Zum Inhalt springen

Sehr später Eisprung ?

Dieses Thema bewerten


Stine78

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich messe seit 2 Zyklen meine Temperatur mit einem Cyclotest Computer.

Der erste war wunderbar und vorbildlich:D

beim zweiten dachte ich zuerst ich hätte gar keinen Eisprung, hab dann aber mal munter weitergemessen und hatte jetzt eine Temperaturerhöhung am 27. ZT. Heute ist der 30. ZT und die Temperatur ist immer noch hoch.:confused:

Kann es sein dass der Eisprung so spät kommt ? Oder hat dies eher eine andere Ursache.

Ich hab auch gelesen, dass nach dem Eisprung die Menstruation nach frühestens 12 Tage kommt. Das wäre dann ein Zyklus von min. 39 Tagen bei mir. Die ganze Zeit hatte ich recht regelmäßig 30 Tage.

Wer kann mir helfen ?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also ich habe das ne Zeit lang auch gemacht mit temperatur, hat bei mir allerdings nicht wirklich gefunzt, meine Tempi war sehr schwankend! Also ich bin jetzt schwanger und als ich bei meiner Frauenärztin war und ihr den Tag meiner letzten Menstruation gesagt habe meinte sie auch, mein eisprung war verschoben, wäre normal schon ne Woche weiter. Muss ihn also auch erst in der 3. Zykluswoche gehabt haben.

Würde das an deiner Stelle mal noch weiter beobachten, es heißt ja auch immer es dauert paar Monate bis man da sicher gehen kann! Oder einfach weg lassen :D

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Danke für deine Antwort.

Also eigentlich sind wir im Moment noch am Verhüten mit dieser Methode, aber wenn es jetzt "passieren" würde wäre es auch nicht weiter tragisch.

Hat mich eben nur mal interessiert ob das theoretisch überhaupt möglich ist, daß der Eisprung so spät kommt, aber ich glaube schon fast beim weiblichen Zyklus ist nichts unmöglich. :P

Vielleicht weiß ja noch jemand mehr !?

LG,

Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich sind wir im Moment noch am Verhüten mit dieser Methode, aber wenn es jetzt "passieren" würde wäre es auch nicht weiter tragisch.

Hat mich eben nur mal interessiert ob das theoretisch überhaupt möglich ist, daß der Eisprung so spät kommt, aber ich glaube schon fast beim weiblichen Zyklus ist nichts unmöglich

Ja, habe das eien Zeit lang auch wegen Verhütung gemacht, als es passierte zwar nicht mehr aber, bei mir hats ja eh nie gefunzt. Also viel Erfolg weiterhin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

mein eisprung scheint immer erst so um den 21 . tag zu sein....

alle meine mäuse waren nicht zeitgerecht entwickelt beim us un dwaren immer so eine woche zu klein...

meinen es habe ich nie wirklich gespürt...

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Guiliana,

danke für deine Antwort. Heißt das dann dass dein Zyklus auch immer sehr lang war ?

Wenn meine Information stimmt, müßtest du mit einem ES um den 21.Tag einen Zyklus von min. 35 Tagen haben.

Also meine Temperatur ist übrigens immer noch hoch. Und heute ist der 31. Tag. Anzeichen für meine Mens spüre ich auch noch nicht, also geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass es der ES war und meine Periode deshalb noch ein bisschen auf sich warten läßt. Ist aber auch gar nicht so schlimm ;) .

LG,Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du,

Also grundsätzlich kann es vorkommen, dass sich der ES so sehr verschiebt, sonst könnten frauen nicht während der Mens schwanger werden.

Hast du zufällig Ovutests gemacht? Die zeigen dir an ob du überhaupt einen Eisprung hattest. Es kann nämlich sein, dass du diesen Monat keinen ES hattest.

