Zum Inhalt springen

Durchfall / Reis-Schmelz-Flocken ?!

Dieses Thema bewerten


Venus

Empfohlene Beiträge

Hi!

Noah hat seit einigen Tagen Durchfall. (seit ca 5-6 Tagen)

Er hat einmal am Tag Stuhlgang, dann sehr flüssig und dunkel.

(Hat aber keine Schmerzen und trinkt / isst gut).

Heute waren wir bei der KiÄ, um das mal abklären zu lassen.

Sie hat ihn untersucht und soweit ist mit ihm alles iO.

Er hat wohl noch eine leichte Entzündung im Hals, aber dazu sagte sie nix weiter.

Da sein Stuhlgang dunkel ist,meinte die KiÄ, dass alles iO ist, da dann die Leber gut arbeitet.

Wenn der Stuhlgang hell wäre, wäre das schlimmer.

Wir haben nun Elektrolyte bekommen (die geben wir ihm jetzt einfach zwischendurch, damit er nicht austrocknet).

Weiter sollen wirfür zwei Tagen Reis-Schmelz-Flocken in die Milch mischen.

Und hier fängt das Problem an.

Noah bekommt derzeit Beba HA Pre. (HA wäre nicht nötig, aber er bekam es schon im KH und da haben wir das einfach beibehalten).

Von Beba haben wir keine Reis-Schmelz-Flocken gefunden. Also nahm ich die von Milupa.

So wirklich steht da kein Mischverhältnis drauf.

(Nur das Rezept für Brei und wenn man später die Flocken mit Kuhmilch mischt).

Also habe ich einfach mal drei Esslöffel genommen und die in seine normale Milch gerührt.

1. Ist es problematisch, dass die Milch Beba und die Flocken Milupa sind? (Will allerdings noch nicht von Beba weg?!).

2. Blieb nachdem er die Milch gesüppelt hatte, unten noch Milch mit den Flocken.

Ich hatte extra einen Sauger mit Saugerlochgröße 2 genommen.

Noah hätte da wohl auch die Reisflocken rausbekommen (habe es nachdem er fertig war einfach mal mit Fingerdrücken probiert), aber dafür hätte er wohl EXTREM saugen müssen.

Und dabei ist er eingeschlafen :rolleyes::D

Habe meinen Mann jetzt mal losgeschickt, einen Sauger Größe 3 zu kaufen.

Wollte das später mal ausprobieren.

Allerdings weiß ich immernoch nicht wieviel Teelöffel Flocken ich bei 120 oder 150 ml Milch nehmen soll.

Hat jemand von euch da zufällig Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu dem das du Beba Milch hast und Milupa Flocken macht denke ich nichts ich habe das für den Abendbrei genauso gemacht. Und wegen den resten es gibt ja extra Brei sauger oder versuch ihm einfach mal nen bisschen was mit dem Löffel zu geben mit den Flocken damit die auch wirklich in ihm ankommen. Tja und wieviel du da rein machen musst ist eine gute Frage er soll jetzt ja wahrscheinlich keinen richtigen Brei bekommen sondern nur ein bisschen festere Milch da hilft am besten einfach probieren wieviel Löffel Flocken darein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es irgendwie komisch das euch reisflocken empfohlen wurden, aber egal. Auf jeden fall ist es nicht schlimm das die von milupa sind. Von rest hab ich keine ahnung da ich von reisflocken in der flasche nichts halte, ich würde wohl auch Lacteol holen oder halt Heilnahrung gegen durchfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hälst du nix von den Reisflocken??

Ich bin davon aber auch nicht begeistert, denn ich glaube, dass mein kleiner Schatz davon jetzt Bauchschmerzen hat. :mad: Das wollte ich ja nun nicht :(

Mein Mann ist gerade in der City und holt aus der Apotheke dieses Lacteol.

Muss ich dabei was beachten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hälst du nix von den Reisflocken??

Ich bin davon aber auch nicht begeistert, denn ich glaube, dass mein kleiner Schatz davon jetzt Bauchschmerzen hat. :mad: Das wollte ich ja nun nicht :(

Mein Mann ist gerade in der City und holt aus der Apotheke dieses Lacteol.

