Zum Inhalt springen

Senkwehnen??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr leiben,

Ich hatte da mal eine Frage, falls ich hier richtig bin? ich bin jetzt in der 32 SSW, und bekomme kaum noch Luft, ich wollte von Euch wissen die schon senkwehnen gehabt haben, wann es bei Euch war, meine Hebamme und meine Ärztin sagen beide völlig verschidene sachen, ich wollte nach Eure Erfahreung fragen, und woran merke ich das?? und wie fühlt es sich an.

Ich danke Euch.

Liebste Grüße

Elli

Geschrieben

Hallo Elli,

wenn Hebamme und Ärztin in Bezug auf Senkwehen unterschiedliche Aussagen machen, kann es auch daran liegen, daß es sehr individuell ist. Bei manchen Schwangeren rutscht der Bauch schon ca. 4 Wochen vor der Geburt deutlich nach unten, bei anderen erst kurz davor. Auch die Senkwehen selber werden sehr unterschiedlich erlebt. Manche nehmen sie nur als leichtes Ziehen im Unterleib war, manche etwas stärker, so wie Periodenkrämpfe. Also kann man bei dir jetzt eigentlich keine zuverlässigen Voraussagen treffen, du mußt dich überraschen lassen... :rolleyes:

Ich wünsche dir, daß du bald wieder besser Luft bekommst!

LG Gabi.

Geschrieben

hi,

also mein bauch ist schon in der 34.ssw nach unten gerutscht. richtige senkwehen hab ich aber nie gespürt, obwohl mein fa meinte, ich hätte welche haben müssen...

alles liebe

anika

Geschrieben

im liegen ist es immer noch schwer. da habe ich oft das gefühl kaum atmen zu können. aber sonst geht das mit der atmung wieder ganz gut...

ich hab aber leider auch keinen tip für dich, wie du dir die zeit erträglicher machen kannst, bis der bauch sich senkt. :o

das einzige, was mir geholfen hat, war durch die gegend zu laufen oder zu stehen. sitzen ging gar nicht gut...

Geschrieben

Oh das tut mir sehr leid, in welche ssw bist du denn jetzt??

also im liegen habe ich den tipp dass du mit deinem Gesamten Oberkörper einfach höher leigst das hilft mir manchmal.

hast Du das schonmal ausprobiert, nimm einfach ein Kissen mehr oder so, vielleicht eins was nicht ganz so weich ist, ich habe ffrüher sowas gehasst kein weiches Kissen zu haben, aber um Besser Luft zu bekommen habe ich es ausprobiert und es geht eigentlich besser, aber auch nicht immer je nach dem wie er liegt, ist es mal gut mal nicht, aber ich denke mal ne versuch ist es doch wert für dich oder?

Geschrieben

huhu elli

Ich bin nun in der 36+3 ssw und habe schon seit der 30 woche senk wehen...

bei mir is es so das ich ziemlichen druck spürre...

naja und heute war ich bei meinem FA hatte ich richtige wehen muss also bald los gehn *hoff*

vll merkst du die sekn wehen garnich kann auch sein!!!

achja mein bauch is schon immer unten gewesen aber bekomm trotz dem schlecht luft :(

Was bekommst du denn junge oder mädel??

LG Baby

Geschrieben

@Baby, also ich bekomme einen Jungen. ich bin echt gspannt ich habe mir auch mal sagen lasen dass man das auch merken kann wenn der bauch einfach Hart wird!

@schneckchen Ohh 4 tage vor der Gebort moh man, naja ich warte es einfachab.

Geschrieben

frag einfach mal dein Umfeld ob dein Bauch weiter unten hängt , dann weißt du es ganz genau , wenn du dir nicht sicher bist . Also ich habe die Senkwehen gemerkt , war auf der Geburtstagsfeier von meiner Omi , hab erst gedacht ist die Aufregung wegen den vielen Leuten , aber als ich dann schon nen bissel pusten musste war es mir klar . Abends wars übrigens wieder weg und 3 Tage später ist die Fruchtblase geplatzt :-)

Alles gute weiterhin .

Übrigens meine Maus ist 39 + 0 gekommen , hätte also noch ne Woche gehabt , aber war ok so , hatte schon einen KU von 37 cm , aua

Geschrieben

also ich bin jetzt in der 33+5SSW und mein kleiner liegt schon soweit unten,dass er mit seinen kopf die ganze Zeit auf mein Muttermund drückt.Ich hab jetzt strenge Bettruhe verordnet bekommen.

Ich hab die Senkwehen auch nicht richtig gespürt.mein Bauch wurde nur öfters hart und mein Rücken hat ein bisschen gezogen.

Geschrieben

Hallo euch allen!

also ich muss sagen mir gehts wie Carina. Ich verspüre jedes mal wenn ich aufstehen muss oder laufe einen druck nach unten, als ob es gleich raus möchte, ich kann mich im Bett schon gar nicht mehr ohne Schmerzen drehen. Sind das Senkwehen???

Habe aber für meinen Rücken so wie eine Korsage verschrieben bekommen, aber leider dauert die Anfertigung eine Woche, denke mal das ich sie ende der Woch habe, damit es etwas besser geht. Und den ganzen Tag im Bett liegen, man das ist schon langweilig. aber für unser Würmchen nur das Beste.

Gruss Jedo+Würmchen:)

Geschrieben

hallo elli...

also ich habe schon inder 30.ssw mit senkwehen zutun gehabt. habe sie nicht für schmerzhaft empfunden nur waren sie manchmal ein wenig unangenehm, da ich das ziehen im rücken habe. bin jetzt in der 35.ssw und habe auch seit ein paar wochen mit normalen wehen zukämpfen..

mein bauch hat sich aber schon sehr lange gesenkt, habe nur mehr probleme mit dem atmen wenn ich blöd liege...

wenn du senkwehen hast dann rutscht ja auch das köpfchen ins becken, das hat sich bei mir noch dadurch bekannt gemacht, das ich sehr häufig auf die toilette muss und ich jetzt täglich symphysen schmerzen habe...

wünsch dir alles gute...

michaela und lavinia inside

Geschrieben

hallo ihr lieben,

jetzt hab ich auch mal ne frage. also ich war gestern beim gvk und mein freund sollte mich eigentlich um neun als der kurs zu ende war abholen. das tat er aber nicht, er ist zuhaus auf dem sofa eingeschlafen und hat mich vergessen.

dazu muss ich sagen, kenne ich hier niemanden, bin gerade erst hierher gezogen weil mein freund hier beruflich stationiert ist.

darüber das er mich vergessen hat, hab ich mich so aufgeregt, das ich mit einem mal so ein heftiges ziehen im rücken und tierischen nach unten im bauch gespürt hab. sind das wehen? oder was war das? am montag beim fa-termin war auf dem ctg auch ne wehe drauf, aber die hab ich gar nicht gemerkt.

also mein freund ist dann nach hundert telefonanrufen von einer telefonzelle aus (handy war zuhause weil der akku leer war) hochgeschreckt und hat mich doch noch abgeholt. ich hab mich richtig ******* gefühlt gestern abend.

aber wir haben dann drüber gesprochen und jetzt ist wieder alles geklärt. er hat so ein schlechtes gewissen. :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.