Die Temperaturkurve kann natürlich auch von einigen Störfaktoren beeinflusst sein. Hattest du einen Virus oder viel Stress? Hast du die Regeln beim Tempimessen genau eingehalten? Denn all diese Faktoren können die Kurve beeinflussen.

Versuch es nächsten Monat nochmal. Ich hoffe es funktioniert dann wieder.

WAs sagen den Mittelschmerz und Zervixschleim und Muttermund. Hast du die zufällig dazu überpfrüft? denn sie können dir helfen deinen ES mit der Temperatur noch genauer zu überprüfen.

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

mein zyklus ist immer 28 bis maximal 30 tage gewesen...

ich weiss auch nicht wie das kommt... aber das erklärt bei mir die vielen ss tests die negativ ausgefallen waren nach dem ausbleiben der regel....

meine ss tests haben immer erst so drei wochen nach ausbleiben der regel ein positives ergebnis gezeigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stine!

Ich hab im Moment dasselbe Problem wie Du. Also dass der ES ziemlich spät war. Normalerweise hatte ich ihn so zwischen dem 14. und 18. ZT. Diesen Monat anscheinend erst am 20. ZT. Das heißt, ich kann mich wieder auf nen Monsterzyklus einstellen.:rolleyes:

Karo, hast Du meine SMS bekommen? Kannst Du mir weiterhelfen?

ZS ist total spinnbar, kam ein richtiges, fadenziehendes Klümpchen raus gestern. Muttermund hab ich nicht überprüft.

Tempi am 21. ZT um 0,4 Grad gefallen.

Heute ist der 24. ZT. Tempi ist seit drei Tagen gleichbleibend bei 36.4 Grad.

Die letzten zwei, drei Tage hatte ich wieder ein Ziehen in der Leiste links.

LH-Tests hab ich gemacht. Leider gingen mir die digitalen von Clearblue aus und ich musste die mit den Stricherln machen. Dachte zwar schon, dass ich am 20. ZT nen Test mit zwei gleich starken Strichen hatte, aber ich hab schon geschielt, so sehr hab ich mich konzentriert.;)

Kann es sein, dass der ZS zwar spinnbar ist, aber man KEINEN ES hat?

Hoffe Du kannst mir helfen!

Ich hoffe, Euch gehts gut und ihr habt Euch in Eurem Haus gut eingelebt!!! Hab Dich lieb Süße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Vielen Dank für eure zahlreichen und ausführlichen Antworten.

Also:

Zervixschleim hat zu dem Bild des späten Eisprungs gepaßt. MuMu hab ich nicht überprüft.

Ich bin eigentlich Mitte des Zyklus auch schon davon ausgegangen, daß ich keinen ES hatte, aber jetzt hat sich zum Schluß noch mal ein so deutliches Bild gezeigt, das hat mich sehr verwundert.

Unregelmäßigkeiten gab es beim Messen eigentlich keine, außer dass ich die ersten paar Tage des Zyklus noch Urlaub hatte und deshalb nicht ganz auf die Minute die Uhrzeit eingehalten habe aber mehr als 30 Minuten hat sich das nicht verschoben.

Allerdings hab ich beim googlen gelesen, dass der Ablauf vor dem ES sehr unterschiedlich sein kann, nach dem ES sei er aber immer gleich und an starre Regeln gebunden, wie z.B. dass es dann min. 12-16 Tage bis zur Mens dauert.

Das verwundert mich jetzt doch noch ein bisschen, wobei bei mir könnte es passen. Bin ja schon Tag 32 und noch nichts in Sicht.

Also ganze liebe Grüße an alle !!

Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann kommt mir das alles bekannt vor...:rolleyes:

Stine ich drück Dir die Daumen, dass alles so wird, wie Du es Dir wünschst. Tut mir Leid, dass ich Dir nicht mehr helfen kann, aber ich hab im Moment dasselbe Problem wie Du und bin ein wenig überfordert damit.:o Hoffe aber, dass Karo uns vielleicht noch antwortet und vielleicht Rat weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr lieben,

ICh hoffe ich kann euch etwas weiterhelfen.

