Zum Inhalt springen

angelehnt an den "kinder-werfer-strang" vor einiger zeit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo an alle,

wie gesagt, ist zwar schon eine zeit her, aber dazu ist mir nämlich auch noch etwas eingefallen:

die damals etwas über 4jährige tochter (m)einer früheren bekannten hat mal, während ihre mutter auf der toilette war, ihre damals 7 monate alter schwester aus dem hochstuhl gezerrt und sie mit dem kopf nach unten am wohnzimmertisch gehalten. als dann deren mutter zurück ins wohnzimmer kam und das gesehen hatte, nahm sie ihrer älteren tochter die kleine schwester ab, setzte sie zurück in den hochstuhl - und - achtung, jetzt kommt's: die ältere tochter, die das getan hatte, packte sie an einer hand und an einem fuß und WARF(!!!) sie so ins kinderzimmer - und zwar wortlos! und fast hätte sie sie auch noch ge-/verhauen (konnte sich aber gerade noch beherrschen - laut ihrer eigenen aussage!)

wie findet ihr das??? also ich finde das unmöglich - obwohl sie sie/sich dabei nicht verletzt hatte, aber trotzdem! klar war die mutter zu tode erschrocken, als sie das zu gesicht bekam, aber SOWAS???!!! ich finde sowas echt schlimm und unmöglich!

so, nun bin ich auf eure meinungen gespannt.

lg

Geschrieben

Hallo,

also sorry, ich find das unmöglich.

Ich hab sechs Kinder und die ein oder andere Situation war schon auch

brenzlig.

Aber gleiches mit gleichem vergelten??? Wo sind wir denn, im Kindergarten???

Außerdem glaub ich nicht, daß die "Große" versteht, was da vor sich

gegangen ist, wenn ihr nachher das gleiche wiederfährt.

Da hätte ein Klares und Deutliches Nein her gehört und eine Erklärung,

warum das für das Baby gefährlich war.

Aber bestimmt nicht eine Art Racheakt.

Ich glaub die "Große" wußte nicht, wie ihr geschieht, und die Mutter

kann von Glück sagen, daß nix passiert ist.

Liebe Grüße

Alex

Geschrieben

hallo alex,

du hast 6 kinder!? muss sagen; das finde ich echt klasse!!! hätte nämlich auch sooo gerne geschwister (immer noch, aber nun ist es leider zu spät) *flenn*. und kinder habe ich auch (noch?) keine, aber mal kinderpflegerin gelernt und somit auch mit kindern zu tun.

und ich weiß auch, OHNE kinder zu haben, dass man SOWAS NICHT macht! ja, das weiß ich auch nicht, ob das die 4jährige schon sooo genau gerafft hat, was sie da getan hat. und klar hat die mutter bestimmt auch nicht "damit" gerechnet und war arg, arg erschrocken, aber das ist alles keine entschuldigung und rechtfertigt solch ein verhalten nicht - keineswegs!!!

du nennst das kindergartenniveau - kann ja sein, aber ich nenne das viel eher sadistisch - mal "etwas" "krasser" ausgedrückt!

ehrlich gesagt... ich wäre - im allerersten moment - höchstwahrscheinlich VERBAL(!!!) auch ausgerastet (hätte sie wahrscheinlich angeschrieen; ich weiß, dass das auch nicht "glücklich" ist, aber im ersten moment...) aber ganz sicherlich wäre ich nicht PHYSISCH ausgerastet. meine güte, so junge kinder machen nun mal noch den allergrößten blödsinn - dafür sind es kinder!

lg

Geschrieben

Hallo.

Also Sachen gibt es....

Was soll die "Große" nun daraus gelernt haben? Nichts, außer das ihre Mutter gewalttätig ist.

Der Fehler liegt bei der Mutter, man lässt Kinder in dem Alter nicht unbeaufsichtigt- schon gar nicht im Hochstuhl sitzen und auch nicht, wenn noch ein älteres, aber trotzem kleines Geschwisterkind dabei ist.

Würde die Frau auch gerne mal wo hinwerfen...

LG

Sandra

Gast Giuliana2111
Geschrieben

also ich habe 4 kinder und manchmal geht es bei uns heiss her...

aber so etwas würde ich niemals tun.... ich habe einmal meinetochter zurückgebissen, weil ich nicht wusste wie ich ihr begreiflich machen sollte das das sehr wehtut. sie hatte ständig gebissen.... naja ich habe natürlich nicht so gebissen wie sie und somit war die sache noch viel interessanter... das war mir eine lehre...

nein ich glaube nicht das ich meine kinder in das kinderzimmer werfen würde...

klar war ich schon einige male sehr böse mit den kids, aber dann wurden sie in ihr zimmer begleitet und die tür ordentlich geschlossen...denn ich mag es überhaupt nicht wenn die kids die türen schmeissen....es könnte immer einzwerg da sein der seine hände dort hat und ich schon einmal dabei war wie eine freundin einen finger wegen soetwas verlor..

ich versuche den kids klar zu machen das es so nicht geht , das es gefährlic ist oder sonst was, und wer sich an bestimmte regeln nicht hält muss mit verboten leben

da unsere großen von anfang an immer mit den kleinen mitmachen durften, ist bei us such nicht so die gefahr das sie sie einfach aus dem bett oder so nehmen...

ich denke die dame hat einfach überreagiert , vielleicht wegen der angst oder so....

ich hoffe doch sehr das das nicht gang und gebe ist , denn dann istes ein fall für das jugendamt...

lg

Geschrieben

Hallo!

