Zum Inhalt springen

Du bist da!!!

Dieses Thema bewerten


Melli-B2308

Empfohlene Beiträge

23.08.2006

seit diesem Tag weiß ich, dass es Dich gibt!

Ich hab es zwar vorher schon geahnt, doch ein SST hat es mir bewiesen:

"Ich bin schwanger".

Ich knippste mit meinem Handy ein Bild vom SST und schickte es per MMS an Deinen Papi :) . Wir telefonierten gleich nachdem er die MMS erhielt und er freute sich genauso wie ich.

Das war mein Geburtstag und Du somit für mich das allerallerschönste Geburtstagsgeschenk was man sich nur vorstellen kann!

Ich bin soo glücklich!

Aber erzählen tun wir es erst, nachdem ich beim FA war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31.08.2006

Ich war bei meiner FÄ. Ich bin total happy!! :)

Auf dem US konnte man eine wunderschöne Fruchthöhle sehen. Es ist so wunderbar!!

Jetzt ist es offiziell "DU BIST DA".

Meine FÄ sagte, "Sie sind schwanger, das kann man gut sehen!"

Man kann zwar Dein Herzchen noch nicht schlagen sehen, aber das ist normal, wir sind ja erst in der 5.-6. SSW.

Nächste Woche Freitag bin ich dann wieder bei der FÄ und dann werden wir Dein kleines Herzchen klopfen sehen.

Ich freu mich sehr auf den nächsten Termin, denn dann kann ich Dich wieder sehen!

Ich habe ein sehr gutes Gefühl. Es wird alles gut!

Es gab so viele Zeichen - Regenbogen und Sternschnuppen!

Unser Sternchen hat uns Dich geschickt! Sein Geschwisterchen :) .

Und ich weiß, dass unser Sternchen uns gut beschützen wird. Es passt auf uns auf, von oben, vom großen weiten Himmel!

Ich hab Dich sooooooo lieb, mein kleiner Schatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

08.09.2006

Dein Herz schlägt! - Ich habe es heute gesehen und war total überwältigt... es ist so ein schönes Gefühl, Dein Herzchen auf dem Monitor gleichmäßig schlagen zu sehen. Und erst recht ist es ein wunderbares Gefühl zu wissen, dass jetzt zwei Herzen in mir schlagen :) Ich bin soo glücklich. Kann meine Freude in Worten gar nicht ausdrücken. Dein Papi freut sich auch total. Hab ihn gleich angerufen, als ich bei der FÄ raus bin und ihm berichtet.

Du bist nun schon 6,4 mm groß.

Nächste Woche Donnerstag sehe ich Dich wieder, mein kleiner Schatz! Und dann hast Du Deinen ersten Foto-Termin :D (dann bekommen wir das erste US-Bildchen von Dir).

Ich bin jetzt schon ganz aus dem Häuschen vor Freude. Vielleicht erzählen wir unseren Eltern schon dieses Wochenende von Dir. Ich platze fast vor Glück, das sollen alle (naja zumindest erstmal die Familie) wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

12.10.2006

An diesem Tag hat Dich Dein Papi zum ersten Mal gesehen. Er war gaaaaanz glücklich. Es war sooo schön, ihn so happy zu sehen. Wie er sich gefreut hat, als er Dich auf dem Monitor des Ultraschall-Gerätes gesehen hat... wie Du Dich gedreht und gewendet hast... wie Du gezappelt hast ... :) Es war sooo toll! Ich war total erstaunt, wie gut man jetzt schon Deine Hände, Deine Finger und Deine Füße sehen kann. Einfach wahnsinn! Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus ...

Du bist jetzt 5,45 cm groß.

Wir haben das erste Bildchen von Dir mitbekommen. Dein Papa meinte, Du würdest mir jetzt schon total ähnlich sehen (darüber musste meine Frauenärztin richtig lachen :D )

Am 09.11. haben wir wieder einen Termin und ich freue mich schon sehr darauf, Dich wieder zu sehen, mein kleines Baby.