Muss ich dabei was beachten???

Reisflocken sind gut (wenn es halt beikost gibt) nur gehört meiner meinung nicht in die flasche. Und ich wüsste auch nicht wie das gegen durchfall helfen könnte. Das mit den bauchschmerzen kann ich mir vorstellen, dass kommt entweder weil magen und darm nicht reif für beikost ist oder halt vom durchfall.

http://www.netdoktor.de/Medikamente/Lacteol-r-Pulver-100011458.html ich würde nach der packungsbeilage gehen, wir hatten bislang kein durchfall deswegen weiß ich darüber nichts.

Bearbeitet von Angelslam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Durchfall hatte er bisher keine Bauchschmerzen.

Daher denke ich, dass kommt von den Flocken.

Da die Ärztin das aber empfohlen hat, dachte ich das würde helfen.

:(Wollte dem Kleinen ja nicht zusätzlich schaden. :nonono:

Dass dachte ich mir, ich bin mittlerweile so weit ärzte zu hinterfragen, dh ist google mich nach sowas erstmal durchs i-net. Hab für sumer schon oft medkamente bekommen die nicht für sie geeignet waren.

Noch was eigentlich halte ich sein stuhlgang auch garnicht für durchfall, durchfall ist meines wissens mehrmals am tag

Bearbeitet von Angelslam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchfall ist's per medizinischer Definition erst, wenn es mehr als drei mal am Tag dünnflüssigen Stuhlgang gibt.

Stinkt es denn irgendwie penetrant?

Wie isst/trinkt er nebenbei? Wenn da alles normal ist, dann würde ich auch auf die Elektrolyte verzichten.

Clara hat Banane bekommen, wenn der Stuhl so wässrig war, oder Möhre, beides stopft, aber dafür ist deine Maus ja noch zu klein. Ich denke, das geht so wieder weg.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: Langsam kriege ich einen richtigen Hass auf Ärzte und ähnliches!

Also Noah hat einmal am Tag Stuhlgang (sonst hatte er auch immer einmnal).

Dieses eine Mal ist halt SEHR flüssig und dunkel. :noidea:

Habe ja erstmal ein paar Tage abgewartet und dachte heute - naja, jetzt ist es schon 5-6 Tage, gehe ich mal zu KiA und lasse ihn checken!

(KANN ja eigentlich nicht schaden). :mad:

Ihm gehts sonst gut. Kein Fieber. Kein Erbrechen (klar kommt hin und wieder mal Milch wieder hoch, aber das ist meistens meine Schuld, wenn ich ihm nach dem Essen zu schnell oder zuviel bewege).

Er trinkt nur seine Pre. Und das alle 2-4 Stunden ca. 120 - 150 ml (also reines Wasser und dann kommt noch das Pulver rein).

Also sein Trinkverhalten hat sich nicht wirklich geändert, halt mal eine Flasche mehr und mal eine Flasche weniger ...

Inzwischen habe ich ihm keine Medi und keine Flocken mehr gegeben.

Ich habe nochmal mit der Hebamme gesprochen und sie sagte, ich solle das ruhig ein paar Tage nur mit der Pre probieren und keine Medis geben und auch keine Elektrolyte.

WENN er auf einmal weniger trinkt - also VIEL weniger, dann kann ich ihm die Elektrolyte immernoch geben.

Und solange er unauffällig ist, soll ich mir keine Sorgen machen.

Vielleicht stecke er gerade in einem Schub und deshalb wäre der Stuhlgang nicht so lecker.

(Wirklich penetrant stinken tut er nicht, eigentlich wie immer - also man hält es "gut" aus :o).

Mich ärgert nur, dass die Kinderärztin ja auch ein bissel besser hätte aufklären können!! So nach dem Motto - einmal am Tag dünnflüssiger Stuhlgang iO. :mad:

Stattdessen verschreibt sie mir Reisflocken.

Meine Hebi war total entsetzt, da Noah ja noch nicht mal 3 Monate alt ist.

Also beim nächsten mal rufe ich erstmal meine Hebi an (die Tag und Nacht zur Verfügung steht) - es sei denn, wir haben hier den totalen Notfall).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.