Das ist schon ganz schön heftig!

Aber ich weiß nicht, wie man in einer solchen Situation reagiert. :confused:

Die Mutter war einfach erschrocken, hatte Angst um ihr Baby und hat dem größeren Kind ja nicht wirklich was angetan. Nicht, daß ich Gewalt toleriere!!!

Für das Baby war es wirklich gefährlich, denn man hat ja schon öfter in der Vergangenheit gehört, daß größere Geschwister kleinen Babys aus Eifersucht was angetan oder sie sogar getötet haben. Nicht in meinem Bekanntenkreis, im Fernsehen oder in der Zeitung sieht man es manchmal.

Und ich glaube, auch wenn Vierjährige noch klein sind, sie können schon erkennen, daß dieses Verhalten FALSCH ist und sie jemandem weh tun!

Aber ich finde es schlimm, daß diese Mutter ihr Baby einfach im Hochstuhl gelassen und dann das Zimmer verlassen hat! Das ist nicht zu entschuldigen und darf nicht passieren! Da können die Kleinen auch ohne "Mithilfe" von Geschwistern ganz schnell rausfallen und sich schwer verletzen.

Geschrieben
Hallo.

Also Sachen gibt es....

Was soll die "Große" nun daraus gelernt haben? Nichts, außer das ihre Mutter gewalttätig ist.

Der Fehler liegt bei der Mutter, man lässt Kinder in dem Alter nicht unbeaufsichtigt- schon gar nicht im Hochstuhl sitzen und auch nicht, wenn noch ein älteres, aber trotzem kleines Geschwisterkind dabei ist.

Würde die Frau auch gerne mal wo hinwerfen...

LG

Sandra

hallo sandra,

danke für deine ehrliche und direkte antwort! sowas liebe ich nämlich gerade, wenn jemand auch mal recht "derb"(?) seine meinung sagt. und oftmals ist dies ja auch gerechtfertigt - wie z.b. in DIESEM fall!

und klar hast du recht, dass man kinder in diesem alter (noch!!!) nicht unaufbesichtigt lässt (wie schon erwähnt; ich selbst habe (noch?) keine (eigenen) kinder, aber ich habe ja mal kinderpflegerin gelernt; auch in diesem beruf gearbeitet (wenn auch nicht lange, weil es da ja kaum stellen gibt; war "damals" schon schwer genug - und heute ja erst recht. habe auch noch nie in der zeitung gelesen, dass kinderpflegerinnen gesucht werden; zumindest in unserer regionalen nicht). und somit habe ich also "nur" während meiner ausbildung und meines anerkennungsjahres mit kindern (und zwar mit kleinen/kleineren und großen/größeren) gearbeitet. und schon "damals" im "zarten" alter zwischen 18 und anfang 20 wusste ich schon, dass kinder unberechenbar sind und man sie in gewissen situationen einfach nicht alleine lässt/sie nicht alleine lassen KANN!

tja, und diese mutter, von der ich in meinem ausgangsstrang berichtet habe, WUSSTE (bereits), dass die größere schwester auf ihr (damals kleines) babyschwesterchen sehr eifersüchtig war. und dann ist sowas ja noch einen ganzen tick schlimmer... und sie hat dann also, woran sie eigentlich selbst schuld war, ihre größere und mittlere tochter so total "unmöglich" "bestraft". sind wir uns ja zum glück alle einig, dass sowas gar nicht geht.

und ich finde, du deutest es ganz richtig, dass die mittlere tochter daraus ja wohl überhaupt nichts gelernt hat, sondern - wie du es ebenfalls ganz richtig erkannt hast - dass die mutter gewalttätig ist und genauso agiert und auch nicht besser ist, sondern sich praktisch auf dieselbe stufe stellt.

ich habe nichts "dagegen", wenn man mal VERBAL(!!!) ausrastet (ist mir auch schon passiert - und nicht nur einmal!); das kind anschreit (ist auch absolut nicht prickelnd; weiß ich auch, aber wir "großen" sind halt auch nur menschen, nicht?!) oder ansonsten feste schimpft! ich wäre in diesem fall wohl auch total (VERBAL!) ausgerastet, das gebe ich zu - schon alleine deshalb, weil ich total erschrocken wäre!

ach ja, und noch etwas: ein gerade 7 monate altes baby (also gerade mal ein halbes jahr alt!) würde ich in diesem alter auch überhaupt noch nicht in den hochstuhl setzen, da ich das noch viel zu jung halte!!! babies haben in hochstühlen meiner meinung nach noch überhaupt nichts verloren!

plaudere auch mal ganz kurz aus dem nähkästchen: diese frau und mutter war letztes jahr eine ganze zeit lang meine mail-bekannte und wir haben uns auch erst sehr gut verstanden. aber dann zum schluss unserer mail-bekanntschaft habe ich dann wirklich festgestellt, dass sie echt nicht koscher ist - wenn man bedenkt, was die (mir) alles versprochen - und NICHT EINS davon gehalten hat! passt also haargenau zum verhalten ihrer tochter gegenüber... jedenfalls weine ich dieser bekanntschaft keine träne nach!

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.