nicht?

und wenn die fa meint, dass das eine allergische Reaktion auf das medikament ist, dann wird das schon stimmen. mach dich nicht verrückt, dem würmchen geht es gut. ganz bestimmt. ruh dich aus und schone dich ein bißchen.

stress ist jetzt das was du am wenigsten gebrauchen kannst.

gute besserung

Geschrieben

Hallo,

auch von mir mach dich nicht verrückt, deine Ärztin wird schon wissen was das ist. Ich hatte das mal mit einem anderen Antibiotika, aber nicht während der SS.

Also Kopf hoch das wird schon!!!;)

Gute Besserung!

Liebe Grüsse Jedo+Würmchen:)

Geschrieben