Zum Inhalt springen

3. Geburtstag...Geschenk??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Unsere große wird bald 3 und wir stehen total auf dem Schlauch was das Geschenk (bzw. die Geschenke, Oma, Opa, Patin alle fragen auch noch was sie schenken könnten) betrifft.

Es kristallisiert sich nix heraus mit dem sie besonders gern spielt. Mal ist es einen Tag lang die Puppe, dann wieder die Puzzles oder Lego, dann ist die Küche mal wieder für ein paar Tage ganz angesagt.

Ein Kaufladen fällt flach da wir momentan der Platz eh schon eng ist und ich glaub auch das ist eher erst was ab 4 Jahren.

Außerdem seh ich schon das Chaos der vielen kleinen Papierschachteln...;)

Sie hat: Küche, Dreirad, Laufrad, Bauernhof, Rody....

Hat jemand eine Idee oder was haben eure 3 Jährigen so fasziniert??

Bearbeitet von SaSeMi
Geschrieben

Helena wird in 3 Monaten 3 und sie wird von uns viel Bastelzeug bekommen. Zick-Zack-Scheren, Stempel und anderes, da sie gerade aktiv zu basteln anfängt und da viel Freude dran zeigt.

Außerdem einen Lupenbecker von einem bekannten Kinderspielzeugkatalog, da bald die Käferzeit wieder anfängt und sie sie dann noch genauer betrachten kann.

Wie immer auch das ein oder andere Buch, von der Verwandschaft bekommt sie meistens Kleidung geschenkt.

Ein neues Puzzle wird es auch geben und evtl auch das erste Spiel ab 3.

Ich find das eigentlich ganz toll so- viele Kleinigkeiten, die sie dann alle einzeln auspacken kann.

Sie spielt auch jeden Tag mit etwas anderem, aber ich denke man merkt doch schon, dass sie sich mit dem ein oder anderen ausdauernder beschäftigt. Bei uns ist das Malen/Basteln und ihre Duplosteine.

Hm andere Ideen wären noch: Sticker (kommen glaub ich immer gut an), Becherstelzen (das sind große Becher mit Schnüren, die das Kind beim Laufen festhält, wenn es auf den Bechern steht), Knete und Knetzubehör, Trampolin (falls ihr einen Garten habt oder z.B. die Großeltern, wenn ihr dort öfter seid), Brettspiele ab 3, und und und.

Geschrieben

Lasse bekommt von uns ein Fahrrad! Wir haben eins gebraucht gekauft! Der Patenonkel schenkt dazu ne Fahne und eine neue Klingel von Bob der Baumeister oder so etwas ähnlichem!

Außerdem gibts ne Kiga-Tasche und Turnbeutel und Inline Skater von Fisher Price (auch gebraucht gekauft) und wenn die Verwandschaft noch was schenken möchte dann was für die Spardose :D

Geschrieben

Der Tip mit den Bastelsachen ist sehr gut, Sarah, merk ich schonmal vor. Wir haben schon allerhand Spiele ab 3 Jahren. Obstgarten von HABA kann ich da sehr empfehlen, das spielen wir fast täglich. Auch das Schneckenrennen ist toll.

Wir überlegen auch entweder Fahrrad oder Werkbank von BOSCH- mal sehen. Ich bin nicht sicher, ob das Fahrrad nicht noch zu früh ist. Die Werkbank nimmt natürlich wieder viel Platz weg:o

Auf jeden Fall wirds sparsam ausfallen, da Benjamin schon an Weihnachten so überhäuft wurde, dass es nimmer schön war.

Geschrieben

Sandra, habt ihr einen Garten? Wie wäre es dann mit einem großen Trampolin? Vom Alter her optimal und alle könnten zusammenlegen (ist ja nicht ganz billig). Haben wir Liam zum 2.Geburtstag geschenkt. Im Früjahr kommt es raus in den Garten und er kann dann rumhopsen...

Wenn kein Garten dann weiß ich leider auch keinen Rat (außer was schon genannt wurde).

Geschrieben

Wir sind mit Jani an seinem 3. Geburtstag in den Dino-Park gefahren. Das war das "große Geschenk". Von Verwandten bekommt er eigentlich immer Bücher, Schleichtiere, Duplo oder Klamotten.

Weihnachten hat er nen eigenen Kassettenrekorder (mit CD-Player und Radio) und 2 Hörspiele bekommen. Die hört er auch sehr gern und macht sie sich mittlerweile auch selber an.

Ansonsten hat er für die zeit nach dem Schnee einen großen Eimer Strapenmalkreide, ein "tropfsicheres" Seifenblasenbehältnis von Jako-o und einen Tuschkasten bekommen. Der Tuschkasten hat schon erste leere Farben, ist also sehr beliebt.

Obstgarten, Tempo kleine Schnecke, Quips und Memory haben wir hier auch, spielen wir auch sehr oft.

LG Eva

Geschrieben

Hab jetzt für meine Große nen Puppen-Bondolino bestellt. Sie guckt immer ganz interessiert zu, wenn wir losgehen und ich ihren Bruder in meinen "Rucksack" (=Bondolino) setze. Den Puppen-Bondolino bekommt sie im Juni zum 3. Geburtstag , dann hat sie auch einen "Rucksack" für ihre Püppi :D

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.