Zum Inhalt springen

Kleidergroesse Baby 6-7 Monate

Dieses Thema bewerten


Denali

Empfohlene Beiträge

Ich brauch mal ganz kurz Tips von erfahrenen Mamis:

Ich weiss ja, dass man pauschal schlecht sagen kann, wie gross/schwer ein 6-7 Monate altes Baby ist, aber koenntet Ihr mir sagen, in welche Groesse ein durchschnittliches Baby zu dem Zeitpunkt reinpassen wuerde?

Ich kann von ner Bekannten extrem guenstig ein Paket Wintersachen bekommen, das meiste ist Groesse 62, teilweise 68. Und eben auch ein paar Weihnachts-Strampler dabei und so. Daher waere es mir natuerlich wichtig zu wissen, ob ein Baby mit 6-7 Monaten ueberhaupt ne Chance haette, da reinzupassen. Fuer mich klingt es eher zu klein...... (die Kleidung, nicht das Baby :D)

(Ich weiss, es ist noch sehr frueh, ueber Kleidung nachzudenken, aber das Angebot ist halt so gut und da sind soooooo suesse Sachen dabei :o )

Danke fuer Eure Tips,

liebe Gruesse,

Denali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also meine kl. war zu der Zeit auch in der Größe 62/68.

Aber dazu kommt es wirklich drauf an,

denn manche Babys sind ja von anfang an sehr propper,

dass sie nach einigen wochen schon 62/68 tragen.

Wenn es jetzt nicht nur weihnachtssachen sind, vielleicht kannst du die anderen Sachen ja trotzallem gebrauchen!?

melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.....ich denke, dann lass ich das lieber.

Grad die Weihnachtssachen sind so supersuess, da waer's schade, wenn die dann nicht passen. Und auch sonst sind halt noch solche Sachen wie Schneeanzuege dabei, die kann man ja nun einmal auch nur im Winter anziehen :o

Schade, aber was soll's.

Danke fuer Eure Infos,

Denali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalliHallo,

wie du ja schon lesen konntest bei meinen Vorschreiberinnen..ist das unterschiedlich! Mein Zwerg ist 4 Monate und hat schon Größe 74 :D ..mein Neffe dagegen hatte mit knapp 6 Monaten grad mal Größe 62/68:o ...

Meine Meinung..da ich schon denke, das der gut Durchschnitt mit 6 Monaten 62/68 hat, würd ich zuschlagen! :)

LG

M_o_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kann es doch nicht dem Baby im Bauch anziehen!
Grins....stimmt :D

Ich sagte ja, eigentlich noch viel zu frueh, nur die Bekannte will's halt jetzt loswerden, und es sind eben wirklich so extrem niedliche Sachen dabei :o

(Ich wuerd's dann einfach alles in den Schrank legen bis zum naechsten Jahr :) )

Ich muss da nochmal drueber nachdenken, glaub ich.

Danke fuer Eure Infos :)

Gruss,

Denali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du genug platz hast, kannst du es ja kaufen und dann evtl. weiterverkaufen.

hier mal eine tabelle

Kleidung

Alter Körpergröße

0 Monate 50 cm

2 Monate 56 cm

3 Monate 62 cm

6 Monate 68 cm

9 Monate 74 cm

12 Monate 80 cm

18 Monate 86 cm

24 Monate 92 cm

30 Monate 98 cm

36 Monate 104 cm

Mützen

Alter Kopfumfang

0-2 Monate 42 cm

2-4 Monate 44 cm

5-9 Monate 46 cm

9-12 Monate 48 cm

1-3 Jahre 50 cm

leider stimmen die maße nicht bei allen kindern.

viktoria trägt mit 19 monaten t-shirts größe 80 und hosen größe 74

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wie ich gesehen habe hast du so in etwa termin wie ich , nur eben ein Jahr später ;-)

Also meine Maus trägt zur Zeit 62 / 68 , habe für den Winter also 68 / 74 geplant . Einige Sachen fallen extrem groß aus , du musst dir halt die sachen richtig anschauen . Und im Herbst ist es meinst ja auch kalt , also ich denke wenn es ein gutes angebot ist , kannst du nichts falsch machen . Es ist ja auch so dass sie dann auch nicht mehr so schnell wachsen .

Alles Gute für deine Schwangerschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.