Zum Inhalt springen

Wieso wird sie vom Stillen nicht mehr satt ?

Dieses Thema bewerten


schneckchen1984

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute !

Ich habe mir eigentlich vorgenommen 6 Monate voll zu stillen . Nun musste ich leider nach 4 Monaten aufgeben . Ich weiß nicht ob es vielleicht auch am Umzug lag , jedenfalls kam sie alle 2 Stunden und hat in der Nacht sehr schlecht geschlafen ist früh aufgewacht . Ich habe dann jetzt 2 er Milch zugefüttert und sie hält wieder 4 Studen druch und ist auch so irgendwie besser drauf . Ich habe aber mal gelesen dass sich die Muttermilch anpasst und mit der Zeit dicker und nahrhafter wird . Gibt es denn Gründe weshalb das nicht der Fall sein kann , oder ist mein Kind einfach nur besonders hungrig . Ich hatte auch zuletzt das Gefühl das sie nicht mehr so gut an der Brust trink , sie hatte sehr schnell genug . Nun geb ich ihr die Brust und danach noch eine Flasche mit 100 bis 150 ml , die trinkt sie dann noch aus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war es bei mir auch. Nach dem 5. Monat hatte ich die Nase voll und es gab Gemüsebrei dazu. Aber bei mir war die Umstellung zu dieser hungrigen Phase nicht so riesengroß wie bei dir jetzt, Megan hat ja erst durchgeschlafen, als sie 9 Monate alt war :rolleyes:

Ich hoffe, ihr schafft so noch ein paar Wochen, bis ihr dann mit Brei anfangen wollt.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir wollten auch die 6 Monate schaffen. Unser Sohn ist ja mit 4070g auf die Welt gekommen. Er hatte von Anfang an immer richtigen Hunger. Aber wie bei Dir hat es ab dem 4. Monat nicht mehr so geklappt. Es war nur noch wenig Milch da. Also haben wir am Tag die Flasche gegeben, und nachts die Brust. Bis dahin war sie wieder voll und hat für die Nacht gereicht. Ich würde Dir raten, weiter die Brust zu geben, wenn sie es möchte.

Ich bin auch heute noch überzeugt, dass dies gut für ihn war, da er bis heute noch nicht einmal krank war. Er ist heute 1 Jahr und 5 Monate und ist für seine Größe ein leichtes Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Dein Problem hatte ich auch.

Ich war fest entschlossen minimum 6 Monate zu stillen, nicht nur weil es meiner Tochter gut tut, sondern weil man so auch schneller zu seiner alten Figur zurück findet :P

Naja, meine kleine Lenawog bei der Geburt nicht schlecht (3600g) obwohl sie 2 Wochen zu früh kam und hatte auch gut hunger.

Die Schwestern meinten immer das ich so viel Milch hab, das ich die ganze Station versorgen könnte :-)

Hab mich sehr gefreut, da es auch mein erstes Kind ist, also hab ich die ersten schlimmen 1-2 Wochen überstanden (Brustschmerzen, etc.) und dann war es richtig schön!

Jetzt hat meine Kleine aber schon mit 7 Wochen auf einmal durch geschlafen (bis heute so :) , jetzt ist sie 6 1/2 Monate) und ich hatte das Gefühl das ich in der Früh explodiere !!! :eek:

Folge davon... durch die langen Pausen in der Nacht, ist meine Milch so wenig geworden, das nicht mal mehr abpumpen gereicht hat :-(

Lena hat nach 10 Min geschrien, weil nix mehr da war und sie noch hungrig war.

Hab ihr dann mit 2 Monaten die Brust gegeben bis sie leer war und dann noch Milch in der Flasche, bis sie von selber nicht mehr an die Brust wollte.

Dauerte ungefähr 3 Wochen.

Sie war aber bis jetzt noch nicht einmal krank und ich denk das es sich dafür wenigstens gelohnt hat. Natürlich auch für das schöne Gefühl beim Stillen!