Spinnbarer Zervixschleim zeigt ja an, dass in eurem Körper gerade sehr viel Östrogen wirkt.

Normalerweise ist das der Fall in eueren fruchtbaren Tagen.

So jetzt kann es aber auch sein, dass es eine Östrogenerhöhung gibt, ohne, dass ein Eisprung stattfindet. Heike für dich vielleicht interessant: Vor allem nach Fehlgeburten kann es sein, dass dein Zyklus nicht normal verläuft und dass kein Eisprung stattfindet.

Wenn kein Eisprung stattfindet, kann es sein, dass sich die Mens verschiebt, es kann aber auch sein, dass ihr einen ganz normalen Zyklus habt.

Bei Ovutests immer auf die Benetzungszeit achten. Das heißt, wenn zuviel FLüssigkeit auf das Teststäbchen kommt, kann es sein, dass auch kein oder ein falsches ergebnis angezeigt wird (wobei ich bei dir davon nicht ausgehe).

Und Stine es kann schon sein, dass sich dein Zyklus so verschiebt. Aber kein Grund zur Panik. Der weibliche Zyklus lässt sich leider nicht in eine schublade stecken. Und ist (leider) nicht immer zu durchschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Karo!

Vielen lieben Dank für Deinen Rat.

Ich bin diesen ÜZ komischerweise ganz ruhig und hätte überhaupt nicht mit nem ES gerechnet, nachdem bis zum 18. ZT immer noch nichts angezeigt war.:rolleyes:;) Also ist es nicht so schlimm, wenns nichts wird.

Karo, das ist jetzt der 2. ÜZ nach der FG. Ist das dann immer noch so, wie Du beschrieben hast. Hatte ja sogar letzten ÜZ nen ES und da war die FG drei Wochen her ca. Naja aber wie Du schon sagtest - der weibliche Körper...:rolleyes:

Ich würds ja e genau wissen, wenn ich den digitalen LH-Test von Clearblue noch gehabt hätte, aber leider...Und das mit den Strichen bei den OVU-Tests ist echt total dämlich. Also entweder stell ich mich zu blöd, oder ich schiel oder was weiß ich....:D

Nochmals DANKE meinem lieben KARO-HÜHNCHEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi meine Süße,

Schön wenn ich zumindest ein wenig klarheit bringen konnte.

Wie du weißt ist jeder Zyklus unterschiedlich und ich hatte ja auch im ersten Zyklus nach der FG das Glück wieder schwanger zu werden. Aber ich denke, dass das einfach zu unterschiedlich ist um es in einen Topf zu werfen. Kann mir aber vorstellen, dass trotz eisprung im letzten ÜZ dieses mal noch etwas anders ist.

Ovutests sind wirklich doof. Also die mit den Strichen. Ich habe die beste Erfahrung mit in den Becher pinkeln und dann den Teststab hinein halten *g*.

Aber du bist zumindest jetzt entspannt und wer weiß ob du nicht doch noch einen ES hattest *g*.

Wer weiß das schon.

Bussi Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben !

Also bei mir noch nichts Neues :P

Tag 34, keine Mens, keine Anzeichen.

Heute ist mir mal so ganz nebenbei eingefallen, dass ich ja vielleicht auch schwanger sein könnte. Also eigentlich nicht, da wir an den fruchtbaren Tagen keinen ungeschützen Verkehr hatte, aber da der ES ja so spät war hatte ich ja auch wirklich schon nicht mehr mit gerechnet.

Aber soweit ich mich erinnere war in der Zeit trotzdem nichts was "gefährlich" werden könnte. :D

Aber die ganze Zeit war für mich eigentlich klar, daß der lange Zyklus von dem späten ES kommt, so wie ich es ja gelesen hatte, nur heute dachte ich plötzlich UPPS, soweit waren deine Gedanken noch gar nicht.

