Zum Inhalt springen

Wie habt ihr das Semester, in dem der ET lag organisiert?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!:)

Ich bin zwar nicht schwanger, plane aber im Studium ein Baby zu bekommen (wir basteln auch schon fleißig:D ) und lese hier ab und zu mit.

Ich wollt euch mal folgendes sagen:

Ihr könnt richtig stolz auf euch sein!!!

Mama zu werden/sein und zu studieren, ist eine doppelte Herausforderung und hat Bewunderung und keine blöden Blicke oder Kommentare verdient!;)

Liebe Grüße:)

Geschrieben

Ich bin auch in der 11. Woche schwanger und mein ET liegt im Mai. Habe vor, mich für das SoSe 07 beurlauben zu lassen, da sonst zwischen der Geburt und den Examensprüfungen nur 3 Monate liegen. Ist mir ehrlich gesagt, viel zu stressig, da ich halt auch nicht weiß, wie schnell sich der Alltag mit Kind einspielt. Und da wir eh noch umziehen müssen vor der Geburt werden auch kommenden Monate nicht unbedingt entspannend :rolleyes:

Aber im Moment freue ich mich wieder auf Montag, da endlich die Uni losgeht und ich auch wieder auf andere Gedanken komme :D

Geschrieben

Beim Arzt war alles O.k :D

der Kleinen gehts super und sie strampelt täglich wie verrückt, wie um mir zu sagen: Mami, bald bin ich da! In drei Wochen muss ich nochmal hin, aber bis dahin hab ich noch soviel für die Uni zu tun.

Muss heute erstmal 30 Seiten Psychologie ausarbeiten und behalten, der Typ macht jede Stunde einen Test, um unser Wissen zu überprüfen, das heißt ich kann nicht einmal unvorbereitet erscheinen :eek:

Ansonsten hab ich außer diesem noch 2 weitere LN, mal sehen, ob ich bei denen eine Hausarbeit schreiben kann und mein Praktikum an einer Schule für Deutsch, mal sehen, wie die Kiddys so drauf sind.

Aber in knapp 12 Wochen haben wir es geschafft! Ich freu mich schon so sehr darauf, aber ich darf mir ebenso wie Du nicht soviel zumuten, sonst schadet das am Ende noch den Kleinen und wir liegen mit Frühwehen im KH.

Halte durch und ruh Dich zwischendurch ein bissl aus oder besuch eine Freundin, da kommst Du mal raus!

Alles Liebe Maria

Geschrieben

boah clara, dannübersetz mir mal das hier in zahlen:

am beispiel von einem jährlichen entgeld 100.000€

die standardabweichung der in geldeinheit umgerechneten leistung zwischen überdurchschnittlich und unterdurchschnittlichen MA beträgt zwischen 40% und 70% des jährlichen entgeltes.

wie lauten denn da jetzt die zahlen dazu?

ich muss für meine wipsychokurs die din 33430 machen.... :(

Geschrieben

@Romy: Ich bin auch glücklich schwanger zu sein und freue mich, wenn der Bauch wächst, aber für viele die mit mir studieren ist ein Kind im Studium kein Thema oder sogar "dumm".

Ich meine, ich kann es irgendwann eh nicht mehr verbergen und das will ich auch nicht, trotzdem finde ich es affig, das ich mich in MEINEM ALTER blöd angucken lassen muss! Wenigstens mein Dozent reagierte angemessen und so durfte ich einen Kurs (den ich eigentlich nehmen muss, bei dem der Dozent aber ein richtiges Arschloch ist) mit einem anderem tauschen und er rechnet es mir an :P

@Flocke: Stimmt, du hast absolut recht! Aber die Gesellschaft sieht das eben anders, so nach dem Motto "kein Bock mehr auf studieren??"

Ich muss es noch einer Kommilitonin sagen, mit der ich früher gut befreundet war und weiß, das ich von ihr einen blöden Kommentar ernten werde. :rolleyes:

LG, Steffi

Geschrieben

Hi ihr fleißigen Studentinnen!

Mensch Bianca, die Story in der Mensa ist echt ein Brüller :D

Als ich am Mittwoch ein Referat gehalten habe (28.SSW) hatte ich das Gefühl, dass mir keiner zugehört hat und nur alle auf meinen Bauch geschielt haben. ;)

Sind doch alle nur neidisch, dass man in der glücklichen Situation ist und ein Wunschkind erwartet. Viele in unserem Alter haben nicht mal eine vernünftige Beziehung.

Ich bin jeden Tag froh über diese Entscheidung und will sie nicht mehr rückgängig machen. Ich freue mich so riesig auf den Kleinen. Meiner strampelt auch schon wie verrückt. :D

Leider ist es gerade besonders stressig bei mir. Neben dem Unistress hatten wir am Dienstag einen Wasserschaden bei uns und leben gerade wie auf einer Baustelle. Naja, das hat auch irgendwann ein Ende. Mehr dazu bei den Wintermüttern.

Also Kopf hoch und A***backen zusammen kneifen. Wir halten dieses Semester noch durch und dann können wir uns ausschließlich uns bzw. unseren Krümeln widmen!!!

Geschrieben

Hey,

ich hatte damals das gleiche Problem wie du. Mein Stichtag war am 19.01 und meine Tochter ist am 08.01 auf die Welt gekommen.

Ich habe alle Veranstaltungen, die ich besuchen musste noch besucht und habe meine kleine einfach mitgenommen. Zum Glück wren das nicht soo viele, hat aber bestens geklappt und ich konnte im Februar alle Klausuren mitschreiben!

Aufgehört (Urlaubssem.) habe ich nicht, da ich dachte, man kommt so raus und gewöhnt sich vielleicht daran, nichts zu tun. Hatte bisschen Angst, den Anschluss nicht mehr zu bekommen.

Wünsche Dir viel Glück!

Schönen Abend noch!

Geschrieben

Da sagst du was, Krümelchen. Stimmt schon, man kommt etwas raus, aber ich mußte vor 2 Semestern auch ein Praxissemster machen und da ein halbes Jahr arbeiten gehen. Ich denke, ich werde erstmal genug mit meinem Zwerg zu tun haben und kann mich dann wieder der Uni widmen.

Übrigens habe ich Freitag angefangen, es einigen Kommilitoninen zu erzählen und die haben sich alle gefreut :)

LG, Steffi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.