Zum Inhalt springen

Wg. Kaiserschnitt vor vier Jahren klappt es mit Kinderwunsch nicht!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nun weiß ich endlich an was es liegt. Mein FA hat mich nun ins KH überwiesen gehabt zur Untersuchung, weil er einen für mich "schwarzen Punkt" auf dem US entdeckt hat und mir endlich mal glauben schenkte, daß ich immer totale Schmerzen habe wenn ich meine Mens bekomme.

Und jetzt der Schock oder auch das gute Ergebnis:

Meine KS-Narbe von vor über vier Jahren ist schuld daran, daß ich nicht schwanger werde. Sie ist nie richtig ausgeheilt, hat sich verwuchert und sich über die Gebärmutter verwulst.

Das Gute: Nach einer OP steigen die Chancen auf natürlichem Wege ss zu werden.

Das Schlechte: Am 16 Oktober habe ich nun OP Termin. MIt einem Bauchschnitt machen die alles wieder auf und korrigieren sozusagen die KS-Narbe im inneren. Danach bin ich 6 Wochen krank geschrieben. Aber naja meinen KS habe ich damals auch überlebt, wobei ich die Schmerzen nicht nochmal haben wollte, außer für ein Kind eben.

Aber jetzt besteht wieder Hoffnung, wenn alles gut läuft und es dann gut verheilt, können wir wieder basteln. Wobei das jetzt natürlich erst mal wieder dauern wird. Wahrscheinlich geht unsere Maus schon in die Schule bevor wir mal ein Geschwisterchen bekommen. Trotzallem bin ich erst mal erleichtert, die Ursache endlich zu wissen.

Natürlich frage ich mich, warum mein FA mich nicht vorher mal zur Feindiagnostik geschickt hat aber naja, ändern kann das jetzt keiner mehr.

LG Patti.

Gast Zuckerschnute81
Geschrieben

Hallo Patricia,

es ist doch super, dass Du nun weisst, woran es liegt!

Natürlich verstehe ich, dass Du Angst vor der OP und vor den Schmerzen hast. Und eigentlich hast Du die Schmerzen dann doch nur für ein Kind, oder?

Ich denke an Dich und hoffe erstmal, dass Du die OP gut überstehst und dann, dass Du bald wieder schwanger wirst!

Alles Liebe,

Simone

Geschrieben

Hallo!!

Darf ich Dich kurz fragen wie sie das mit deinen Wucherungen gesehen haben?Mit GM-Spiegelung,oder Bauchspiegelung?Oder wie wurde das festgestellt??Es würde mich sehr interessieren,ich wurde 8 Jahre nicht schwanger,und jetzt sind wir in IVF Behandlung.Ich habe auch starke Schmerzen bei der Mens,aber bei den Spiegelungen sagten sie ich habe keine Verwucherungen,was mich irgendwie wundert,mein 2.KS ist 10 Jahre her!Danke für die Antwort,liebe Grüße Bianca

Geschrieben

Hallo!

Auch wenn dein Problem nur mit einer OP zu lösen ist (was ja nun nicht so toll ist!!!) Freu ich mich für dich das es dann "richtig" los gehen kann!!!

Ich wünsche Dir gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück für den 16.10. (der ja nun noch ein paar Tage hin ist...) Und das es dann ganz schnell klappt, bevor deine Maus in die Schule kommt!

Drück ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße

Ensedonia

Geschrieben

also beim normalen Ultraschall hat man da nichs gesehen. Mein FA hat wohl immer einen schwarzen Schatten gesehen konnte aber nichts wirkliches feststellen und hat dem keine wirkliche Beachtung geschenkt.

Jetzt wollte er - bevor ich mich in einer Kiwupraxis vorstelle - alles nochmal durchchecken lassen und hat mich ins Krankenhaus zur Feindiagnostik geschickt. Dort hat der Arzt, mit einem 3-D-Ultraschall das festgestellt.

Eine Spiegelung war dafür also nicht notwendig.

Mein FA sagt aber, daß viele Frauen nach KS Schwierigkeiten beim ss werden haben.

Drücke Euch die Daumen bei eurem Vorhaben.

LG Patti.

An alle anderen:

Danke für eure lieben Worte.

Eine schöne Woche.

Patti.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.