Eigentlich wünsch ich mir ja auch ein Kind im Moment mehr als alles andere, d.h. es wäre natürlich auch trotzdem schön, aber diesen und nächsten Monat wollten wir jetzt eigentlich auch noch abwarten, wie die Entscheidung von meinem Chef ausfällt. Jetzt haben wir es schon so lange geschafft, da wäre es ärgerlich wenn es kurz vorm "Ziel" ? doch noch passiert.

Aber ich sag euch ; ich zähl wirklich schon in Tagen.

Nächsten Zyklus will ich auch noch verhüten, der geht ja so wie es aussieht noch in den Oktober, und im November wäre ich dann sehr gerne schon voll mit dabei ;)

Mein Chef würde dann natürlich erst nächstes Jahr erfahren dass ich schwanger bin, wenn ich es wäre.

Sorry, dass es jetzt so lang geworden ist, aber meine einzigen Gedanken drehen sich im Moment eigentlich nur noch um ein Baby. Ich hätte sogar schon einen festen Namen. Zwar nur für ein Mädchen, aber immerhin ;)

Ich wünsche euch natürlich auch alles Gute und dass alles gut geht !!

Darf ich fragen wie alt ihr seid ? Ich bin fast 28.

Bis bald, freue mich auf eure Antworten,

liebe Grüße,

Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du,

Also das mit dem Alter ist ja schon geklärt (danke an das süße Heikehühnchen).

Und Stine ich fände es schön, wenn es jetzt passiert wäre, denn jetzt seit ihr noch ganz locker und entspannt aber mal sehen. Kannst ja dann wenn du so 2 Wochen drüber bist mal einen Test machen *g*. Zumindest ist euer Baby, wenns denn so wäre, herzlich willkommen. Wenn auch nicht im richtigen Augenblick, aber wenn es so wäre, wäre es doch schicksal nicht?

So sehe ich das bei mir dieses Mal auch. Es war schicksal. Denn wir hatten nur dieses eine mal Sex in dem Zyklus und ich bin doch schwanger geworden *g*.

Aber wenn du möchtest dann schau mal im HibbelhühnerClub vorbei. Da gibts auch eine Rubrik für Warteschleifenhühnchen, dass sind also die hühnchen, die so wie du noch nicht aktuell auf ein Baby arbeiten sondern erst in ein paar monaten beginnen. Und dann wenn ihr anfangt kannst du ein normales Hibbelhuhn werden *gg*. Da gibts ganz viele Mädels, die den gleichen wunsch haben wie du. Nämlich schwanger zu werden.

was würde denn dein Chef entscheiden??

LG Bussi Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ja, gewollt wäre das Baby auf jeden Fall und wenn wir nach sovielen Jahren Verhütung demnächst feststellen würden dass es gar nicht funktioniert das wäre schon eine mittlere Katastrophe.

Insofern kann ich euch da auch gut verstehen, auch wenn ich (gottseidank) noch keine so schrecklichen Erfahrungen machen mußte.

Ich habe seit mittlerweile 4 1/2 Jahren einen befristeten Arbeitsvertrag, da ich auf einer Elternzeitstelle sitze, die auch 2 Kinder in Folge bekommen hat.

Nun ist es so, dass ich in meinem Beruf bei uns nie etwas besseres finden würde. Sowohl von der Arbeit, vom Klima als auch von der Bezahlung gäbe es NICHTS Vergleichbares und deshalb wollte ich dies die ganze Zeit nur sehr ungern aufgeben. Die ersten 2 Jahre war dies auch nicht weiter schlimm, ich wollte sowieso noch etwas Berufserfahrung sammeln, aber dann wurde der Wunsch nach Kindern immer größer.

Jetzt war erst für Sommer 2006 eine Entscheidung nahegerückt, so hab ich die Pille im Januar abgesetzt dass sich mein Zyklus normalisiert und ab Mai sogar schon Folsäure genommen, dann wurde die Entscheidung auf Ende des Jahres vertagt.

