Zum Inhalt springen

Bin neu hier! Hilfe...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forum Mitglieder...

Puh...hab lange gesucht und gesucht und gesucht um was gescheites im netz zu finden...

Etwas zu meiner Geschichte...bin 24 jahre alt geworden im März...führe eine Fernbeziehung mit meinem Freund der in HAmburg lebt....

Bin jetzt in der 4 SSW .....Es weiss noch keiner davon ausser paar Freunde und mein Freund + meine Schwester...weder Chef noch rest der >Familie wissen bescheid...

ich soll auch erst nächste woche zu meinem FA gehen und ihm sagen was ich machen möchte weil e s ja so nicht geplant war....

das ding ist ich bin tot unglücklich mit dem FA den ich habe...muss ihn so schnell wie möglich wechseln....

bin völlig durcheinander....weiss nicht wo links und rechts ist....

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Nadya!

Herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich kann mir vorstellen, dass du durcheinander bist. Also erst mal tief durchatmen und sortieren ;)

Ja, such dir einen neuen Frauenarzt (oder eine Frauenärztin) und geh von anfang an zu dem neuen. Zum anderen würd ich gar nicht mehr gehen.

Infos wirst du jede Menge vom FA bekommen und auch hier im Forum. Schau dich um, Fragen kannst du auch hier stellen. Und schau doch in den Jahresforen bei den Wintermüttern 2010/2011 vorbei. Die werden dich sicher mit offenen Armen empfangen.

http://forum.adeba.de/wintermuetter-2010-2011/

Ich wünsch dir eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft! Alles weitere wird sich schon geben, wirst sehen.

Ich hab mein erstes Kind auch mit 24 bekommen - ist das beste Alter, wenn du mich fragst ;)

LG Eva

Bearbeitet von aoife
Geschrieben

hallo vielen dank für deine Nachricht....

bin mal super gut drauf im nächsten Moment könnt ich wieder heulen....

habe das PCO Syndrom

Mein Freund kommt Samstag her damit wir über alles reden...er hat angst...weil er nicht hier sein kann...er wollte grad anfangen zu studieren...d,h. wir haben keine Basis...

Ich gehe arbeiten....hab auch meine Ausbildung schon seit 2 1/2 jahren beendet aber allein kann ich uns nicht versorgen.

jetzt muss ich ganz schnell eine FA suchen...aber so leicht ist das auch nicht,,,,,kenne keinen der einen guten arzt kennt....und ich muss schleunigst dahin.....

Geschrieben

Also das erste jahr bekommst du ja eh elterngeld dh 67% von dem lohn der letzten 12 monate, kindergeld und wohl unterhalt (von deinem partner) oder Unterhaltsvorschuss (vom jugendamt) muss dein freund aber zurück bezahlen (das ist wenn er nichts oder nicht viel verdient) geh am besten mal zu einer schwangerschaftsberatung wie Profamilia oder so ähnlich. Die können dir genau sagen wie du das geldlich hinbekommen kannst. Und der rest wird sich wie gesagt finden, wünsch dir eine schöne schwangerschaft.

Geschrieben

ja davon habe ich auch schon gehört....er will halt die schwangerschaft über da sein...aber kann er nicht da er keinen studiumsplatz hier hat..

es ist nicht einfach....wir würden krümmel schon gern mehr bieten....

zu Profamilia muss ich unbedingt in der nächsten Woche und am wichtigsten zum FA.

Geschrieben

Huhu!

Ich würd einfach ganz pragmatische einen FAsuchen, der bei dir in der Nähe ist und für dich günstige Sprechzeiten hat.

ProFamilia/Caritas ist sicher eine gute Idee.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Studium und Kind ganz wunderbar ergänzen. Und in den ersten Jahren ist es für das Kind/Baby nicht so wichtig, ob viel Geld da ist oder nicht.

Wie weit eohnt dein Freund denn weg?

Vielleicht gäb es ja ne Möglichkeit zu pendeln?

Oder dass du dir nach der ELternzeit einen Job dort suchst, wo er studiert?

LG Eva

Geschrieben

Hallooooo-...bin so geschafft...war heute um 7 uhr morgens schon unterwegs...wa bei 5 FA einer hat mir einen Termin für in 2 Wochen gegeben...3 haben mir gesagt dass sie keine neuen Patienten nehmen und der letzte FA meinte er würde mich gerne nehmen aber er kann nicht weil ich schon in diesem Quartal bei einer anderen FA war....

heftig....

bin fertig...dann war ich von 9 - 19 uhr arbeiten...und jetz bin ich zu hause...er wohnt 430 km entfernt von hier....er weiss nicht wo er den stuidiumsplatz bekommt...ganz schwierig morgen ist er hier...habe angst vor seiner entscheidung-....

Geschrieben (bearbeitet)

Falls er auf die dumme idee kommt das du abtreiben sollst, zeig ihm das hier

(ach ja das video ist mit vorsicht zu genießen, also wenn sich jemand nicht bereit dafür fühlt bitte nicht anklicken) Bearbeitet von Angelslam
Geschrieben

Ich würde sagen am besten macht ihr einen Termin zusammen bei der pro Familia oder ähnliches. Dann wird er merken das es machbar ist, ohne wäre es natürlich einfacher, aber nun ist es halt so. Und kinder kommen ja meistens wann sie wollen, also vielleicht sollte es ja einfach so sein. Wäre schön wenn du dich meldest was nun weiter passiert. Und kopf hoch andere haben das auch schon gepackt.