Sowieso kann ich es kaum abwarten, bis der ET näher rückt. Bis zum 30.04.2007 ist noch eine ganze Zeit. Aber die kriegen wir gut rum, denn wir haben noch einiges zu tun: Weil wir ja mehr Platz brauchen, ziehen wir innerhalb des Hauses um, also Renovieren; Dein Zimmer wird liebevoll von uns hergerichtet (Du wirst das tollste Zimmer haben, was Du Dir vorstellen kannst, mein Schatz)...

Ich freu mich so!

Ich hab Dich sehr sehr lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo mein/e süße/r kleine/r Bauchbewohner/in!

Übermorgen haben wir den nächsten Termin bei der Tante (Frauenärztin) und dann können wir Dich endlich wieder sehen! Wie Du strampelst, uns zuwinkst ... Ich freue mich so. Ich fiebere jedem Termin regelrecht entgegen. Und eigentlich kann ich gar nicht abwarten, bis April ist - denn dann darfst Du zu uns kommen - und wir dürfen Dich in unseren Armen halten! Dich streicheln, Dich küssen, Dich knuddeln... Wir freuen uns soooooo sehr auf Dich!

Aber es hat auch was Gutes, dass Du noch 24 Wochen in meinem Bauch wohnen darfst. Erstens: musst Du Dich ja noch ganz doll weiterentwickeln und schön weiter wachsen. Und zweitens müssen wir Dein neues Zimmer ja erst noch einrichten und unsere Wohnung nach und nach babygerecht gestalten. Also: alles zu seiner Zeit :P

Ich spiele Dir seit längerer Zeit abends, wenn ich ins Bett gehe, immer Deine Spieluhr vor. Damit Du Dich schon mal an die Schlafenszeiten gewöhnst :D Ich glaube, das gefällt Dir sehr (und mir und Deinem Papi auch, damit kann man echt gut einschlafen :) )!!

Jetzt sind es noch 45,5 Stunden bis ich Dich wieder sehe ... :)

Ich hab Dich lieb!

Deine Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag, 09.11.2006

Heute hab ich Dich wieder gesehen. Booah!!! Bist Du gewachsen!!! Mit Deinen 15-16 cm passt Du schon fast nicht mehr auf den US-Monitor :-)

Ich bin total stolz!!! Als ich wieder sehen konnte, wie Du Dich bewegst... naja, eigentlich hast Du uns mehr den Rücken zu gedreht... Schlingel!! :D

Es ist so ein schönes Gefühl, Dich dort auf dem Monitor zu sehen, und die Gewissheit zu haben, dass es Dir gut geht, dass Du fleißig strampelst und natürlich dass Dein Herzchen kräftig schlägt. Bald, sagt meine Frauenärztin, werde ich Dich das erste Mal richtig spüren. Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf :) Wie sich das wohl anfühlt?!

Dann hat die Ärztin nachsehen wollen, ob Du ein Junge oder ein Mädchen bist; schnell reagierte ich und sagte, dass wir uns überraschen lassen wollen und es uns nicht sagen lassen wollen. Hauptsache Du bist gesund!!

Ein Bildchen hab ich heute leider nicht bekommen. Hätte gerne nochmal Deinem Papi präsentiert, was da für ein prächtiges Baby, UNSER Baby, in mir heranwächst. Er konnte heut leider nicht mit. ABer beim nächsten Mal wieder.

Da freuen wir uns auch wieder drauf.

Wir haben Dich lieb, kleiner Schatz!!

Mami & Papi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

07.12.2006

gestern war es wieder so weit! Wir haben Dich auf dem Ultraschall-Monitor gesehen - und es war einfach nur schööööööööön!!!!

Du bist ja schon sooo gewachsen. Wow!

Wir sind total stolz und überglücklich!!!