Würde es beim nächsten wieder genauso machen...

Still einfach solange es geht und du Lust hast und mach dir kein Streß !!!

LG Melinda & Tochter Lena ( Geb. 10.02.2006 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist normal, dass du sie auch mal alle 2 Stunden stillst, besonders wenn die kleinen Schübe haben. Die Milchmenge wird auch mehr, wenn du in kürzeren abständen stillst.

Auch würde ich ihr keine 2er Nahrung geben. Es haben mir mehrere Hebammen gesagt, dass die 2 Nahrung einfach nur dicker und nicht Nahrhafter ist als die Pre (die Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten). Wir haben ihr mit 6 Monaten noch Pre gegeben und sie ist davon satt geworden. (konnte wegen Todesfall in der Familie leider nicht mehr stillen).

Ich kann dir nur raten, falls du weiter stillen möchtest, gib ihr so oft die Brust wie sie danach verlangt, dann wird reguliert sich die Milchmenge auch wieder und in 1-2 Wochen brauch sie dann auch wieder weniger die Brust.

Gib nicht auf:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch würde ich ihr keine 2er Nahrung geben. Es haben mir mehrere Hebammen gesagt, dass die 2 Nahrung einfach nur dicker und nicht Nahrhafter ist als die Pre (die Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten). Wir haben ihr mit 6 Monaten noch Pre gegeben und sie ist davon satt geworden.

Kann mich da nur anschliessen. Hat mir meine Hebamme auch gesagt bzw. geraten. Meine Kleine (5 Monate) bekommt nur die HA Pre Nahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Da ist nichts mit regulieren der Brust . Ich weiß auch wie sich wachstumsschübe verhalten und das die so nen paar Tage anhalten ! Leider kam Emily schon knapp nen Monat alle 2 Stunden . Also definitiv kein Wachstumsschub . Leider muss ich ihr die 2 er Nahrung geben , da sie sehr viel spuckt und die Ärzte sowieso schon geraten haben zuzufüttern , bzw die Milch zu verdicken . Das kann natürlich auch ein Grund sein , weshalb sie alle 2 Stunden kam , weil sie nicht genug Milch drin behalten konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine arme Maus. Knuddel sie mal von mir :(

Es gibt doch spezielle Nahrung für Speikinder, nicht? Weiß allerdings auch nicht, ob die was bringt.

Eine Freundin hatte auch so ein Speikind, die ist aber trotzdem ganz gut satt geworden vom Stillen. Aber mit 6 Monaten war es auch vorbei. Was ich dir eigentlich sagen wollte: mit 9 Monaten oder so wurde das spucken viel, viel weniger. So als kleiner Hoffnungsschimmer für dich und deine Waschmaschine ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Schneckchen!

Ich hatte damals mir Niki so ein ähnliches Problem... Ich habe dann weiterhin pre Nahrung gegeben und mit einem Löffelchen Karotten aus dem Glas jedes Fläschchen angedickt. Er wurde satt und das Spucken war auch weg! Versuch´s mal, kann ich nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie !

Ja mit dem Brei ist an sich ne gute Sache , leider hat meine Maus ein erhöhtes Allergierisiko , da ich selbst Heuschnupfen habe . Deshalb hat mir mein Arzt geraten so spät wie möglich mit Brei anzufangen !

@ Melanie

Es gibt spezielle Nahrung für Speikinder ? Davon höre ich zum ersten mal . Weißt du zufällig wie die heißt ?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt inzwischen auch Milchnahrungen, welche sämiger sind und so dem Rückfluss entgegenwirken. Aptamil AR von Milupa ist beispielsweise extra für Speikinder auf den Markt gekommen. Man rührt diese Milch ganz normal an, muss sie dann allerdings etwa 7 Minuten quellen lassen. Die schnellere Variante dazu ist Novalac S, eine Milchnahrung, welche nur in der Apotheke erhältlich ist. Durch die Kombination einer besonderen Maisstärke mit Milcheiweiß wird die Milch erst im Magen sämig. Daher bleibt die Milch im Fläschchen flüssig und das Kind kann zügig trinken ohne dabei zuviel Luft zu schlucken.

