Zum Inhalt springen

8. Woche - schon Babybauch?

Dieses Thema bewerten


fine

Empfohlene Beiträge

hallo,

Trage immer enge Hosen. Bin auch schlank (bis vor einer Woche ...).

Die Oberweite hat ordentlich zugelegt (vorher füllte ich 75A kaum aus, jetzt ziemlich gut. Alles in Ordnung.

Aber in den letzten Tagen bekam ich einen kleinen Bauch. Heute wurde mir meine Jeans zu unbequem. Da ist schon ein kleiner Bauch... Es ist die dritte Schwangerschaft, ok, aber so früh ... hab ich mir den nur angefressen??? Wenn das so weitergeht, kann ich in ein oder zwei Wochen Umstandshosen anziehen - vielleicht hörts auch erst einmal wieder auf?

Ich weiß noch, dass ich in der zweiten Schwangerschaft ab der 12. oder 13. Woche Umstandshosen angezogen habe - wenn man halt nur enge Hosen hat ...

Gehts euch auch so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Ende des 2. Monats schon Umstandshosen angezogen, ich hatte so einen dollen Blähbauch (mit entsprechendem Gepupse :o ), dass die normalen Hosen alle gedrückt haben. Durch die Enge wurde die Übelkeit auch schlimmer.

Das war in meiner ersten SS.

Vielleicht können dir Mehrfachmamis noch mehr dazu sagen. Wie lange ist die letzte SS denn her? Das spielt glaube ich auch eine Rolle, nachdem was ich hier so gelesen hab.

LG,

Melanie

Achso: eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, die Sache mit dem Bauch ist wirklich sehr unterschiedlich. Manche werdende Mütter haben erst kurz vor der Geburt einen richtigen Babybauch, andere müssen schon im zweiten Monat Umstandssachen anziehen, weil alles andere kneift und zu eng ist. Selbst bei derselben Frau kann es von Schwangerschaft zu Schwangerschaft variieren. Keine Ahnung, woran das genau liegt...

Ich bin jetzt in der 17. SSW und habe erst 1,5 kg zugelegt, der Bauch ist aber auch jetzt schon ziemlich groß. Ist allerdings meine 6. Schwangerschaft, aber ab der 9. SSW ging bei mir mit "normaler" Kleidung auch gar nix mehr. :rolleyes:

Also freue dich über dein Bäuchlein, egal ob es jetzt angefuttert oder schon ein kleiner Babybauch ist. Ich wünsche dir jedenfalls noch eine tolle, möglichst beschwerdefreie Schwangerschaft. :)

Liebe Grüße

Gabi

mit Krümel in der 17. SSW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die letzte Entbindung liegt genau 4 Jahre und 11 Monate zurück. Also eigentlich eine lange Zeit. Bin auch sportlich, der Bauch war zwar seitdem immer flach, aber nie straff, die Zeiten sind vorbei. Wahrscheinlich deswegen. Habe 1 kg zugenommen - aber ich gehe ja auch nicht mehr joggen. Außerdem habe ich andauernd Hunger. Beiße jetzt jede Stunde in einen Apfel - oder öfter - um das und die ständige leichte Übelkeit in den Griff zu kriegen.

Grüße, fine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das mit dem "dauernd essen müssen" kenne ich nur zu gut. Spätestens nach 2 1/2 oder 3 h wird mir schlagartig übel, wenn der Magen leer ist. :(

Hat was mit dem Blutzuckerspiegel zu tun. Ich esse dann auch immer eine Kleinigkeit, meistens Obst, weil ich da sowieso Appetit drauf habe und damit ich nicht zu sehr auseinandergehe. *g* Im Moment stehe ich total auf Nektarinen, zum Glück gibts die ja jetzt massig. :D

Also, ruhig mal den Gelüsten nachgeben...

LG Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.