Wie die Ärztin anfing mit dem US hat man Dich bzw. Dein Köpfchen wunderbar von der Seite gesehen, Dein Profil! Und schwups... als sie ein Bild davon drucken wollte, hast Du Dich erstmal gedreht :)

So ging das die ganze Zeit! Die FÄ hat zwar genau Deinen Kopfumfang, Bauchumfang und Oberschenkelknochen messen können, aber es erwies sich als etwas schwierig, da Du sehr aktiv warst und viel gezappelt hast (aber das ist auch gut so :) )

Du entwickelst Dich prächtig. Alles ist in bester Ordnung - und das beruhigt uns total! Und Du bist auch schön größer als angenommen, mein ET wird wohl eher der 20. April sein, also irgendwann um diesen Dreh.

Wir hätten auch schon erfahren können, ob Du ein kleiner Junge oder ein Mädel bist. Ich sagte "Wir wollen uns überraschen lassen" und Dein Papi sagte "Ich wills wissen". Dann meinte die FÄ zu mir "Halten Sie sich mal die Ohren zu". ... Na das wollte ich ja auch nicht, ich war kurz davor zu sagen, "na los sagen Sie schon, was es ist :rolleyes: " ABER ich hab durchgehalten und wir bleiben weiter gespannt - schließlich ist ja das WICHTIGSTE, dass Du gesund bist, egal ob Du nun ein Junge oder n Mädchen bist!! Die FÄ sagte, man kann es schon sehen und Christoph sagte "ja, ich habs auch gesehen". Ich daraufhin "also, wenn man WAS sieht, dann ist doch klar, was es wird ..." , die FÄ "nein, das kann man so nicht sagen" und lächelte auch. Dann sagte sie noch zu Christoph "ja, sie kennen sich da ja aus"

???????!!!!!!!!!! - Dachte ich :confused: Also bist Du ein Junge!

Als wir aus der Praxis raus sind, fragte ich Christoph, ob er wirklich was gesehen hätte. ER sagte "nein, hat er nur drin gesagt, könnte sein, könnte aber auch nicht sein, dass er was gesehen hat".

Also: es bleibt weiter spannend. Geheimnisvoll - und das darf es auch bleiben :-)

Wir sind soooooo happy!!!

Deine Mami und Dein Papi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey mein kleiner Schatz,

ich hab doch direkt vergessen, in meinem Tagebuch zu erwähnen, dass ich Dich jetzt auch richtig spüre... ich gelobe Besserung... (ich glaube, wenn es wirklich so etwas wie Schwangerschaftsdemens gibt, dann habe ich sie im höchsten Stadium... :o aber ich hab ja nicht vergessen, seit wann ich Dich spüre, sondern "nur" vergessen es auch hier preis zu geben.)

So ca. am 23.11. spürte ich zum ersten Mal so ein ganz ganz leichtes sachtes Streicheln oder blubbern... ganz merkwürdig... dachte zuerst an Blähungen :P aber da dann "nix" kam, wusste ich: DAS BIST DU - mein Schatz!!! :)

Immer mal wieder so ein Gefühl, als würde mich jemand von innen streicheln - einfach wunderbar!!!!! Das Streicheln wurde dann mit der Zeit, einige Tage später, etwas doller, ähnlich einem leichten klopfen von innen!

Und seit vorgestern abend, also seit dem 11.12. merke ich Dich auch äußerlich. Ich lag im Bett, hab gelesen, und auf einmal ... "was war das?" - ein kleiner Druck gegen meine Hand!!! Ich hab mich so gefreut - sofort Deinen Papi gerufen, aber dann war natürlich erstmal nix mehr :)

Ich bin so glücklich, Dich jetzt auch "richtig" zu spüren, nicht nur in meinem Herzen sondern auch so richtig, wie Du Dich bewegst, wie Du strampelst und zappelst... Ich hab Dich soooooooo lieb!!!!!!!

Deine Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.