Viel Spaß beim ausprobieren!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 4 monaten kannst du anfangen! Erst nur die Karotte,ein-zwei Löffelchen in die Flasche abends und mittags, so eine Woche lang. Dann abends zum Durchschlafen vom Löffelchen bis sie satt ist (das merkst du daran das sie das essen mit der ausspuckt). Wenn sie das alles gut aufnimmt dann langsam auf Gute-Nacht-Brei unstellen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es anders gemacht. Also nix in die Flasche reingemischt, hab ja gestillt ;)

Mit ein paar Löffelchen Brei angefangen, soviel sie vom Gemüse wollte, dann gestillt, bis sie satt war. Die Breimenge wurde dann automatisch mehr, bis sie irgendwann nicht mehr trinken wollte danach.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo m 35011444-99,

Auf den Gläschen steht ja entweder drauf ab dem vierten Monat oder nach dem vierten Monat ,folgedem könntest du jetzt schon mit dem Gläschen ab dem vierten anfangen.

Am Anfang wird sie noch nicht sooo viel essen,denn sie muss sich ja erst dran gewöhnen.

Denn der Löffel ist ja auch was total neues.Dannach würde ich ihr noch Milch geben,falls sie noch hunger haben sollte.

Wußte auch nicht mehr wann ich bei meiner Tochter damit angefangen habe,deswegen haben wir heute bei den Sommermütter 06 drüber geredet (geschrieben).:)

Ich glaube ich habe auch Abends angefangen die letzte Mahlzeit nach und nach zu ersetzen.

Hoffe ich konnte dir ein bissel helfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 4 monaten kannst du anfangen! Erst nur die Karotte,ein-zwei Löffelchen in die Flasche abends und mittags, so eine Woche lang. Dann abends zum Durchschlafen vom Löffelchen bis sie satt ist (das merkst du daran das sie das essen mit der ausspuckt). Wenn sie das alles gut aufnimmt dann langsam auf Gute-Nacht-Brei unstellen.;)

danke für den tipp durchschlafen tut sie zum glück schon von anfang an ich glückliche sie geht abends um 20-21uhr ins bett und kommt morgens zwischen 7-8uhr dann ist sie ca 1-2 stunden wach und schläft wieder bis ca 17uhr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Wird deine Maus von der Milch nicht mehr satt , das du schon Brei geben willst oder ist es einfach nur die Neugierde wie sie auf den Brei reagiert ?

hallo doch das wird sie ich wollt es nur so mal wissen ab wann man es darf da es mein erstes kind ist und ich mir da nicht so sicher wahr und ich möcht ja nicht zu früh anfangen oder ihr schaden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir jetzt die AR Nahrung von Milupa gekauft und ich muss sagen die ist echt super ! Vielen , vielen Dank für diesen Tip! Meine Maus hat seitdem nicht mehr gespuckt !!!!

@ m 35011444-99

Ja das kann ich verstehen .

Hast du oder dein Freund eine Allergie ? Dann solltet ihr so spät wie möglich mit Brei anfangen ... Also erst dann wenn sie von der Milch nicht mehr satt wird !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir jetzt die AR Nahrung von Milupa gekauft und ich muss sagen die ist echt super ! Vielen , vielen Dank für diesen Tip! Meine Maus hat seitdem nicht mehr gespuckt !!!!

@ m 35011444-99

Ja das kann ich verstehen .

Hast du oder dein Freund eine Allergie ? Dann solltet ihr so spät wie möglich mit Brei anfangen ... Also erst dann wenn sie von der Milch nicht mehr satt wird !

hallo nein wir haben keine allergien.meine bekommt auch milupa anfangsnahrung sie wird auch gut satt davon und sie verträgt sie auch sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.