Und wir haben also entschlossen jetzt noch solange durchzuhalten und dann aber auf jeden Fall Ende des Jahres loszulegen, egal ob die Entscheidung positiv oder negativ ausfällt, denn da wir auch min. 2 Kinder wollen möchte ich unbedingt noch vor meinem 30. Geburtstag Mama werden und das ist ja leider gar nicht mehr so lange.

Also ich hoffe es wird alles gut !! Bei euch und bei uns !

Viele liebe Grüße,

Stine

P.S.: Es ist übrigens noch immer nichts passiert -Tag 36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur kurz auf den neuesten Stand bringen.

Heute Tag 1 - new Day in einem neuen Zyklus.

D.h. es waren genau 12 Tage nach dem vermutlichen -wenn auch sehr spätem- ES und dann kam die Periode.

Scheint wohl also doch zu stimmen, dass es nach dem ES min. 12 bis 16 Tage braucht bis die Blutung einsetzt.

Kurz und gut, eigentlich bin ich auch ganz erleichert denn ich denke es war dann auch so dass dies der ES war und so ist es mir wesentlich lieber als wenn ich in diesem Zyklus keinen ES gehabt hätte.

So gehe ich jetzt in einen neuen Zyklus und der sagt mir dass sich die Wartezeit schon wieder ein bisschen verkürzt hat.

Also bin ich frohen Mutes und sehr gespannt wie dieser Zyklus wohl ausfallen wird.

Hoffe euch geht es auch gut,

viele liebe Grüße,

Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab leider auch so unregelmässige zyklen..und da es jezt der erste zyklus ist den ich messe ist alles noch so theoretisch.. ich bin jezt aufjedenfall bei zyklustag 13 und mein es hab ich laut babycomp in fünf tagen..das heisst am 18 tag.. und dann 2 wochen bis meine tage kommen.. ich stell mich auch mal aufn langen zyklus ein..:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mia!

Bei Wuzi hatte ich den ES auch am 18. Tag. Am 29. ZT war der SS-Test sogar schon positiv.:eek: Die Warterei erscheint einen vorher immer sooo lang. Und im Nachhinein betrachtet, vergeht die Zeit wie im Fluge...:o

Denk nur mal dran, wie lange wir schon hier sind alle miteinander...;) Monat für Monat haben wir miteinander gehibbelt und haben uns geholfen und auch viel Spaß gehabt...hach ja...*seufz*!:)

Aber ich bin echt froh, dass Du jetzt endlich so RICHTIG loslegen kannst, ohne die doofen Probleme von vorher! Drück Dir von ganzem Herzen die Daumen!!!!!

Wann war Deine Mens nochmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben !

Also stabil kann man meinen Zyklus wohl wirklich nicht nennen !! :P

Ihr erinnert euch ja an den letzten und damit die Eröffnung dieser Fragestellung,

jetzt bin ich im neuen Zyklus Tag 13 und die Temp. ist seit 3 Tagen hoch, sprich der ES war wohl am 10. ZT.

Dafür dass der letzte wohl erst am 27. ZT und der davor am 19. ZT war ist das reichlich interessant, oder ? :rolleyes:

Nun gut, aber man arrangiert sich ja mit allem !

Wie gesagt wollten wir ja eigentlich auch erst im November starten aber da ich im Leben nicht mit so einem frühen ES gerechnet hatte hab ich am 7.ZT noch eine "Portion Eiweiß" von meinem Schatz erhalten :D :D , d.h. eine SS wäre nicht auszuschliessen.

Wir warten es ab und sind gespannt was da noch so kommen wird !!

Liebe Grüße an alle !

Stine

P.S.: Heike ich hab gelesen dass du schwanger bist ! Herzlichen Glückwunsch !! *drück*

Dann warst du es wohl doch schon als wir hier noch über unsere unregelmäßigen und langen Zyklen gerätselt haben, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.