Zum Inhalt springen

Ausschlag?!


Jheliza

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Fabian hat seit etwa 2 Tagen fast am ganzen Körper vereinzelt hellrote kleine, feine Flecken. sind nicht viele, aber doch genug. Ausschlag?! Einige sind wieder verschwunden. Dachte es wären vll Hitzepickelchen, weil sie aussehen,als wenn man sie "ausdrücken" könnte...was ich aber ned tu, weil ich da keine Infektion reinbringen will! Ausserdem hat er seit heut Mittag Fieber. war zuvor gar nix. und dann ganz plötzlich Mittag 38,1 und dann wars wieder gut. und um 18 Uhr wars auf einmal auf 39,4!! :eek: hab ihm dann n Para gegeben. jetz schläft er. er war so eigentlich ganz gut drauf, aber so ab 18 Uhr total schlapp. wär fast in meinen Armen eingeschlafen - und das würd ihm im "Normalzustand" nie und nimmer passieren...

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? mach mir voll Sorgen und überleg ob wir noch ins KH fahren sollen,falls er später aufkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Scharlach glaub ich kann ich ausschliessen. Er hat zwar vorhin voll gezittert, aber das kann auch vom Weinen kommen..allerdings hatte er Gänsehaut am Köper...

Stecknadelgrosse Flecken...Fabis sind kleiner als stecknadelgross. Keine Himbeerzunge, keine weissen Flecken. Rachenentzündung hatte er vor 2 Wochen aufgrund einer Mittelohrentzündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
Doch, aber die wollen,dass man dann vorbei kommt,weil die nix mit "Ferndiagnosen" machen. Verständlicherweise.

Vll Scharlach? muss mal googeln gehen..oder Windkpocken! oh hoffentlich nix davon!

Nee ist schon klar das die keine Ferndiagnose erstellen, aber wäre ja interessant gewesen ob es trotzdem nochmal das 3TF sein könnte. Jucken ihm die Stellen denn? Könnten ja auch Masern sein :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soweit ich weiß wird man nicht immun gegen das DTF - es ist zwar recht unwahrscheinlich das man es ein zweites mal bekommt, aber es kann sehr wohl sein.

allerdings bin ich der meinung das die kiä letzthin zu mir gesagt hat das beim DTF der ausschlag immer erst NACH dem fieber kommt.

und so wie ich dich verstanden habe, war erst der ausschlag und dann das fieber da.

39,4 ist jetzt nix bedrohliches und wenns mit para runter geht alles prima. wenn er länger als zwei tage höher fiebert würd ichs aber auf jedenfall abklären lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also DTF würde ich auch ausschließen, weil wirklich erst drei hohes Fieber da ist, und dann die Pickel kommen.

Ist es vielleicht eine allergische reaktion auf irgendwas??

Windpocken machen normalerweise kein Fieber und wenn, dann nicht so hoch.

Oder vielleicht hat das eine mit dem anderem gar nichts zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann natürlich sein,dass das eine mit dem andern nix zu tun hat...

Allergische Reaktion.Hab eben nachgedacht,auf was...aber mir fällt nix ein. Wenn er auf Katzen allergisch wär,dann hätt da schon früher was sein müssen. hm, er hat heute auch nix gegessen den ganzen Tag über. Nur beim Abendessen n bissl was..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,waren gestern nacht um 23.15 noch im KH. er hatte 40,3 Fieber. Mandelentzündung und wohl noch bissl was von der Mittelohrentzündung, die er vor 2 Wochen hatte.Obwohl der KiA sagte, es sei alles gut. Der Ausschlag soll wohl nix heissen, sagte die Ärztin. Bin da aber ehrlich anderer Meinung. weil von nix kommt schliesslich kein Ausschlag. Aber gut,ich bin keine Ärztin...is aber trotzdem komisch....Sind dann um 00.30 daheim gewesen und er hat sofort geschlafen, nachdem er nochmal n Fieberzäpfchen bekommen hat. Und Antibiotika bekommt er wieder. hatten erst letzte Woche mit dem andren abgeschlossen und jetz schon wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lena hatte auch eine ganze Zeitlang mal so Pickelchen. Die kamen einfach von einem Infekt, meinte der Kinderarzt (und auch die Ärzte im KH). Ist nicht schlimm und geht von alleine wieder weg, wenn das Kind wieder fit ist. Lena hatte die bestimmt über 3 Wochen. Sie sah aus, als hätte sie am Bauch die Maser oder so...

