Zum Inhalt springen

Bin neu hier! Hilfe...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit Kind kann man auch viel erleben. Und viele Momente werden mit Kind noch schöner als ohne!

Sei stark! Du kannst es schaffen und du wirst es schaffen! Schau mal, du hast eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung. Du kannst deinem Kind doch etwas bieten! Du bist 24 Jahre alt, du bist vernünftig, wieso sollte es nicht klappen? Es gibt soviele, die ihre Kinder allein großziehen und allein bist du sicher nicht, oder? Du hast Freunde, Familie, all die werden zu dir halten! Und etwas, was die absolute Basis ist, hast du auch: Liebe. Zu deinem Kind!

Geschrieben

vielen dank für eure lieben worte.....ich bin durcheinander...meine eltern wissen es noch nicht.......ich weiss es seit dienstag.....meine schwester hilft mir.....natürlich ist jeder für sein leben verantwortlich.....ich dreh durch so langsammm.....und meine krämpfe werden schlimmer und schlimmer...

Geschrieben

Du wirst das schaffen!

Ich denke, so wie ich das lese, bist du ein vernünftiger Mensch, hast eine Ausbildung und ich bin mir sicher, wenn deine Eltern es wissen, werden auch sie dir helfen und auch deine Freunde werden da sein...

Du solltest das Kind nicht von deinem Freund abhängig machen, klar wäre es schöner, wenn er dir beistehen würde und auch ich bin der Meinung, dass "Erleben" auch mit Kind möglich ist, da sieht man viele Dinge auch ganz anders...Vielleicht berappelt er sich ja auch noch, wenn er erst mal ein US Bild gesehen hat...

Nur so am Rande: Ich habe eine Freundin, die zieht ihre beiden Kinder alleine groß, ist berufstätig und ich muss ehrlich sagen, solche lieben Kinder wie die beiden hab ich noch nicht gesehen!

Ich drück dir die Daumen!

Geschrieben

wenn du dich dagegen entscheiden solltest bloss weil dein freund nicht will, bezweifle ich, dass du den rest deines lebens wirlich gut damit klarkommen würdest? es ist ja dann eigentlich nicht dein entscheid sondern der wunsch deines freundes, dem du dich beugst?

er will noch was erleben(ich find ein kind ja das grösste abenteuer^^), heisst er will mir dir zusammen bleiben; wenn du dich jetzt aber gegen das kind entscheidest, ihm zuliebe und nicht weil DU es willst, dann wird sich dies früher oder später auf eure beziehung auswirken, vorwürfe werden laut, man macht den anderen verantwortlich undundund...der normale lauf, wenn man sich nicht aus eigenen intentionen sondern aus einem fremdbestimmten wunsch raus entscheidet.

heisst eure beziehung geht dann eh den bach runter, heisst dich gegen deinen wunsch zu entscheiden bringt auf dauer eh nix ;-) *zusammengefasst*

du bist keine 14 mehr, ich denk du kriegst das auf die reihe,wenn du es wirklich willst.

gerade bei solch, ja, lebenverändernden entscheiden, lass dich auf keinen fall fremdbestimmen, du bist es, die den rest deines lebens mit dem entscheid leben muss, niemand anderes.

ich kann deinen freund verstehen, ich denk man kanns ihm auch nicht übel nehmen; aber ihr seid auch schon ein weilchen zusammen, seid beide nicht mehr sooooooo jung; ich denk, ihr werdet das hinkriegen und wenn nicht, wenn eure beziehung zerbricht, dann wäre sie das sowieso, egal unter welchen umständen.

alles liebe und viel kraft

m.

Geschrieben

oh man....jetzt sagt er er würde dann im oktober nicht anfangen können zu studieren...weil es nicht klappt....ohne ausbildung ohne nix will er dann arbeiten??will ihm seine zukunft nicht kaputt machen...

ich leide wie ein Hund...habe schon 2kg abgenommen...und esse kaum was...heute nur 2 aprikosen...

morgn hab ich nen termin bei profamilia...

meine eltern wissen immernoch nicht bescheid...

in liebe...

N.

Geschrieben
Ich denke du solltest dringend mit deinen Eltern reden

Und warum sollte er nicht studieren können ihr bekommt doch dann auch unterstützung

Richtig deshalb sag ich ja die ganze zeit er sollte mit zum Pro familia termin. Ist nicht alles so schlecht wie er vielleicht denkt

Geschrieben

Und mach deine Entscheidung nicht von deinem Freund abhängig. Hör darauf, was du willst. Ich finde du klingst sehr stark. Du schaffst das im Notfall auch allein.

Ich stand vor zwei Jahren auch so da, wie du jetzt. Und was soll ich sagen, zum Glück hab ich meinen kleinen Schatz. Und mein Freund hat sich nach längerer Zeit auch wieder gefangen.

Lasst euch Zeit und redet mit deinen Eltern.

Ich drück die Daumen für den Termin morgen

Geschrieben

vielen dank...ihr seid echt lieb!!gibt einem Kraft.....habe mit mama geredet...sie würde uns helfen....wie sie nur kann..

hammer..

ein stern ist mir vom Herzen gefallen...

aber er is noch immer so kalt u. abweisend....

jetzt müssen wir am freitag noch mit seinen eltern reden....

und morgen geh ich allein zu profamilia....denke ich brauche erstmal ein gespräch mit denen alleine...

vielen dank......!!!!!!ihr seid super....

Geschrieben

Ich finde auch das du starkt klingst und du bist es mit Sicherheit auch..wenn du den kleinen Krümmel in deinen Bauch willst dann solltest du ihn auch bekommen..auch wenn du alleine da stehen würdest (was ich nicht hoffe) würdest du es schaffen..Mutterlieb versetzt Berge ;)..und vielleicht muss dein Freund sich auch erstmal mit den Gedanken auseinadersetzten und merkt dann das ein Baby doch nicht das ganze Leben kaputt macht..höre auf dein Herz und dann wirst du die richtige Entscheidung treffen :)

Geschrieben

Das freut mich, dass deine Mama hinter euch steht.

Mein Freund wollte damals auch, dass ich unser Kind nicht bekomm. Denk die sind am Anfang etwas überfordert. Gib ihm Zeit.

Drück dir für das Gespräch nochmal die Daumen. Du schaffst das alles schon

Geschrieben

schau mal das sit doch super positiv nicht wahr

LAß Deinem Freund doch einfach zeit sich daran zu gewöhnen papa zu werden und ja wenn er nicht will wirst du es auch alleine packen :-)

Ich hoffe das gespräch war gut bei pro familia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.