Zum Inhalt springen

fiese Brustschmerzen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Bin jetzt 20+? SSW

Habe seit einigen Tagen echtes Blubbern im Bauch. Immer wenns Ruhig ist um mich rum. Sind das die Kindsbewegungen? Manchmal fühlt es sich schon echt heftig an, ist allerdings sehr linkslastig das Ganze. Ja und wenn ich lange gesessen habe und wieder aufstehe habe ich das Gefühl mein Mini hat sich schön in meine Bauchfalte eingeschmiegt und es drückt richtig auf den Unterbauch nach vorne. Kann das sein? :confused:

Wenn ich mich nach Vorne beuge ist es das gleiche Gefühl. Manchmal kommt das auch einfach so beim laufen, dieser Druck. Turnt das Baby so viel rum, dass es z.B. Köpfchen oder Po an die Gebärmutterwand drückt?

Und seit dem ich das fühle, habe ich das Gefühl meine Brust explodiert! Bei jeder kleinen Erschütterung könnte ich schreien vor Schmerzen. BHs ohne Polster sind gut, erlauben aber das jede kleinste Berührung weh tut. Und gepolsterte BHs halten den Tag über alles zurück, ziehe ich sie aber Abends aus schmerzt alles unglaublich...

Hat jemand einen Rat für mich? Oder kennt jemand von Euch das??

Geschrieben

Hallo!

Ja das müssten schon die Kindbewegungen sein, bist ja auch schon soweit dafür. Bei mir war es am Anfang auch nur mehr auf einer Seite, kann dir aber leider nich sagen warum das so ist.

Ja dieser Druck ist normal, hatte ich auch. Das kleine bewegt sich ja ständig und dreht sich ja auch aber alle Bewegungen merkt man nich. (Das wär auch echt nicht schön)

So richtig dolle Schmerzen in der Brust hat ich jetzt nich so wie du deine beschreibst, aber Abends wo ich mein BH ausgezogen haben hat es auch ziemlich ungangenehm gezogen aber z.zt. ist das weg. Mit der Zeit verschwindet das aber wieder.

Was könnt ich dir für ein Rat geben, ich glaube da musst du jetzt durch, dass sind halt die Unangenehmheiten in der SS.

29.11.2006 Conny mit Klein Juliette

Geschrieben

Hallo Puschel!

Bei dir ist alles ok. Keine Sorge!

Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate und die Zeit vergeht so schnell, vorallem die Schwangerschaft, das ich solche Sachen schon ganz vergessen hab.

Mir ging es ganz genauso, auch fast zur gleichen Zeit wie bei dir.

Ich hatte dieses drücken im Unterleib immer, wenn ich Treppen gestiegen bin.

Ich dachte immer ich hab einen Stein verschluckt und konnte mein Bein nicht mal mehr richtig heben.

Das ist aber ganz normal, da sich einfach deine Gebährmutter nach unten versetzt und das drück halt etwas, vergeht aber wieder bis zum schluß dann natürlich :)

und das du das oft einseitg spürst ist auch normal.

Man hat ja zwei Eierstöcke, links und rechts und bei dir hat sich dein Zwerg nun mal links eingenistet :P

Die schrecklichen Brustschmerzen hatte ich auch !!! :(

Mein Freund durfte sie nur noch von weiten anschauen und bloß nicht anfassen... :eek:

Kann dich aber zum Glück beruhigen !!! Das vergeht wieder........

Deine Brust bereitet sich einfach schon auf das Stillen vor und bildet Milchdrüßen, was weh tut.

Aber nach 3-4 Wochen vergeht der Schmerz in der Brust und alles entspannt sich wieder. Es kann nochmal auftretten wenn du vor der Geburt stehst, oder wenn du Glück hast, erst wenn dein Baby da ist, aslo beim Milcheinschuß.

Ich habe immer schon meine Still-BH`s getragen.

Die hatten schöne breite Träger und keinen drückenden Bügel.

Vorallem zum Ende der Schwangerschaft kann es sein das schon etwas Milch austritt, dann sind sie praktisch für die Stilleinlagen.

Hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen und wenn du noch Fragen hast, dann frag, ich antworte gern nochmal !!!

LG von Melinda & Tochter Lena

Geschrieben

Hi hi,

Jaa das kenne ich. bin jetzt in 21 SSW, Das sin die bewegungen von deinen Mäuschen. Es entdeckt gerade die umgebung und tobt richtig aus. Bei mir Liegt es manchmal qwer im Bauch, zwischen den Hüften so dass es oben ganz flache Bauch bleibt. Beim ersten Mal habe ich richtig Angst bekommen. Aber es ist normal obwohl Druck manchmal zu stark ist.

Und das mit Brust kenne ich auch, hatte sogar milchänlichen Flüßigkeitsausfluss,aber der FA sagte es sei völig normal und ich brauche mir keine Sorgen machen.

Also alles Gute mit deinen krümmelchen.;)

Geschrieben

Hallo Doreen,

habe genau die gleichen Beschwerden wie Du! Die Brüste fühlen sich total entzündet an. Ich kühle sie manchmal mit feuchten Waschlappen, die ich ins Gefrierfach gelegt habe (im Tiefkühlbeutel, sonst frieren sie am Eisfach fest!).

Das hilft auf jeden Fall mal gegen die Schmerzen. Auch nachts einen BH tragen hilft. Ansonsten massiere ich die Brüste auch mit Lavendelöl, das soll auch helfen, ich probier es einfach mal, schaden kann es ja nix.

Hast Du schon eine Hebamme, bei der Du Geburtsvorbereitung machst? Die kannst Du auch anrufen, das muss die Kasse mit übernehmen. Wissen viele nämlich nicht, dass man ein Recht auf Hebammenbetreuung während der SS hat! Liebe Grüsse, hoffentlich geht es Dir bald besser!

Geschrieben

Hallo

Danke für Eure Antworten. War ja auch nicht beunruhigt, nur etwas über die Heftigkeit der Schmerzen überrascht. :eek:

Am Mittwoch haben wir Termin zur Feindiagnostik. Den Arzt werde ich dann auch nochmal befragen.

Aber eine Frage habe ich noch, hat Eine von Euch Erfahrungen mit nem Stethoskop. Haben uns eins zugelegt, finden aber keine Herztöne... Kann man die überhaupt jetzt schon hören? In meinem Buch steht, dass man sie ab ca. der 20. Woche hören kann. Bin jetzt 22 SSW.

Übrigens, habe gehört das man die Brüste nicht massieren sollte, das könnte Wehen auslösen...

Viele Liebe Grüße Doreen

Geschrieben

Hallo!

Also zu den Brustschmerzen kann ich nur sagen, dass sie bei mir erst weggegangen sind, als ich abgestillt hatte, hab auch alles versucht und nichts hat geholfen.

Wir haben uns auch ein Stethoskop gekauft und die Hebamme gefragt, warum wir nichts horen können und die sagte, dass man das mit nem normalen Ärztestethoskop gar nicht hören kann, nur mit nem Holzrohr, wie meistens die Hebammen eines haben...

Wir haben es immer wieder probiert, je weiter die SS fortgeschritten ist, aber haben leider nie etwas gehört...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.