Zum Inhalt springen

Ich bin ein Hypochonder!!!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde!

1. Ich weiss,ich nerve! ;-D

2. Ich BIN ein einziger Nerv!!!

und 3. Ich muss mal von gestern Abend berichten!!!

Das habe ich schon in dem anderen Forum gemacht,in dem ich immer schreibe,aber ich möchte Euch das echt nicht vorenthalten! Vielleicht erkennt sich ja auch Jemand darin wieder-was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte,denn ich bin echt ein hoffnngsloser Fall !!!

So trug es sich zu,dass ich gestern Abend kurzzeitig ein Schwindelgefühl und leichte Übelkeit entwickelte,was aber sehr schnell wieder vorbeiging-ich total alamiert habe mich erstmal über Gestose informiert und meine Symptome kritisch in Augenschein genommen...mit dem Schluss,dass alles völlig okay ist-sagt der Verstand,das Gefühl ist natürlich total dagegen!

Als dann -wahrscheinlich durch Panik verursachte-leichte wehenähnliche Schmerzen hinzukamen und dies für mein Empfinden in regelmässigen Abständen,war es dann ganz vorbei mit meiner nicht vorhandenen Coolness....

...ich ging duschen,schickte meinem Partner eine SMS,dass ich nun den hiesigen Kreissaal frequentieren werde,da ich bedenkliche Symptome entwickelt habe. Dieser rief alamiert an,versicherte mir,er würde sich sofort auf den Weg machen und dann dort eintreffen und warten,was er auch tat.

In der Zwischenzeit rief ich ein Taxi,was mich erst zur Bank brachte und danach ins KH.Dort angekommen begrüsste mich die diensthabene Hebamme,lächelte und sagte,dass sie mich erstmal ans CTG hängen möchte-das kenne ich ja schon....

...nun hing ich da,nachdem ich meine Versichertenkarte und den Mutterpass an die freundlich grinsende Hebamme abgetreten habe und lauschte dann bedächtig den Herztönen meines Sohnes,der im gleichen Atemzug meinte eine ausserplanmässige Turnstunde veranstalten zu müssen.

Die Hebi kam wieder,setze sich zu mir und eröffnete mir mit vielsagendem Blick,dass sie mir nun ein paar Fragen stellen möchte. Als sie mich fragte,ob ich den Namen meines Lebensgefährten angeben will,ich dieses aber verneinte,schaute sie wie ein Farbfernseher und ich erklärte er,dass dieser nicht der Vater des Kindes sei. Ihre bestimmt rein rhetorisch gemeinte Frage "Weiss der das?" konnte ich natürklich bejahen.

Nach dem CTG -welches natürlich wundervoll ausfiel-wartete ich einen Moment,um kurze Zeit später von der Ärztin abgeholt zu werden. Sie kam mit einer angehenden Gyn im Schlepptau,die sie heute Nacht ein wenig einarbeiten soll "Sie soll ja schliesslich was lernen!" kommentierte sie meinen etwas irritierten Blick und nahm mich mit in den Untersuchungsraum.

Dort die selbe Prozedur,die ich schon kenne: Unten rum frei machen,auf den Stuhl,Spekulum eingeführt,um die Vagina genau einzusehen ....UND: Eine leichte Infektion im Eingang wurde gefunden,diese ist aber nicht tragisch und mit Schonung was Duschgel angeht und leicht aufgetragener Wund-und Heilsalbe geht das wieder weg.

SIE HABEN WAS GEFUNDEN,ICH BIN JA GANZ AUS DEM HÄUSCHEN!!

Danach wurde diagnostiziert,dass mein Gebärmutterhals natürlich nicht verkürzt ist,es waren keine Wehen,die auf ihn gewirkt haben,auch ist der Muttermund innen und aussen geschlossen. Das Köpfchen des Kindes stellt sich langsam im Becken ein.

Der Ultraschall zeigte dann ein total gesundes,zeitgerecht entwickeltes Kind (Was natürlich das Wichtigste ist x:) :-) )

Der Doppler war auch wunderbar,mein Kleiner wird gut versorgt,Plazenta sieht vortrefflich aus.

Was ich eigentlich damit sagen will: Wie kriege ich diese völlig überzogene Panik in den Griff? Ihr merkt schon,dass ich teilweise etwas sarkastisch geschrieben habe,weil ich mich über mich selbst ärgere. Natürlich heisst es,lieber einmal mehr als zu wenig aber wenn es danach geht,könnte ich mich ja gleich selbst im KH einweisen(Und bin bald mit allen Docs per Du),weil ich ja quasi denke,dass immer irgendwas ist :-o :-/

Und wenn ich bedenke,dass das ganze noch 8 Wochen so gehen soll.....gibt es KH-Untersuchungs-Abos? Ich wäre sicher völlig geeignet dafür und es ärgert mich selbst...

...woher weiss ich,dass wirklich Sorge angebracht ist? Was ist bedenklich? Wenn ich den Kleinen mal nicht fühle,denke ich,es ist was....wenn ich ihn sehr stark fühle,denke ich es ist was...wenn ich ihn mal sanfter fühle,denke ich,er wird unterversorgt...

...ich bin völlig krank,oder?

So,danke für Eure Aufmerksamkeit-vielleicht will ja irgendwer was dazu schreiben!

Bis denne dann :-)

Geschrieben

Hallo Lichtkristall,

kann dir da leider keinen guten Tip geben, kann dich aber völlig verstehen!

Ich hab auch schon die Nummer meines Frauenarztes in der Kurzwahl eingespeichert und ruf ihn alle naslang an, weil mir was komisch vorkommt... zum Glück ist er echt ein Geduldsengel!

Und ich fürchte, die Klinik meiner Wahl wird mich auch lange vor der Entbindung kennen, weil ich möglicherweise ähnliche Tendenzen zeigen werde wie du... aber da muss die Klinik dann wohl durch... Allerdings habe ich noch ein Funken Hoffnung, dass ich im Laufe der Schwangerschaft ein bisschen mehr Gelassenheit entwickle... :)

Drück dir in jedem Fall die Daumen, dass dein Bauchzwerg sich noch Zeit lässt, deine Aufregungen umsonst sind und NICHT zum vorzeitigen Blasensprung führen ;)

Liebe Grüße

Geschrieben

Huhu :-)

Danke für Eure Antworten!!!

Irgendwie beruhigt es mich,weil ich schon dachte,ich hätte echt einen Dachschaden! Aber da es anderen auch so geht,fühle ich mich gar nicht mehr so aussätzig *lol*

Ich war auch bisher schon vier Mal in der Klinik...und nie wurde was gefunden:rolleyeso:

Aber dafür werden sie schliesslich bezahlt...und wenn es dafür gut ist,dass man beruhigt wieder nach Hause fährt,dann hat es sich ja schon gelohnt :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.