Zum Inhalt springen

Hab gestern eine Katze umgefahren und es tut mir sooo leid

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss das jetzt einfach mal loswerden:

Als ich gestern gegen Mitternacht nach Hause gefahren bin, todmüde, ich wollte nur noch in mein Bett, da bin ich durch so'n Dorf gefahren und da ist mir eine Katze ins Auto gerannt. Ich bin nicht mal schnell gefahren, vielleicht 50 und konnte nix mehr tun. Ich war total geschockt und hab geschrien und bin dann in Schrittgeschwindigkeit nach Hause gefahren. Ich hab mich nicht mal getraut auszusteigen, weil ich Angst hatte, dass von der Katze noch was an meinem Auto klebt und hab mich sooo geekelt. Aber vor allen Dingen tut es mir so unendlich leid. Sie gehörte bestimmt jemandem und der wird sie unendlich vermissen. Ich hab sie auch nicht mehr im Rückspiegel gesehen und auszusteigen hab ich mich nicht getraut. Aber sie hat das ganze bestimmt nicht überlebt. Ich bin so traurig, dass ich es nicht verhindern konnte und gleichzeitig hatte ich angst um Benny, dass ihm durch meinen Schock auch ja nix passiert ist, aber er hat schon wieder gestrampelt und deswegen glaube ich, dass es ihm gut geht.

Ich warte jetzt bis Freitag, dann soll sich mein Mann das Auto anschauen, ob alles heil ist, ich bringe das nicht übers Herz. Aber ich muss bestimmt immer daran denken, wenn ich durch dieses Dorf fahre. Ach, es tut mir so leid um die arme Katze...

Geschrieben

hallo

ich verstehe dich voll und ganz. das ist auch eine meiner grössten ängste, ich als dreifache katzenmami mal ein vierbeiner überfahre oder einer meiner kleinen überfahren wird. wir wohnen leider ziemlich nah an der strasse:(

bist du dir den ganz sicher das du sie erwischt hast? nur weil du sie nicht mehr gesehen hast im rückspiegel..vieleicht hat sie es doch fertig gebracht irgendwie zwischen deinen rädern nicht angefahren zu werden? soviel ich weiss gibt es einen ziemlichen knall, hast du den gehört?

mach dir auf alle fälle nicht zu grosse sorgen, falls es geschehen ist, kannst du es sowieso nicht rückgängig machen. was ich persöndlich aber tun würde, ist mich umhören ob jemand eine katze vermisst. und wenn du jemanden findest, auf der die beschreibung der katze zutrifft, würde ich mich melden. du könntest ja schlimmstenfalls sagen das du die katze am strassenrand tot gesehn hast.(also sie war schon tot bevor du kamst)weil ich würde es wissen wollen, wenn sie tot ist, sonst hätte ich das lebenlang hoffnungen das sie wieder kommt.ob ich den mut hätte zu sagen ich habe sie überfahren, weiss ich auch nicht..:o

naja ich wünsch dir trozdem alles gute, und das du bald darüber hinweg kommst..

lg mia

Geschrieben

das der schock tief sitzt das glaube ich dir! Ich selber wäre ausgestiegen!!

Was jetzt kein vorwurf gegen dich sein soll! Ich bin halt so! Wenn ich bei uns durch dorf fahre und ne tote Katze auf der strasse liegen sehe, packe ich sie auch zur seite! liegt wahrscheinlich da dran, das ich selber 5 habe! Ich weiß es nicht!

Mein Mann hat damals ein Kaninchen angefahren! Wir sind angehalten und haben nachgeschaut was es war! Das Kaninchen lag zappelnd im graben! Mein Mann hat es dann erlöst!

Vor etwa 2 Monaten ist die Katze meines Onkels direkt vor unserer Haustür tod gefahren worden! Wir haben sie sofort heulend von der strasse genommen und zum Tierszt gebracht! Er hat sie dann erlöst!

Nun mache dich aber nicht verrückt! Vieleicht hat sie es ja doch üverlebt?? Oder sie hatte einen schnellen tod!!??!!

Geschrieben

Danke für eure aufmunternen Worte (Mein Mann hat sich nur dafür interessiert, ob das Auto i.O. ist). Ich konnte aber einfach nicht anhalten. Ich ekele mich total vor toten Körpern. Und wenn sie noch gelebt hätte, hätte ich sie auch nie im Leben "erlösen" können. Und es ging alles so schnell, ich weiß nicht mal genau, ob es eine Katze war. Ich weiß nur, das etwas, was so groß war wie ne Katze wie ein Blitz kurz vor mir auf die Straße gerannt ist und dann bin ich schon drübergefahren. Geknallt hat es glaube ich nicht. Mir wird immernoch ganz schwindelig, wenn ich nur daran denke!

