Zum Inhalt springen

Eiweis und Blut im Urin 35+0

Dieses Thema bewerten


TamiTa

Empfohlene Beiträge

hallo mädels,

war gerade beim FA. Das Ctg ist super meinte die ärztin aber sie hat auch gesagt, dass ich eiweis und blut im urin habe. zudem habe ich seit der 26 ssw. wassereinlagerungen in den beinen.

meine ärztin meinte ich soll am freitag nochmal einen urintest machen lassen. zudem hat sie gefragt, ob ich schmerzen beim wasserlassen habe, dass habe ich mit nein beantwortet.

im ersten moment, habe ich mir darüber nicht so große gedanken gemacht, aber um so länger ich drüber nachdenke um so mehr gedanken mache ich mir nun.

mein blutdruck war heute normal, nur vor 2 wochen war er etwas hoch...

hattet/habt ihr dass auch in eurer schwangerschaft?

was kann das heißen???

ich hoffe auf viele antworten, vorallem auf beruhigende....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TamiTa,

Wenn ich mich recht entsinne, dann deuten Eiweiß und Blut im Urin auf eine Blasenentzündung hin, deshalb auch die Frage nach den Schmerzen beim Wasser lassen.

So eine Blasenentzündung kommt in der SS häufiger vor und muss dann behandelt werden, weil die Infektion zur GM aufsteigen kann und eine Frühgeburt auslösen könnte. Deshalb sollst du auch am Freitag nochmal testen lassen. Wenn dann der Urin immer noch auffällig ist, wird Du sicherlich Medis dagen bekommen.

Bis dahin kannst Du ja vorbeugend schon mal schön viel trinken, das spült die Nieren und die Blase und macht es den Krankheitserregern schwerer, sich in der Blase festzusetzen. Und schaden tuts auch nicht ;)

Am Freitag ist dann bestimmt alles wieder i.O.

Ich drück die Daumen!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie Verdacht auf etwas Ernsteres hätten, würden sie dich bestimmt nicht erst zum Freitag wieder herbestellen. Dadurch, dass die Organe dem Kind ja auch ein wenig Platz lassen müssen, kann es schonmal vorkommen, dass kleine Microblutungen entstehen - das ist dann aber noch kein Grund sich ernsthafte Sorgen zu machen und ist vollkommen normal. :)

Erhöhte Eiweißwerte im Urin entstehen übrigens ziemlich schnell. Durch erhöhten Blutdruck, wie du schon geschrieben hast, aber auch schon durch körperliche Anstrengung. Solange du dich gut fühlst und in der Hinsicht keine Probleme hast, wird man beim Frauenarzt schon das richtige für dich finden. ;)

Die Nachuntersuchung dient sicherlich nur dazu um auch eventuelle, kleine Infketionen oder soetwas in der Art direkt erkennen zu können. So gesehen bist du mit der Nachuntersuchung nur auf der sicheren Seite. :)

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich bin so eine geplagte. Bin jetzt ende 17 SSW und habe bereits meine zweite Blasenentzündung. Ich habe keine Beschwerden, nur Eiweis und Blut im Urin. Da ich keine Beschwerden habe, wird das momentan auch nicht medikamentös behandelt, sondern ich mache eine Durchspültherapie, was so viel heißt wie mindestens 3 l am Tag trinken *örghs*

Du machst dir sicherlich Sorgen um eine Schwangerschaftsvergiftung weil man da Eiweiß im Urin hat und hohen Blutdruck. Aber dass ist bei dir sicherlich überhaupt nicht der Fall, denn der hohe Blutdruck wäre dann sicherlich konstant zu hoch und da hat man dann auch kein Blut im Urin. Also mach dir keine Sorgen, trinke schön viel und lass den Urin noch mal kontrollieren.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.