Zum Inhalt springen

HILFE!! Ich bin so fertig u. kann nicht mehr!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich weiss net, ob es hier hin passt, aber ich muss jetzt was loswerden,

sonst werd ich noch ganz verrückt!!

Am Dienstag (12.9.) hatte meine große (4,5 Jahre) eine ambulante OP gehabt!

Es lief auch alles echt super und waren froh, das es ihr so ganz gut geht.

Ausser natürlich die normalen Schmerzen!

Nur das Prob. fing am Freitag Abend an:

Sie hatte höllische Schmerzen und wir waren völlig überfordert u sind dann zur Kinderklinik gefahren! Der Doc sagte, es wäre alles normal, das käme halt von der OP. Alles schön u gut u sind wieder heim.

Die Nacht wurde die kl. dann alle 2 Std. vor Schmerzen weinend wach.

Egal ob Schmerzmittel oder ohne.

Dann am Morgen war wieder alles wie gehabt, fröhliches glückliches Kind!

Keine Spur von der Nacht.

Dann die Nacht von Samstag auf Sonntag:

Wieder eingeschlafen die kl. und dann nach 2 Stunden wieder weinend wach geworden. Dann haben wir sie für ca 2 Std. bei uns im Bett gehabt u dann in ihr´s. Sie ist eingeschlafen und wieder alle 1,5 - 2 Std. weinend wach geworden. Trotz der Nächte punkt 7 Uhr aufgestanden und nix von der Nacht gemerkt.

Die Nacht von Sonntag auf heute war die schlimmste der bisherigen Nächte.

Sie schlief wieder ein und wachte nach ca 3 Std. weinend auf und war völlig APATHISCH! Sie reagierte nicht auf uns u weinte nur. Als wir sie nach paar min fragte ob sie PIPI machen müsste kam mal ein Kopfnicken u als sie fertig war (alles weinend) u wir alle im Badezimmer waren, musste mein Mann sie festhalten, da sie sonst umgefallen wäre!! Sie reagierte nicht. KEIN BISSCHEN!!

Sie wachte immer wieder weinend auf.

Das war die schlimmste Nacht, die ich erleben musste.

Als sie ab ca. 3:30 nimmer weinend aufwachte, konnten wir auch endlich schlafen. Aber falsch gedacht. Ich bekam bzw. habe seitdem sooo starke Wehen (habe eh schon VorWehen!!) u mein Bauch fühlt sich so aufgebläht an, dass ich dann nicht schlafen konnte. bauchschmerzen u Wehen zugleich!!

Ich bin sooo fertig, dass ich nur noch weinen könnte!

Ich liebe unsere Maus über alles doch das macht mich alles so fertig.

Es sind jetzt 3 Nächte, wo es keinen Schlaf gab. Mein Mann kann mir da net wirklich helfen, da die Maus nur immer zu mir möchte. Ich meine dafür liebe ich sie, doch es wäre ne erleichterung, wenn ich liegen bleiben könnte u er dafür gehen könnte. Er steht immer mit auf, doch steht, dadurch das die Maus nur mit mir sprechen (wenn überhaupt sprechen) will, steht er aussen vor. er fühlt sich dann auch doof, wo ich auch noch mit kämpfen muss.

Ich habe diese Kraft einfach nicht mehr und weiß nicht, wie ich noch so eine Nacht überstehen soll!!

LG Melany

Geschrieben

Also erstmal lass dich ganz fest drücken! da machst das echt super, kann mir vorstellen wie schwer das für dich ist!;)

Ich würde nochmal beim Arzt nachfragen ob das wirklich so normal ist, dass die kleine so arg weint! Was für eine OP hatte sie denn?

Und das deine maus von dir getröstet werden möchte, kann ich auch zugut verstehen. Meine maus möchte auch nur von der mama getröstet werden! Wir sind wahrscheinlich einfühlsamer!:rolleyes:

Sprich vielleicht auch mal mit deinem FA was du für deine Schmwerzen noch machen kannst oder irgendwelche Beruhigungsmittel bekommst. Natürlich rein Pflanzlich wegen dem Baby! Ach man das ist echt ne blöde Situation in der du da steckst! Hoffe es wird bald besser! oder frag doch deine maus mal, warum sie immer so nachts weint und was ihr genau weh tut!

Geschrieben

:( *wein*

Also die ersten 2 Nächte hate sie ja die Schmerzen, da kann ich ja verstehen, dass sie weint, doch diese Nacht war ja nix u sie war nur apathisch gewesen!!

Am Dienstag wurden ihr die Mandeln mit nem Laser um die Hälfter verkleinert (wäre sonst erstickt!! da sie die eine bis zum Zäpfchen angeschwollen hatte u die andere nimmer viel Platz ließ), dann hat sie Schnitte in die Trommelfelle bekommen und die Nasen-Polypen wurden entfernt.

