Zum Inhalt springen

Und wie jetzt weiter? :o)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich verfolge seit letztem Freitag Unmengen von Beiträgen hier, weil ich die Vermutung hatte, schwanger zu sein. Samstag dann 2 positive Tests und gestern Bestätigung durch den FA inkl. "Foto" der Fruchthöhle ;O))

Ich freu mich wahnsinnig und auch mein Freund glaubt's nach der Beweislast endlich und ist ganz aufgeregt.

Mein FA sagte nun gestern auch, dass das "Foto" sehr gut aussieht (Alles sitzt da, wo es hingehört ;O) also nicht in der Bauchhöhle oder am Eileiter etc.) und ich solle am 22.09. wieder kommen, danach können wir dann ganz sicher sein, dass alles ok ist. Zudem müsste es eindeutig ein gutes Zeichen sein, dass wir direkt im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille (ich hab sie imerhin fast 10 Jahre ununterbrochen genommen) schwanger geworden sind. Wir scheinen also sehr gesund zu sein ;O)

Nun also freuen wir uns, auch wenn wir es noch nicht ganz glauben können...

Und jetzt ist zwischen uns die Diskussion entflammt, wie lange wartet man nun, um es "Allen" zu sagen? Sind es immer noch die berühmten 12 Wochen, also stimmt es noch, dass bis dahin jede Mange passieren kann und man noch nichts erzählen sollte?

LG und vielen Dank für Eure Antworten

Steffi

Geschrieben

mmh als wir werden es warsheinlich so machen das wirs unseren eltern sofort erzählen...und dem rest warscheinlich nach 12.Wochen;))..Kann aber auch sein das wir es erst nach 12. Wochen allen sagen:D ....Aber soo sicher sind wir uns da auch net...warscheinlich können wir unsere klappen net halten und sagen es gleich allen:p

Achso alles alles gute....und wünsch dir ne tolle zeit hier und ne tolle kugelzeit...viel spaß....

Geschrieben

Hallo,

also wir haben es erst in der 14. oder 15. SSW den wichtigsten Leuten erzählt. Früher wollten wir nix sagen. Es heißt ja immer die ersten 3 Monate sind die kritischen Monate. Wollte nicht das, wenn es schief geht, ich jedem dann wieder erzählen muß...ne bin nicht mehr schwanger hatte ne FG.

Geschrieben

ich bin doch erst in der 5. Woche... und ich muss noch soo lange warten?? Das halt ich Schnattertante doch nie mals aus... Ganz zu schweigen davon, dass ich ja nun ganz plötzlich mit rauchen und trinken aufgehört hab und das sicherlich Fragen nach sich ziehen wird... Hab ich schon erwähnt, wie aufregend das alles ist? ;O)

Geschrieben

*lach* kann mir gut vorstellen wie nervös ihr seit Sag doch einfach du hast ne blasenenzündung oder ne erkältung und kannst deswegen net rauchen. Ich hoffe ich halte es auch aus wenn mal soweit ist es erst nach der

12.Woche zu erzählen;))

Geschrieben

Erstmal alles Gute zur SS!

Also ich habe in der 8SSW erfahren das ich Schwanger war und habe es meinen Eltern gleich erzählt! konnte damit nicht warten! Und auch wenn dann doch irgendwas schief gegangen wäre, hätten wenigstens alle gewusst warum es mir schlecht geht!;) Was man ja nicht hofft, sondern das kind soll ja möglichst Gesund sein!

Geschrieben

Hach ja, ich befürchte, wenn ich noch so lange warten muss, platze ich ;O)

Andererseits ist es natürlich schon richtig, ganz sicher zu sein. Schon allein, weil irgendwie alle in meiner Umgebung darauf warten...

Nun gut, ich werde sehen, wie lange ich dicht halte.

Und ganz vielen Dank für die Glückwünsche, wie gesagt, bin total happy!:D

Geschrieben

tu das, was du für richtig hälst :) ich habe bei meiner ersten schwanger schaft allen aus meienr Familie das sofort gesagt.. außer mein chef, der erfuhr es erst nach der 12 ten Woche ^^ war fies, ich weiß, aber dsa hat er davon, wenn er solange urlaub macht :))

aber am sichersten istes, wenn du es nach der 12ten SSW machst. da ist die Gefahr einer Fehlgeburt geringer..... udn der schmerz... bzw wohl eher die schmerzenden NAchfragen weniger...

Geschrieben

hallo steffiblue,

hatten in der ersten SS auch gesagt wir warten die ersten 12 wochen ab, bis wir es sagen, wegen der fehlgeburtsrate und dann hatte ich in der 9. SSW eine FG und dann haben wir es eh unseren familien erzählt, weil wir so traurig waren und es nicht ausgehalten habe... also hätten wir es auch vorher sagen können!

in der zweiten SS haben wir es gleich gesagt (6. SSW) und es ging alles gut, zum glück!

ich denke es gibt kein patentrezept, entscheidet aus dem bauch!

und herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!:)

p.s. würde es dem arbeitgeber erst ab 13.ssw sagen! (nur falls noch etwas schiefgeht...)

liebe grüße phil

Geschrieben

Ach, seht Ihr, das hat mir doch schon sehr geholfen...

@engel1911 - das tut mir schrecklich leid, ich kann mir kaum vorstellen, wie hart sowas sein muss!

Also, ich hab nächste Woche Freitag wieder einen FA Termin, den frag ich dann auch noch mal. Aber ich denke auch, dann können wir es nicht mehr ganz so einfach verheimlichen, eben weil wir ganz aufgeregt sind ;o). Und ich kann ganz wirklich nicht gut "lügen". Na, mal schauen, ich denke auch, es wird eher eine Bauchentscheidung...

Gott sei Dank ist das mit meinem Arbeitsgeber auch kein großes Problem, arbeite bei einer großen Kommunalverwaltung und meine Kollegen werden sich in erster Linie mit freuen und rechtlich kann mir da nix passieren ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.