Und er kann etwas bieten, er kann ein guter Papa sein

Geschrieben

natürlich werde ich mich melden!!bin total ratlos....und hilflos....ich weiss es gibt jüngere mütter die es schaffen...wir werden es sicherlich auch schaffen....

habe PCO und später wird es noch schwieriger schwanger zu werden...wenn ich jetzt noch ****** sollte....

aber das will ich nichtt.......

Geschrieben

Ja mit PCO ist es nicht einfach schwanger zu werden, eine hier im Forum hat glaube ich 5 jahre gehibbelt bis sie schwanger wurde (sie hat auch PCO). Sieh es als einen wink des schicksales, es sollte wohl echt so sein. Das einzigst wichtige ist erstmal was du willst und danach solltest du gehen. Drück dich mal ihr schafft das schon:)

Geschrieben

vieeeeeeeeeelen dank!!!!!!ich bin mir sicher dass ch es will.....werde alles geben dafür....ich würde es mir selber niemals verzeihen....ich hoffe ich kann ihm morgen einiges erklären...er hat auch nur angst...aber zusammen schaffen wir das...

ich kann an nix anderes mehr denken......meine eltern wissen auch noch nicht bescheid...

puuuuuuuuuuuuuh.........das wird nen schöner Juni

vielen dankkkkkkkkkkkkk Angelslam

Geschrieben

Gerne freut mich das ich dir helfen konnte und für die eltern würde ich ein geschenk vorbereiten sowas wie einen babyschuh mit einer Kopie vom Ultraschallbild (sobald du eins hast) wo drunter steht. Bald bin ich da (vielleicht noch dem entbindungstermin rein schreiben) und freu mich auf meine liebe oma und opa oder sowas hihi

Geschrieben

ach gott super idee,,,,,aber solange kann ich nicht mehr warten...lebe ja mit meinen eltern zusammen...und arbeite mit denen....und wie gesagt habe so spät erst nen FA termin b in jezt in der 4 woche bekomme ersst in 2 wochen einen termin.... oder anfang juli weil ich jha schon in diesem Quartal bei nem FA war.....ach gott....ist alles nicht so einfach......

:*

Geschrieben

hm, ok der letzte beitrag sagt nicht soviel aus, zumindest nicht soviel positives.

abgesehen von dem finanziellen rahmen etc. fühlst du dich reif genug, ein kind gross zu ziehen? traust du es dir zu?wie sieht dein soziales umfeld aus?bist du gestützt und wenn nicht, fühlst du dich stark genug?

ich denk, es ist nicht ganz unwesentlich, es geht ja auch um die zukunft des würmchens.

und ich denk (ja manche mögen mir jetzt den kopf abreissen) verantwortung für das kind zu übernehen kann ggf. auch bedeuten sich dagegen zu entscheiden.

ich bin nicht abtreibunsgbefürworterin aber ich denke es ist ein wichtiger entscheid, egal wie man sich entscheidet.

wenn man sich für das kind entscheidet, dann wirkt sich die entscheidung auf viele weitere leben aus, wenn man sich dagegen entscheidet versaut man sich u.u. nur das eigene.

einfach paar gedanken die ich hatte, hoff sie kommen nicht falsch rüber.

ich denk es ist einfach unheimlich wichtig da wirklich gut abzuwägen und die eigenen grenzen zu sehen, sich einschätzen zu können, auch für das kind, GERADE für das kind.

ich hoffe du findest für dich einen guten weg, im idealfall für euch beide.

alles liebe und viel kraft für die kommende zeit

a.

Geschrieben

er will es nicht...wir haben keine basis..

ich fühl mich stark genug...

aber ich bräuchte etwas hilfe von ihm....dadurch geht viel stärke verloren...

DI hab ich den FA termin...da wird dann alles in die wege geleitet..

ich will es nicht..aber des Kindes wegen muss ichs

Geschrieben

WEist Du es gibt viele Alleinerziehende und wer sagt Dir wann der richtige Zeitpunkt ist ein kind ezu bekommen es wird immer Dinge geben wegen denen es nicht passt

Meine beste Freundin ist z.b alleinerziehend der Typ hat sich sofort verkrümmelt als er hörte das sie schwanger ist Sie hat ihn nicht mal als Vater angegeben und ich bewundere Sie .sie ist so stark und macht Ihr Ding allein.

Es gibt auch unterstützung Jungedamt Pro familia.......

Ich hoffe Du findest Deinen Weg !!!

Gast Lothlorien
Geschrieben

du bist doch die jenige, die die basis mitbringt. du verdienst geld, er nicht.

für dich und den zwerg reicht das erziehungsgeld dicke.

wenn du es wirklich möchtest, dann zieh es durch und entscheide dich für das kind. denn dieses kind bekommst du nie wieder.

Geschrieben

Ich werd meinen Kleinen auch alleine erziehen weil mich der Vater sitzen lassen hat. Und wenn du das Kind willst würde ich mich nicht wegen dem Mann dagegen entscheiden. Vielleicht bekommst du ja Unterstützung von deiner Familie dass du nicht ganz allein da stehst. Aber es ist schaffbar.

wünsch dir noch alles Gute.

Michele

Geschrieben

vielen lieben dank...ja wann ist der richtige zeitpunkt??falsche frage es gibt keinen richtigen zeitpunkt...und das habe ich ihm versucht zu erklären...wollte nie dass ich mein Kind allein groß ziehe niemals...er hat gesehen wie sehr ich schon gebundenn bin an mein Krümel....obwohl 4SSW.

nebenbei habe ich verdacht auf PBC (prim.bill.Zhirrose)bin seitdem ich 18 bin (jetzt 24) in Behandlung im krankenhaus......wer weiss wie es in paar jahren mit mir aussieht...man muss einfch an alles denken...pro /contra....

nur er ....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.