Sicher ist das alles net einfach u dann noch ambulant u der kl. mach ich ja auch keinerlei nen Vorwurf, warum auch!

Nur ich versteh das ganze net!!

Warum auf einmal jetzt?? Und dann nur Nachts?!

Und dann jetzt APATHISCH!!!

Tagsüber sieht man ihr nix an u hat auch keine Schmerzen, NIX!

Einschlafen am Abend geht auch, doch dann das weiterschlafen!!

Mein Doc hatte heut nur gesagt, ich solle die Wehenhemmer höher dosieren von 6 x auf 7-8x tägl.!

Okay, von der Geschichte mit der kleinen weiß er net!

Meine Maus sagte ja in den Nächten auch, wo sie Schmerzen hatte doch nur in dieser fing sie gar net an zu reagieren!

Ich bin sooooooo verzweifelt!! :(

Geschrieben

Das ist echt nicht leicht!:(

Ist klar das deine Kleine vielleicht noch ganz schön mitgenommen ist von dem ganzen Eingriff, aber vorher kommen dann diese Apartischen Anfälle? Wie äussern die sich genau? Vielleicht träumt sie schlecht und deswegen kommt dann garkeine Reaktion von ihr! Oder sprich vielleicht mal mit deinem normalen Kinderarzt darüber! Kann so auch leider nicht helfen, ausser dir einwenig trost geben! ;)

Geschrieben

... die äußern sich in dem Sinn, dass sie gar DA ist.

Sie hat zwar Augen auf, weint ständig und reagiert nicht auf mich,

wenn ich mit ihr rede und das sie völlig neben sich steht.

Ich habe schon beim Doc angerufen, doch habe noch nix erreichen können. Wenn dann erst ab 15 Uhr!

... danke für deine Worte!!

Geschrieben

So,

nachdem ich 2 Std. beim Arzt gewartet hatte,

konnte ich endlich mit ihm reden.

Leider war ER nur da und net die FRAU!

Er sieht das mehr aus medizinischer Sicht!

Es ist bei ihr ein Trauma von der OP!! :(

Das kann sich noch ne ganze Woche hinziehen!

Mehr hat er mir dann auch net gesagt.

Also wenn das wirklich noch ne Woche geht,

bin ich TOD!

Das steh ich net durch, seelisch net wie auch körperlich net.

Ich kann ja jetzt schon nicht mehr! :(

Geschrieben

Sowas habe ich mir schon fast gedacht!;)

ist ja für so kleine Mäuse auch schwer eine OP zu verarbeiten, da sie ja noch nicht genau wissen, warum das gemacht wird!:(

So jetzt zu dir nochmal, du musst es schaffen ob du willst oder nicht! Sie braucht dich, auch wenn es schwer ist und ich mir vorstellen kann das du fix und fertig bist, aber sie braucht dich! ;) Du kannst ja auch nicht anders, oder willst du sie dann einfach schreiend liegen lassen? Und dein freund muss dich einfach unterstützen und probieren die kleine zutrösten. Umso öfter er es macht, umso mehr gewöhnt sie sich auch an papa der auch trösten kann!;) Sei stark, du schaffst das schon!

Geschrieben
Sowas habe ich mir schon fast gedacht!;)

ist ja für so kleine Mäuse auch schwer eine OP zu verarbeiten, da sie ja noch nicht genau wissen, warum das gemacht wird!:(

So jetzt zu dir nochmal, du musst es schaffen ob du willst oder nicht! Sie braucht dich, auch wenn es schwer ist und ich mir vorstellen kann das du fix und fertig bist, aber sie braucht dich! ;) Du kannst ja auch nicht anders, oder willst du sie dann einfach schreiend liegen lassen? Und dein freund muss dich einfach unterstützen und probieren die kleine zutrösten. Umso öfter er es macht, umso mehr gewöhnt sie sich auch an papa der auch trösten kann!;) Sei stark, du schaffst das schon!

Ich würde sie auf KEINEN FALL einfach so liegen lassen.

Dafür liebe ich sie viel zu sehr.

Ich möchte ja auch nicht, das es ihr schlecht geht.

Mein Mann steht ja mit auf u kommt mit zu ihr, obwohl er weiß, dass sie nur von MAMA getröstet werden will.

Und da ist dann der Punkt, wo ich dann auch sage, sie tut mir leid, wenn ich mal net da bin (sondern im Bad = Blase leeren), weil sie nur nach mir weint.

Ich kann sie dann net einfach IHM überlassen, so doof es sich anhört, aber sie will ja net anders! Also ich mache alles für sie, auch wenn ich nimmer kann!!

Melany

P.S. Hoffen auf stressfreie Nacht!!!!!!!!

