Zum Inhalt springen

Milchschorf und Sonnencreme bei Neurodermitis


waldbaer88

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

ich hab eigentlich zwei fragen. zum einen hat meine tochter (18monate) immernoch milchschorf auf dem kopf. ich bin da bisher nicht großartig ran gegangen weil es ja heißt dass man ihn nicht abpulen soll und ich mir immer gedacht hab, das verschwindet von allein. das ist es aber bisher nicht. jetzt meine frage: kann man da irgendwas machen oder soll ichs lieber weiterhin lassen? hab von einer nachbarin gehört (die arbeitet im kindergarten) dass sie einen jungen kennt der jetzt fünf ist und das noch immer hat....????

und meine zweite frage: meine kleine hat neurodermitis und ich hatte letzten sommer die gelbe bübchen-sonnencreme. ich hatte aber das gefühl dass diese creme zusätzlich die haut austrocknet und dadurch mit dazu beigetragen hat, dass es im sommer schlimmer war. mir ist klar, dass neurodermitis im sommer meistens schlimmer wird wegen dem schwitzen und der sonne aber ich hatte das gefühl dass diese creme eben auch noch einen teil dazu beigetragen hat. diesen somemr hab ich die blaue bübchen sonnenmilch gekauft aber die ist so dickflüssig und darunter schwitzt sie noch mehr. welche nehmt ihr denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

also mein sohn ist jetzt fast 8 1/2 jahre alt, und hat immer noch extremen milchschorf auf dem kopf. laut hautarzt ist es wohl eine art neurodermitis. keine ahnung ob das so richtig ist, aber ich bin auch ziemlich machtlos.

jetzt über den winter hatte mein sohn etwas längere haare. so ähnlich wie luke skywaker :rolleyes: aber die mussten jetzt leider ab. die kopfhaut kann nicht atmen und somit begünstigt das "klima" was da jetzt auf der kopfhaut herrscht noch den milchschorf. mann kann ihn mit dem bloßen auge sehen wenn man von oben auf den kopf guckt. nicht wirklich schön. daher mussten die haare jetzt ab................zusätzlich habe ich vom friseur ein pflegeschampoo mitgebracht, womit ich das gefühl habe dass es sogar etwas bringt.

vom hautarzt habe ich ein schampoo mit ureaanteil empfohlen bekommen. das löst wohl die hautschuppen....................................bei juli hat es leider einmal eine fläche von guten 10qcm gelöst. dort war nachher die kopfhaut roh............:eek:

was ich eigentlich auch ziemlich regelmäßig gemacht habe als juli noch klein war, ist dass ich den kopf mit öl eingeschmiert habe und das stundenlang einwirken lassen habe und dann ab in die wanne und auskämmen........................ist ne ziemliche prozedur, aber es hilft und ist schonend. bitte nicht abknibbeln, das tut weh....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hatten auch Probleme mit Milchschorf meine Hebamme hat damals empfohlen Penaten Babyöl auf den Kopf zu machen ne Stunde bevor man die kleinen Leute badet und das hat prima geholfen.

Sonnencreme hat atlantis ja schon geschrieben gibt es schon einen Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uns hat das super geholfen: Avene Pediatril (Ich hoffe ich darf das hier reinschreiben :o, sonst schon mal sorry)

Das hat bei uns (auch Neurodermitis + Milchschorf) super geholfen und dem Kopf nicht geschadet. Da gibt es direkt ein Milchschorfgel. Ist viiieeel besser als die Öl-Schmiererei und macht auch nicht so fettige Haare. Zum Auswaschen nehme ich dann den Reinigungsschaum der gleichen Marke.

Der Milchschorf kommt zwar auch wieder, aber nicht so schnell und nicht so stark wie beim Ölen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hannah hatte ihren milchschorf auch lange, also sie ist jetzt 20 monate und bis sie 15 monate ist hatte sie das und zu der sonnencreme kann ich dir raten dir direkt eine vom hautarzt verschreiben zu lassen, till der sohn meiner besten freundin hat auch neurodermitis und sie kommt damit ganz gut klar oder die von eucerine für kinder ist auch ok :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.