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Hallo Romy,

ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ich habe mal nen Vogel überfahren (die machen aber auch immer todesmutige Sturzflüge) und habe mich hinterher tagelang schlecht gefühlt. Bei ner Katze ist das sicher noch viel schlimmer...

Vielleicht war es auch ein Marder oder ein Frettchen?

Du kannst jetzt (leider) sowieso nichts mehr daran ändern, deshalb hilft es nichts, wenn Du Dir deswegen Vorwürfe machst. Du bist nicht zu schnell gefahren und hast das Tierchen ganz sicher nicht absichtlich überfahren. Es ist passiert, und Du kannst nichts dafür.

Trotzdem finde ich die Idee von Mia gut, mal nach Zetteln Ausschau zu halten, ob jemand eine Katze vermisst und sich dann dort zu melden.

Wenn jemand einen meiner Stinker überfahren würde, dann würde ich auch Gewissheit haben wollen...

Aber ich denke, wenn es nicht geknallt hat und Du auch nicht das Gefühl hattest, über einen "Hubbel" zu fahren, dann stehen die Chancen gut, dass Du das Tier gar nicht erwischt hast. Selbst bei diesem kleinen Vogel habe ich gemerkt, wie das Auto kurz gehubbelt hat (und hinterher habe ich im Rückspiegel nur noch Federn fliegen sehen).

Geschrieben

@zuckerschnute

meine kleinen sagen wir auch stinker :-)

ich bin mir sicher hättest du das tier, was es auch immer war überfahren hättest du es gemerkt. wenn ich über eine schwelle fahre oder ein loch in der strasse schüttelt es das auto dermassen und knallt soo laut das dir das bestimmt in errinerung geblieben wäre. bist du dir wirklich sicher das du das tier überfahren oder angefahren hast?

Geschrieben

Hallo!

Mir ist auch schon mal eine katze vors Auto gelaufen,ich habe angehalten, und es ist GsD nichts passiert!

Ich schließe mich da Dianas Meinung an und halte immer an wenn ich eine tote Katze am Strassenrand liegen sehe. Uns wurden auch schon 2 Katzen überfahren, wobei 1 Fahrer auch weiter fuhr (mein Vater hat es zufällig gesehen), deshalb bin ich da wohl auch etwas empfindlich!

Aber es war so wie es war, mache Dir keine Vorwürfe, wie gesagt das geht ganz schnell und man kann nichts machen!

LG

Manu

Geschrieben

Wenn du die Katze wirklich angefahren hast, hat es einen Ruck im Auto gegeben, Katzen sind manchmal schneller und gewandter als man meint.

Übrigens, nur so mal zur Info. In der Schweiz ist es strafbar, ein angefahrenes Tier einfach liegen zu lassen. Ich weiss nicht, wie es in D ist.

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

In D kümmern sich die Behörden zum Großteil leider einen Dreck um Tiere.

Wenn jemand schwerste Tierquälerei begeht, dann bekommt er zwar eine Anzeige - aber wisst ihr, wegen was? SACHBESCHÄDIGUNG!

Tiere sind für das deutsche Gesetz keine Lebewesen, sondern Gegenstände! Man kommt also völlig ungeschoren davon, und kriegt max. eine Geldstrafe.

Grrrrrrrrr... ich werde schon wieder stinkwütend.

Geschrieben

Ich hab ja noch net lang meinen Lappen, aber ein hase durfte auch schon dran glauben. Konnte nichts tun, es war eine Kurve und ausweichen konnte ich nicht, weil ich gegenverkehr hatte. Hab den Hasen geblendet und habe gehupt. Aber das nüzte nix, bin dann ausgestiegen und hab ihn in den Graben gelegt und mit Blättern zugedeckt.

Geschrieben

Chipsy, wenn du den Führerschein erst vor kurzem gemacht hast, müsstest du aber noch wissen, dass man AB- und nicht AUFblendet und hupt ;) Die bleiben nämlich erstarrt im Lichtkegel sitzen - ALLE Tiere, nicht nur Hasen! Und bei Rehen oder Wildschweinen ist es dann doch schon ne größere Sache.

Ich hab in Berlin mal ne Taube erwischt. Die saß auf ner vielbefahrenen zweispurigen Straße. Konnte weder anhalten oder ausweichen, auch danach nicht - Berlin eben. Hab auch nur im Rückspiegel die Federn gesehen, hatte ja gehofft, sie passt unten durch. :( War total fertig und hab geheult, aber ne Freundin sagte dann, das war ne Kamikaze-Taube. Die wollte nicht mehr leben :rolleyes: Klingt blöd, aber Recht hat sie. Wieso ist das Vieh nicht weggeflattert?! :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.