Geschrieben

Kann dich ja auch verstehen, aber dein Freund sollte auch mal die Change bekommen, die kleine zu berührigen. Habe das jetzt mit meinem freund auch ein paar mal gemacht und klar dauert es erstmal länger, aber sie schaffen das auch! Die kleinen wollen ja nur die mama weil es meistens von Anfang an von mama getröstet wird! Versuch es einfach mal und stell dich nicht genau daneben hin! Dann sieht sie dich und will dann natürlich zu dir!;)

Wie gesagt du schafftst das schon!:D

Geschrieben

Hallo.

Das ist ja heftig.....

Wenn es ein Trauma ist, dann kann der Arzt doch aber auch was machen.

Gehe doch mal in die Apotheke und frage nach Globoli (hoffe richtig geschrieben), das gibt es gegen diverse Dinge, sind kleine Kugeln zum lutschen.

Aber ich denke schon, daß sie auch Schmerzen hat. Hat Dir die Klinik denn nichts gegen Schmerzen mitgegeben?

Meiner Tochter wurden damals die Ohren ambulant angelegt, inkl. modellierung der Antelixfalte. Wir bekamen Schmerzmittel mit.

Dieses Trauma hatte Franzi zum Glück nur während der Aufwachphase.

Tut mir echt leid, daß es Deine Kleine und Dich so arg erwischt hat.

Ich drücke Dich ganz doll!!! Aber da muss was passieren, denn da ist ja auch noch Dein Zucker, dann die Wehen, das ist to much!!!

Habe das Heft bzw. die Kopie des Heftes heute abgeschickt.

Ganz liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

Guten Morgen,

ich habe wieder eine Nacht geschafft *freu*

Ich weiß, hört sich doof an.

Lisa, klar er bekommt ja seine Chancen, ist ja auch nicht so,

das ich ihn fern halte. Doch wenn sie sich dann gar net beruhigen lässt

und sich reinsteigert, dann geh ich ja mit dazu.

Denn wenn sie Schmerzen, grade im Hals haben sollte u sie sooo bitterlich weint, hat sie noch mehr Schmerzen. Das wollen wir nicht riskieren!

Okay ab und an bin ich die erste die bei ihr ist!

Aber ich habe sie 3,5 Jahre allein erzogen u ist ja irgendwo klar,

das sie mehr Bezug zumir als zu ihm hat!

Wäre sie noch n Säugling, sähe das ja schon anders aus!

Sandra, die ersten zwei Nächte hat sie ja mit uns reden "können",

da sagte sie dann auch das sie Ohren-Schmerzen hätte.

Na dann hat sie was gegen Schmerzen bekommen (diese Paracetamol Zäpfchen!). Aber selbst dann konnte sie net schlafen.

Jetzt die Nächte spricht sie nicht mit uns und wir müssen einfach raten.

Können ihr dann ja nicht einfach was geben, ohne zu wissen ob sie wirklich Schmerzen hat!

Bei der Aufwachphase war es auch sehr schlimm gewesen.

Aber da habe ich nicht auf´s Baby geachtet u habe mir die kleine zu mir genommen, so wie sie mich brauchte und wollte. Egal, ob ich starke Wehen u Schmerzen hatte.

Ja es ist echt sehr viel momentan: ... Zucker ... Wehen ... die kl. Maus

Deswegen bin ich froh, das ich hier den anderen "HALT" bekomme.

Ich wirklich von meiner Seele schreiben kann und das ihr mir zuhört.

Ihr seid so lieb, vielen DANK!!

P.S. Danke Sandra für das Heft!

Geschrieben
Heftig! und wenn Du sie "einfach" die ganze Nacht ins Bett mitnimmst? Sie ist doch groß genug.

Weisst du, sie schläft von Geburt an in ihrem eigenen Bett.

Sie kennt es gar net, bei mir zu schlafen.

Ich weiß net ob es gut gehen würde.

Will ja auch das sie Ruhe im Bett hat bzw. ruhig schlafen kann!!

........................

Die heutige Nacht war übrigens ruhiger gewesen.

Sie war 3 mal wach gewesen!

Aber nicht mehr apathisch!

Das ist denke ich sehr sehr viel wert.

Hoffe sie beruhigt sich so langsam u kann alles besser verarbeiten!?

Ich halte euch auf dem laufendem.

Liebe Grüße und DANKE

Melany

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo

also ich hatte das auch mit meiner tochter man kam nicht an sie ran!sah so aus als wenn sie durch mich schaute das war mega schrecklich wir konnten alles mit ihr machen aber!wir haben dann mit dem doc geredet der sagte das sie das was über tag passiert ist die verarbeiten und ich glaub das wird bei deiner tochter auch wohl so sein das sie die op erst verarbeiten muß!

bei unsre sind wir erst später dahinter gekommen das ein junge sie angefaßt hat und geküßt hat im kindergarten!seit der weg ist haben wir es ganz anders sie schläft wieder und ohne dies geweine!

weiß nicht man sagte damals ein nachtscherei hieß es glaub ich!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.