Ich wünsch Fabi schnell gute Besserung, armer Zwerg..

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,waren gestern nacht um 23.15 noch im KH. er hatte 40,3 Fieber. Mandelentzündung und wohl noch bissl was von der Mittelohrentzündung, die er vor 2 Wochen hatte.Obwohl der KiA sagte, es sei alles gut. Der Ausschlag soll wohl nix heissen, sagte die Ärztin. Bin da aber ehrlich anderer Meinung. weil von nix kommt schliesslich kein Ausschlag. Aber gut,ich bin keine Ärztin...is aber trotzdem komisch....Sind dann um 00.30 daheim gewesen und er hat sofort geschlafen, nachdem er nochmal n Fieberzäpfchen bekommen hat. Und Antibiotika bekommt er wieder. hatten erst letzte Woche mit dem andren abgeschlossen und jetz schon wieder...

mach dir keinen kopf - viel kinder reagieren mit ausschlag bei einem infekt. die einen mehr, die anderen weniger. mein aupairkidn hatte fast jedesmal bei fieber nen ausschlag :rolleyes:

gute besserung an den kleinen mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala, heute mal wieder bei KiA gewesen. einem anderen. in der Akutsprechstunde. 2 Std. lang. Blut abgenommen, 3 Röhrchen voll, abgetastet und blabla....Verdacht auf Pfeifferisches Drüsenfieber. Heut morgen wieder 39,6 gehabt. ich könnt kotzen. Fabi is voll schlapp, will ned spielen, nur getragen werden, schläft unterm Wickeln fast ein oder auf meiner Schulter...und wer Fabi kennt, der weiss, SOWAS würd ihm NIE passieren unter normalen Umständen.

Dann heut abend der nächste Schock. er sitzt auf der Spüle und ich richt grad das Essen an...Fabi weint schon die ganze Zeit wie blöd und dann guck ich ihn an und seh,dass der ganze Mund voll Blut is Shocked es rann schon richtig raus. Hab ihn dann gleich genommen, flach auf die Couch gelegt und geguckt,soweit er mich lies. hab aber soweit nix gesehen, ausser dass alles voll Blut war, Zahnfleisch, Zähne, Lippen, Kinn....ich hab keine Ahnung woher das kommen konnte. er hatte nix zu Greifen in der NÄhe gehabt, als er da in der Küche mit mir war. Jetz is es zum Glück vorbei. hoffe,es kommt ned wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala, heute mal wieder bei KiA gewesen. einem anderen. in der Akutsprechstunde. 2 Std. lang. Blut abgenommen, 3 Röhrchen voll, abgetastet und blabla....Verdacht auf Pfeifferisches Drüsenfieber. Heut morgen wieder 39,6 gehabt. ich könnt kotzen. Fabi is voll schlapp, will ned spielen, nur getragen werden, schläft unterm Wickeln fast ein oder auf meiner Schulter...und wer Fabi kennt, der weiss, SOWAS würd ihm NIE passieren unter normalen Umständen.

Dann heut abend der nächste Schock. er sitzt auf der Spüle und ich richt grad das Essen an...Fabi weint schon die ganze Zeit wie blöd und dann guck ich ihn an und seh,dass der ganze Mund voll Blut is Shocked es rann schon richtig raus. Hab ihn dann gleich genommen, flach auf die Couch gelegt und geguckt,soweit er mich lies. hab aber soweit nix gesehen, ausser dass alles voll Blut war, Zahnfleisch, Zähne, Lippen, Kinn....ich hab keine Ahnung woher das kommen konnte. er hatte nix zu Greifen in der NÄhe gehabt, als er da in der Küche mit mir war. Jetz is es zum Glück vorbei. hoffe,es kommt ned wieder...

oh das hört sich ja nicht so toll an. warst du denn nach der sache mit dem blut noch beim arzt?

gute besserung an den zwerg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.