Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrung mit Neurodermitis im Säuglingsalter?

Dieses Thema bewerten


kleineHexe7

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 311
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Edi, die Kur war ja wirklich ein Reinfall, das hättest du zuhause mit dem gleichen Erfolg haben können :( Ich dachte es gibt da ein spezielles Juckreiz-Bewältigungs-Training? So war das doch angekündigt, oder? Habt ihr denn einen Hund weil Swani darauf reagiert?

@Womba, hilft bei Alex die B12 SAlbe gut?

Wir haben später einen Termin beim Heilpraktiker, bin gespannt, was er zu Lenjas Gesicht und Nacken meint. Ich hoffe, er hat noch etwas, das man ausprobieren kann. Mittlerweile ist um den Mund alles offen, obwohl ich gerade eine Beikostpause mache. In zwei Wochen sind wir dann wieder beim Kinderarzt, aber außer Elidelschmieren wird der sicher auch wieder keinen Rat haben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werds mir merken und darauf zurückgreifen, wenn die Mavena nimmer hilft - im Moment hat er super Haut, da möcht ich nur ungern wechseln!

verwendest du die mavena als basispflege?

ich hab sowas ähnliches verwendet wenn sie nen schub hatte - sprich die schlimmen stellen damit eingecremt.

aber meine tochter hat ja auch nur ne ganz leichte neuro....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuuh, alles durchgelesen...

ihr habts ja nicht leicht, klingt alles so schlimm. :(

ich bin hier auf suche nach tipps, till hat ganz schlimme haut im gesicht, sieht aus wie verbrannt. bevor ich anfange zu cremen und was ausprobieren (zinksalbe hatte ich schon, bringt nichts) wollte ich erstmal meine ernährung umstellen, da er vollgestillt wird möchte ich auf allergene nahrungsmittel verzichten. meine frage darum, habt ihr - natürlich stillmamas - irgendwelche reaktionen bemerkt bei bestimmten produkten? ausser eiweiß jetzt und milch. bringt es was in der stillzeit auf weizen zu verzichten? ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ehrlich gesagt nur nach meiner Heilpraktikerin gerichtet und Hühnerei-Eiweiß und Rinderprodukte weggelassen (also alle, nicht nur Milch) und ja, das hat richtig viel gebracht.

Cremen würde ich aber trotzdem, um der Haut zu helfen, sich zu regenerieren.

Warst schon bei nem Arzt oder Heilpraktiker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort

ich habe am montag einen termin beim kia, dann sehen wir weiter. ich habe mit meinem großen sohn ein ähnliches problem gahabt, da habe ich schnell rausbekommen daß er auf zitrusfrüchte reagiert. darauf verzichtet und es wurde besser, ganz weg ging es nicht. bis er ca. 3 jahre alt war, war es akut, jetzt bekommt er nur im winter schnell trockene haut, die reisst auf, blutet, juckt. da hilft aber vorbeugend fett cremen.

bei dem kleinen jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, zitrus gibt es zu dieser jahreszeit nicht, habe auch in der ss damit aufgepasst. klar cremen tu ich, ich meinte nur ich probiere nichts spezielles aus ausser jetzt zink, nur fettende damit es nicht austrocknet, im moment ist es aber eher nässend.

gut, ich werde jetzt erstmal hühnerei und rinderprodukte auf die liste setzten. meinst du jetzt wirklich konsequent, auch kein ei in nudeln oder ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nudeln hab ich eh immer ohne Eier, weil ich nix mit Fabrikeiern kauf, wenn sichs irgendwie vermeiden lässt.

Ansonsten versuch ich, so konsequent wie möglich zu sein. Hab inzwischen Ziegenmilch (zumindest als Müsli schmeck ich da keinen Unterschied), Soja-Butter, Soja-Sahne zum Kochen (brauch ich aber ganz selten nur)

Deine Ernährung wird so aber ziemlich schwierig, oder? Weil zu Rindereiweißen gehören ja auch Käse, Sahne, Kalb, Milchzucker usw...

Warum denn Fisch?

Mein Hautarzt hatte mir ne Mandelölsalbe gegeben, die war auch schon recht gut, die Avocado war aber besser, zumal Mandeln ja auch allergen sein können!

Ich mag gar nix gg deinen KiA sagen, aber ich hab die Erfahrung gemacht (und ich glaub die anderen hier auch), dass die Naturheilkundler von Neuro und Co deutlich mehr Ahnung haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja habe mich durch internet gelesen, steht oft auch fisch dabei

ich warte jetzt mal den termin am montag ab, wenn dann gehe ich weiter zum hautarzt oder auch naturheilpraktiker. obs neuro ist kann man jetzt ja noch nicht sagen, er ist knapp 4 monate alt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mavena heißt die, einen Versuch ists jedenfalls wert, die kostet über 30€ pro Tube...

Doch eigentlich kann mans schon einigermaßen sicher sagen, Hexes Kleine hat z.B. seit dem 2. Monat schon Neuro, meiner seit dem 3. und ich habs auch etwa in dem Alter bekommen. Hat einer von Euch den Neuro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kyra: ohhh, hatte ich mich auf dem einen Bild von deinem Süßen doch nicht geirrt, da dachte ich schon, sieht sonnenbrandig aus, was ich mir aber nicht vorstellen konnte, also dachte ich auch schon in der Richtung

nun hast du ja schon viele Tipps bekommen, daher mag ich nur noch mal schreiben, wenn weglassen, dann wirklich konsequent, sonst wirst du keine klaren Ergebnisse bekommen (also auch aufpassen, wo eben überall Ei, Weizen, Milchbestandteile oder was du auch immer gerade weglass-testest, drin ist und dann nichts davon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kyra,

vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du erstmal mit einem Arzt oder Heilpraktiker sprichst, bevor du alle genannten Lebensmittel weglässt. Denn wenn du wirklich auf Weizen, Eier, Milch, Fisch etc. verzichtest, wird eine vollwertige ERnährung nicht ganz einfach (Soja zählt z.B. auch zu den "großen" Allergen) während der Stillzeit kann man in so einem Falle bestimmt kostenlos einen Ernährungsberater bekommen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.