Zum Inhalt springen

Bluterguss in der Gebärmutter

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hatte jemand von euch schon mal einen Bluterguss in der Gebärmutter in der Frühschwangerschaft?Wie sind eure Schwangerschaften ausgegangen und wie waren die Blutungen(eher stark oder schwach).Bekomme jetzt Utrogest und soll mich schonen.Der Arzt ist zwar optimistisch,aber trotzdem hat man auch etwsa angst dabei.

Mich würde es nur interessieren ob hier schon mal jemand Erfahruingen gemacht habt.

Geschrieben

Hallo Dine,

ich hatte das schon mehrfach - leider ist das nie gut ausgegangen. Ich muss allerdings dazusagen, dass diese Schwangerschaften entstanden wo ich 38 und älter war und ich nicht behandelt wurde - was mich heute noch ärgert. Mir wurde immer gesagt, da könne man nichts tun. An sich ist so ein Bluterguss wohl nicht sooo schlimm, der kann bei der Einnistung entstehen und da du Utrogest bekommst, also etwas aktiv für den Erhalt der Schwangerschaft getan wird - kannst du nur eins tun - versuch dir keine Sorgen zu machen und entspanne dich, weil das ist auch schädlich

Ich drücke dir die Daumen - du schaffst das bestimmt und dein Krümel auch

Lg Maureg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich hatte das auch,ein Bluterguß oder auch Hämatom genannt,ich wa in der 14 ssw,und hatte plötzlich blutungen,beim FA wurden die dann so stark,das meine FA einen Notarzt gerufen hat,es hat sich herausgestellt das ich eine leichte Plazentaablösung und ein Hämatom von 5 mal 5 cm hatte:eek:

Habe hochdosiertes Magnesium und absolute BETTRUHE verordnet bekommen,und jede Woche eine Kontrolluntersuchung,da ich schon eine 3 jährige Tochter habe war das mit der Bettruhe schwer aber ich habe mich so gut es ging dran gehalten,das Hämatom hat sich mit der Zeit resorbiert,bedeutet es wird ester und baut sich langsam ab,bin jetzt in der 24 ssw und das hämatom ist fast nicht mehr sichtbar:D

Ich kann Deine Angst gut verstehen,ich dachte damals im Notarzt Wagen das alles vorbei ist und kann mich auch erst wieder richtig freuen seid ich mein Bab täglich spüre.

Woher diese Blutergüße kommen ist wohl noch nicht ganz klar.

Wünsche Dir noch viel Glück und alles gute für deine weitere ss

Geschrieben
Schau mal hier im Forum, da haben auch einige darüber berichtet. Kivi hatte es beispielsweise. Da ist alles gut ausgegangen, mittlerweile ist sie in der 28. SSW.

30.! :D

Geschrieben

Hey,

hatte das auch bei Saras SS bei und bei der jetzigen einen Polypen am Muttermund.

Bei Sara musste ich 2 Wochen ins kH, Magnesium, Utrogest und strenge Bettruhe einhalten.

Ging gut aus!!

Bei der jetzigen wurde ich operiert- zur Entfernung.

Ging auch gut!

Also: Ruhe dich aus und mach dich bitte nicht soooo verrückt. (weiß klingt leicht)- versuche es !

Daumen sind gaaanz feste gedrückt! Das Würmchen kämpft sich da durch!

LG!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.